WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Paranormologie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229609)

oitt 28.07.2008 19:07

danke das seratonin läßt uns beide schon ziemlich spaß haben :lol:
gott sei dank gibt es dieses gen und das gott-hormon und wirkt selbst bei heiden :D ;)
haben nur unseren spaß gerade, nix für ungut und ned persönlich gegen dich! :-)

Don Manuel 28.07.2008 19:09

Zitat:

Zitat von oitt (Beitrag 2294283)
... nix für ungut und ned persönlich gegen dich! :-)

Bei so einem Thema nehme ich grundsätzlich nichts persönlich :D

oitt 28.07.2008 19:28

gut :D

aber wir bzw ich hab/en jetzt etwas wichtiges vergessen:

bei allen religionen und beim glauben geht es darum das zusammenleben der menschen geregelt zu wissen und seit jeher das auskommen miteinander zu sichern. dabei gibt es natürlich die unterschiedlichsten auffassungen, sei es judentum, die wohl älteste religion mit ihren göttlichen gesetzen und geboten, sei es das christentum, der koran, der hinduismus mit den ältesten schriften, oder sonsteine weltreligion oder sekte.
da geht es nicht nur um macht und geld, bzw kann man, und in der katholischen kirche und vielen anderen institutionen ist das auch gang und gebe heute und schon lang, diese gesetze sehr gut auslegen und für sich arbeiten lassen...gurus, päpste, ua anführer haben bei dummen unachtsamen u nd leichtgläubigen bzw einfach nur religiösen mens chen natürlich leichtes spiel.
darum hat der mensch ja ein gewissen und verstand  und gefühl und herz um beurteilen und eigenständig  denken und handeln zu können, von kindesalter an.  geprägt natürlich doch sünde ist wohl allen ein b egriff (mord, diebstahl usw) der zweck mag die mit tel heiligen natürlich, denn einem verhungernden w ürde ich diebstahl eines apfels nicht anrechn en...
bla bla bla usw....
:D ;)

PS: der text scheint sich förmlich nun in die ausschweifende breite gezogen haben :lol:
ka warum, aber paßt... :D

Don Manuel 28.07.2008 19:30

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, sofern die beweisbaren Erkenntnisse von Biologie, Psychologie oder Soziologie nicht geringer geschätzt werden als irgendwelche subjektiven Ansichten.

oitt 28.07.2008 19:39

aber niemand kann doch bestreiten, daß die wissenschaft gerne und schnell schlußfolgerungen zieht (jüngstes beispiel: viele erkenntnisse in der quantenmechanik und die schlußfolgerung wir wären gott bzw dessen erschaffer oder sowas, sorry schon länger wieder her, daß ich die doku gesehen habe)
btw: nimm mal ein physik und mathematikbuch her und leite die berechnung der c12 altersbestimmung nach. dabei schalte aber bitte dein gehirn nicht aus. überprüfe auch was die vorgaben dabei sind und ob die wirklich alle stimmen :D
und die c14 methode ist nichts weiter als eine verkomplexierung dieser. man sagt auch vergenauerung ;)
irgendwie scheint einigen wenigen punkten in der wissenschaft doch etwas kritisches denken angebracht...oder denkst du alles und wirklich alles was sie schlußfolgert sei wahr? (dinosaurierfime, wo zB durch knochenfünde alles soziale verhalten dieser aufgearbeitet werden konnte usw.)
eine ghewiße skepsis schadet auch denen nicht die blindlings oben mit "keinesfalls" abgestimmt haben, aber wenigstens einmal bei der betrachtung der klassischen wissenschaft. es gibt ja auch noch ernstzunehmende nicht-klassische wissenschaften. warum? weil die klassische nicht jedem zusagt aufgrund der ablehnung von der möglichkeit des kreationismus oder anderem :D

usw usf :D ich labere zu viel :lol:

oitt 28.07.2008 19:43

ähm btw: auch die meisten gläubigen bzw leute die an paranormologie glauben, hatten eine schulbildung, wenn ich dies auch den ufo-gläubigen nicht ganz abkaufe :D

ich muß jetzt diese wohnung jetzt leider verlassen...bis später mal :lol: ;)

ERRA 28.07.2008 21:13

@oitt
Wurscht was des für ein Zeugs ist, ich nehm ein halbes Kilo! :D

oitt 28.07.2008 21:18

:lol:

den kaffee gibts wirklich in halben kilo abfüllungen beim lidl :D
den freund mit dem man die gaudi hat findet man nur selten ;)

Don Manuel 29.07.2008 08:57

http://jakobdlouhy.files.wordpress.c...447344_309.jpg

alterego100% 29.07.2008 09:26

Bei diesem Thema oute ich mich als heiteren Agnostiker, der es im Glauben aber mit Shakespeare hält. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.