WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   2. Monitor geht nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229586)

Ottwald 27.07.2008 13:35

na klar sollst "Monitor" od. CRT einstellen und nicht "TV":rolleyes:(geht üblicherweise über SVIDEO raus von der Graka, zum TV)

TV ist nämlich für TV und Monitor ist für Monitor;)

Mythos 28.07.2008 22:36

so ich habe nun wirklich alles versucht und der 2. bildschirm bleibt finster. hab sogar nochmals am netzgerät nachgesehen dass dieses stark genug ist für einen reibungslosen ablauf der graka.
morgen bringe ich die graka zurück zum ditech und lasse sie, sie ansehen.

werde euch dann natürlich mitteilen was da rausgekommen ist.

lg.

X33 29.07.2008 10:27

Na da bin ich ja mal gespannt was Ditech da meint.

harry1983 29.07.2008 10:43

Zitat:

Zitat von Mythos (Beitrag 2294331)
so ich habe nun wirklich alles versucht und der 2. bildschirm bleibt finster. hab sogar nochmals am netzgerät nachgesehen dass dieses stark genug ist für einen reibungslosen ablauf der graka.
morgen bringe ich die graka zurück zum ditech und lasse sie, sie ansehen.

werde euch dann natürlich mitteilen was da rausgekommen ist.

lg.

Hast du vielleicht eine zu hohe Frequenz an der Graka eingestellt die nicht bei beiden funktioniert? Versuch mal 50Hz und nicht 60 (sofern du das eingestellt hast).

Mythos 29.07.2008 15:23

so da bin ich... ALSO

meine beiden bildschirme erkennen beide verschiedene signale...ich war heute mitsammt meinem pc und den beiden bildschirmen bei ditech und erst als wir an den 2.PC ein digitales kabel angeschloßen haben hat es gefuntzt.

ergo ich brauchte einfach ein analoges und ein digitales kabel

Don Manuel 29.07.2008 15:29

Verschiedene Graphik-Kabel-Technologien unterscheiden sich doch immer auch durch die Stecker :verwirrt:

Mythos 29.07.2008 15:53

also ich war heute vm bei ditech nur mit graka er hat sie angeschloßen (beide bildschirme mit analog atapter und sie hat gefuntzt. ich nach hause hab meine beiden monitore angeschloßen genauso wie er und nichts ging (nur ein monitor)
also alles zusammengepackt und raus zu ditech. techniker hat gesteckt und umgesteckt, hin und her gesteckt bis er dann ein ausgang auf analog und einen ausgang auf digital versucht hat. welches dann auch auf meinen monitoren ging.

habe auf der graka geforce 8800gt ja 2x digital ausgänge nicht wie meist üblich ein digi ein analog.

aber egal es läuft nun.

und sollte irgendwer ein ähnliches prob haben kann ich ihm helfen (oder auch ihr ;) )

LG und habt dank für eure anregungen

Don Manuel 29.07.2008 16:04

Also ganz kann ich Dir immer noch nicht folgen, aber egal, Hauptsache es haut hin :-)

FendiMan 29.07.2008 16:06

Ja, das versehe ich auch nicht.
Eine GK mit zwei digitalen Ausgängen sollte zwei digital angeschlossene Monitore ansteuern können, und da sollte auch ein Bild kommen.

Mythos 29.07.2008 18:44

ok einen versuch mache ich noch...
also...
ich hatte immer eine graka wo ein digi und ein analoger ausgang waren...nun hatte ich 2 digi und der verkäufer hat mir gesagt in der verpackung sind die adapter zum analogen anschluß drinnen welche ich verwenden soll...

ich nach hause eingebaut und die kabel vom monitor die ich immer (auch bei der alten graka) verwendet habe (2 analoge kabeln) angeschloßen...ein bildschirm ging einer nicht...ich raus zu ditech und da sind wir draufgekommen dass ich 1 analoges und 1 digitales kabel brauche...und dies trutz 2 digitalen ausgängen...weil einfach meine monitore einmal digital und einmal analog empfängt...was sich der techniker aber auch nicht erklären konnte wieso das so ist...ich habe das einfach jetzt mal so hingenommen...

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.