![]() |
um 50,- bekommst ein marken NT....geh es umtauschen...
|
Zitat:
Und natürlich würde ich nicht meine persönlichen Komponenten hergeben ;) |
Zitat:
Denn wo fängst du mit dem Sparen an, wo hörst du auf ? Es ging mir auch gar nicht darum, jetzt jedem ein 94-Euro-Netzteil aufzwingen zu wollen. Oder zu sagen, jeder muss genau das kaufen. Es war nur eine eigentlich sehr klare Darstellung, daß es Unterschiede zwischen den beiden Netzteilen geben muss. Unterschiede, die genauso ein Problem wie dieses in dem Thread hervorrufen. Passt exakt. Wie auch von anderer Seite gepostet. 50 Euro ist doch schon einiges mehr an Qualität als 38 Euro, das versteht jeder der was mit Elektronik zu tun hat. Ca. 1/3 mehr Geld für Qualitätskomponenten, das sind bereits WELTEN. Wie gesagt, ich stimme dir zu. Es muss nicht jeder das teuerste nehmen. Aber einfach das billigste zu nehmen was es gibt ist mit Sicherheit ein noch größerer Fehler. |
Noch was, hast dir das Profil angesehen ?
Es gibt wohl kaum einen größeren Stromfresser als einen P4. Darüber stimmen wir doch überein ? Und dann noch das billigstmögliche Netzteil dazu kaufen ? Das kann nicht gut gehen. Aber gut gefällt mir seine Signatur: Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele. Könnte gar nicht besser passen ! |
Also als ich damals mit meinem P4 560 mit 3.6GHz Probleme mit dem NT hatte (damals noch ein Chieftec 360W NT), da kaufte ich mir dann das Tagan EasyCon 480W mit Kabelmanagement für 100€. Seit dann hatte ich mit dieser Kiste nie wieder Probleme. :-)
Ich war von dem Tagan NT so begeistert, dass ich es mir später für mein SAT-TV System mit dem OCed E2160 gleich nochmals gekauft habe. Jetzt aber, weil der Preis gestiegen ist, für 124€. Klar fand ich das teuer, doch ich kannte das NT und wusste was es wert ist. Mir jedenfalls war es das Wert und ich habe diese Entscheidung nicht 1s bereuht. ;) Gruss Wildfoot |
:lol::lol::lol:\"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes.\" George W. Bush:lol::lol::lol: \ von Lucky333
Das Beste was ich je gelesen habe!! :rofl::rofl: |
Sicher, ein Netzteil um 100 Euro kommt der Sache dann schon näher.
Nur muss einmal das Verständnis dafür her ;) Ich habe das Verständnis, aber nicht alle denken so. |
Was meinen die Experten zu diesen Werten? :confused:
Speicher Bereich Wert Bedeutung Speicher 237 \Speicher(Null)\Seitenfehler/s Speicher 736.010.240 \Speicher(Null)\Verfügbare Bytes Speicher 288.653.312 \Speicher(Null)\Zugesicherte Bytes Speicher 2.581.217.280 \Speicher(Null)\Zusagegrenze Speicher 1 \Speicher(Null)\Schreibkopien/s Speicher 2 \Speicher(Null)\Wechselfehler/s Speicher 209 \Speicher(Null)\Cachefehler/s Speicher 235 \Speicher(Null)\Nullforderungsfehler/s Speicher 0 \Speicher(Null)\Seiten/s Speicher 0 \Speicher(Null)\Seiteneingabe/s Speicher 0 \Speicher(Null)\Seitenlesevorgänge/s Speicher 0 \Speicher(Null)\Geänderte Seiten/s Speicher 36.376.576 \Speicher(Null)\Auslagerungsseiten (Bytes) Speicher 10.059.776 \Speicher(Null)\Nicht-Auslagerungsseiten (Bytes) Speicher 0 \Speicher(Null)\Seiten-Schreibvorgänge/s Speicher 48.094 \Speicher(Null)\Auslagerungsseiten reserviert Speicher 30.555 \Speicher(Null)\Nichtauslagerungsseiten reserviert Speicher 248.705 \Speicher(Null)\Freie Seitentabelleneinträge Speicher 73.113.600 \Speicher(Null)\Cachebytes Speicher 75.300.864 \Speicher(Null)\Cachebytes (max.) Speicher 29.822.976 \Speicher(Null)\Auslagerungsseiten: Residente Bytes Speicher 1.007.616 \Speicher(Null)\Systemcode: Gesamtanzahl Bytes Speicher 331.776 \Speicher(Null)\Systemcode: Residente Bytes Speicher 7.974.912 \Speicher(Null)\Systemtreiber: Gesamtanzahl Bytes Speicher 1.384.448 \Speicher(Null)\Systemtreiber: Residente Bytes Speicher 41.574.400 \Speicher(Null)\Systemcache: Residente Bytes Speicher 11 \Speicher(Null)\Zugesicherte verwendete Bytes (%) Speicher 718.760 \Speicher(Null)\Verfügbare KB Speicher 701 \Speicher(Null)\Verfügbare MB |
Ich seh jetzt nicht unbedingt den Kontext zu einem Netzteil ?
|
@The_Lord_of_Midnight
Sorry aber ich finde es schon unfair, von dir, mir zu unterstellen ich hätte kein Verständnis für diese Problemstellung. Ich habe niemals behauptet, dass du jemanden ein 94 Euro Netzteil "aufzwingen" willst. Du hast lediglich eine Empfehlung ausgesprochen und ich eben eine andere. Ich habe auch verstanden, dass es Unterschiede (du meintest Welten) zwischen den NT geben muss und das von dir empfohlene, ist sicher ein sehr gutes mit hohem Qualitätsstandard. Aber auch das von mir empfohlene Rasurbo DLP-535 ist ein Qualitätsnetzteil zu einem günstigen Preis, mit kleinen Abstrichen. (Kein Kabelmanagement,kürzere Kabel, Keine Extraummantelung der Kabel) Jedenfalls ist es nicht das "Billigste" Netzteil. Und wie gesagt nicht jeder möchte oder kann mal einfach so 100 Euro für ein Netzteil ausgeben. Was spricht also dann aus deiner Sicht dagegen wenn ich ein Qualitätsnetzteil zu einem günstigeren Preis empfehle? Denktst du Rascom verkauft Klumpert? Die achten dort sehr auf die Qualität Ihrer Artikel. Nur zu Argumentieren 1/3 teurer ist deshalb besser finde ich etwas dünn. Ich hatte schon genug teure Markenware mit hoher Qualität die früher kaputt war als so manches Billigteil. Letztendlich bleibt es dem Poster überlassen wofür er sich dann im Endeffekt entscheidet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |