![]() |
das war nur ein beispiel ;).. aber danke dass du meiner meinung nachdruck verleihst :bier:
|
Zitat:
ich lache heute noch über viele sachen die ich in diverses babybüchern gelesen habe. und es gibt immer dummerln. willst deshalb alles verbieten? wie viele dumme sachen hast du als kind angestellt und mich welchen gegenstände -> sofort alles verbieten. die kirche im dorf lassen! edit: und ausserdem haben die eltern auch die verantwortung zu schauen ob die kinde das spielzeug nicht verschlucken. meine kleine z.b. darf nie alleine am balkon spielen, auch wenn gar nichts passieren könnte. |
Nunja, man kann dazu verschiedene Meinungen haben. Angesichts der von mir erwähnten Klagsfreude von Eltern, verstehe ich den Wunsch nach Schutz.
Ich persönlich bin sicher eher für mehr Freiheit und weniger Sicherheit, mir geht's eigentlich darum, dass man immer beide Seiten sehen sollte. So habe ich eben die vernachlässigte gewählt, zu betonen. Mein meist abgelehntes Beispiel für Sicherheit zulasten von Freiheit ist der ganze Terrorismuswahnsinn, wo ein paar wenige Hanseln als Vorwand dienen, um die gesamte fliegende und internetende Menschheit aufs perverseste zu schikanieren. Und dennoch ist mir die Perspektive der Angsthasen zugänglich, die hoffen, dass so irgendein Leid verhindert wird. Im Grunde ist dies ja der permanente Eiertanz in der Politik, hier will einer Regeln, dort schreit einer Freiheit und der sinnlose Gesprächsstoff geht nicht aus ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |