WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Beratung zu Toyota Corolla 1983, hatte Unfall (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229290)

Venkman 15.07.2008 21:13

so ersatzteile sind leider nciht aufzutreiben, also muss das auto weg.
spur hat nix abbekommen motorhaube kotflügel und rahmen beim kotflügel einen knick sowie der vordere rahmen auch, behälter von der scheibenwaschflüssigkeit ist eingedrückt, fahren tuts auto noch ohne probleme, grad 20km zurückgelegt mit 80km/h, irgendwer in der wüste wird seine freud damit haben, ich würd noch rumfahren damit wenn das zulässig wär bei uns ;)

was meints ihr, p.m. reingeben oder ebay?
mp3 autoradio werd ich ausbaun, das bringt so vermutl mehr, leider hab ich diese schienen nicht die man dafür braucht, wie krieg ich das ding denn sonst raus?

traurig ists schon irgendwie, hat 15 jahre brav seinen dienst verrichtet und bis vor einem jahr keine große reparatur gebraucht, das war echt ein sehr gutes stück auto von toyota, schwer solche qualität wieder zu finden fürchte ich

JetStreamer 15.07.2008 22:28

Die Bügel für die Demontage des Radios sollte es im Fachhandel und sogar bei MM und co. geben.

Baron 15.07.2008 22:42

Es gibt DEmontagebügeln????

JetStreamer 15.07.2008 22:44

Ja. Damit kann man das das Radio aus dem DIN-Schacht ausbauen ;)
Diese können je nach Hersteller variieren. Ich hatte aber bis jetzt nur 2 verschiedene (Drahtbügel bei Blaupunkt, ... und diese komischen Plättchen beim Pioneer)

Baron 15.07.2008 22:47

na was net alles gibt...

chosen 16.07.2008 13:15

4 kleine schraubenzieher solltens auch tun :rolleyes:

gibs in bazar.

hab da mal einen colt ohne motor/getriebe um ats 1700.- verkauft.

wenn wer einen heckschuss hat, sagt der noch danke :)

Zitat:

Zitat von chosen (Beitrag 2290391)
ein foto vertikal in den motorraum wäre hilfreich (rahmenkopf)

von unten gar ned zu reden :hehe:

"rahmen beim kotflügel einen knick sowie der vordere rahmen auch" war nach den oberflächlichen fotos zu erwarten.

Dumdideldum 16.07.2008 14:51

Zitat:

Zitat von Venkman (Beitrag 2290554)
so ersatzteile sind leider nciht aufzutreiben, also muss das auto weg.

Das halte ich für ein Gerücht - ich nehm sogar an, dass du die Ersatzteile neu bekommst.
Hast du die Abschätzung, ob es sich noch lohnt, von einem machen lassen, der sich auskennt oder ist das nur deine Schätzung ?

Rein gefühlsmäßig würde ich auch annehmen, dass sich die Reperatur, wenn du sie machen läßt, nicht mehr auszahlt.
Aber 70 Euro sind dann doch ein bisserl wenig, 200 bis 300 solltest noch locker von einem bekommen, der die Wagen nach Afrika verschiebt. Toyotas sind da unten sehr beliebt - vorallem die Ersatzteile, die bei deinem Auto ja noch einwandfrei sind, erzielen da gute Preise.

Venkman 17.07.2008 08:36

Ersatzteile bekommt man schon aber nur original, es gibt in Klagenfurt auf den Schrottplätzen keinen zum ausschlachten und deswegen zahlt sich eine Reparatur nicht aus.

bazar kenn ich nicht, ist das was internetmäßiges oder eine zeitschrift?

werd mal das mit 4 schraubenziehern probiern :)

John_Doe 17.07.2008 09:49

Zitat:

Zitat von Venkman (Beitrag 2290979)
bazar kenn ich nicht, ist das was internetmäßiges oder eine zeitschrift?

Sowohl als auch www.bazar.at

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.