WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   frage zu wcm-print (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228305)

Baron 28.05.2008 21:17

Obwohls angebracht wäre - er ist entschuldigt:D

pc.net 29.05.2008 14:27

Zitat:

Zitat von smoking gnu (Beitrag 2280293)
Wenn ich das aktuelle Wcm mit dem aktuellen C't vergleiche:

Wcm: 2,90€ / 82 Seiten -> 3,54 Cent pro Seite
C'T: 3,50€ / 258 Seiten -> 1,35 Cent pro Seite

Wobei mir die Artikel im C't zur Zeit auch besser gefallen (vor allem die langen, ausführlichen Artikel, die sich auf >5 Seiten erstrecken). Selbst wenn man die Werbung wegrechnet (die bei C't tatsächlich um einiges mehr ist, ist Wcm immer noch um einiges teurer. Also wegen dem Preis wird sich niemand Wcm kaufen ;)

der vergleich hinkt ...

bereinige das auf den tatsächlichen inhalt ohne werbung ... in der c't sind ja immerhin die letzten ~50 seiten nur werbung ... auch kommt mir der werbeanteil auf den restlichen seiten viel größer vor ...

außerdem: der niedrigere heft-preis hängt auch von der wesentlich höheren auflage der c't, somit geringern kosten pro exemplar und einem sehr großen verlag im hintergrund zusammen ...

Baron 29.05.2008 14:37

und einem sehr großen verlag im hintergrund zusammen

Ah so da wirds automatisch billiger - die haben was zu verschenken/wollen kein Geld verdienen- na da würde ich die Kuh doch im Dorf lassen...:rolleyes:

smoking gnu 29.05.2008 20:36

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2280482)
der vergleich hinkt ...

bereinige das auf den tatsächlichen inhalt ohne werbung ... in der c't sind ja immerhin die letzten ~50 seiten nur werbung ... auch kommt mir der werbeanteil auf den restlichen seiten viel größer vor ...

außerdem: der niedrigere heft-preis hängt auch von der wesentlich höheren auflage der c't, somit geringern kosten pro exemplar und einem sehr großen verlag im hintergrund zusammen ...

Ich bin ja auch der Meinung, dass der Preis nicht alles ist - aber von den 258 Seiten der c't müssten 159 Seiten Werbung sein, um den gleichen Seitenpreis zu haben (und das unter der Annahme, dass im WCM keine einzige Seite Werbung ist).

Baron 29.05.2008 20:53

Ok, ich glaube das haben wir jetzt genug diskutiert -und es ist eben so- es gibt eben Teurere und billigere Zeitschriften. Damit muß man leben-oder es lassen! :p
Ist ja immerhin jeden seine Entscheidung- also was solls?
Wie wir schon vernommen haben könnte sich die Seitenzahl und damit das Preis Leistungsverhältniß durchaus ändern- wann ist noch nicht fixiert worden-warten wirs eben ab-es muß ja auch net immer das billigste sein!;)

Telcontar 29.05.2008 23:22

man mus unterscheiden billig - billig
billig kann durchaus gleich oder besser als das teurere sein

mendaxx 30.05.2008 01:08

Dann ist es nicht mehr billig oder preiswert, sondern günstig ;)

chrisne 30.05.2008 09:49

Zitat:

Zitat von Robert (Beitrag 2279689)
1) News Anteil (Seiten) schon deutlich reduziert. "Meilensteine" und aktuelles - dient somit gut als Archiv. Nicht jeder ist wie Du 18/7 (schlafen wirst ja auch ;) online... 14tägig ist nicht drin.

ich fand die news vom peecee immer ein hammer. auch nicht immer aktuell, aber lustig geschrieben.
sowas fehlt.
Zitat:

Zitat von Robert (Beitrag 2279689)
und ja " Im Abo ist's günstiger :D" :bier:

hmm. ich weiss nicht. ich werde ja auch schon alt und vielleicht täusche ich mich.
habe ich früher nicht fürs gleiche abo geld doppelt soviele hefte (im zeitungsformat) bekommen und jetzt bekomme ich fürs gleiche geld "nur" noch 12 hefte. die sonderhefte sind ja ausgeblieben.

chrisne 30.05.2008 09:52

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2280301)
Es geht nicht nur um die länge der Artikel sondern auch um den Inhalt: nimm z.B. die Seite 8.
Dort stehen essentielle dinge zu Garantie und Gewährleistung von Weini gut zusammengetragen und -was das wichtigste ist- für den Österreichischen Makt auf bereitet! Was hilft mir CT die sich in solchen Sachen -naturgemäss- auf die BRD konzentieren?
Na net amal nix!
BTW -Weini:http://www.crazymaze.de/smili/super.gif
Detto Guru- hier werden Probleme Österr. User besprochen und geklärt.
Ich bin der Meinung man sollte auf dieses Lokalkolerit nicht verzichten!
Es gibt auch "idielle Werte";)

ja. da gebe ich dir recht. aber da wir alle in der eu sind, ist österreich sowieso nur noch ein dorf.
und guru? sorry, aber den überspringe ich schon lange. die probleme die er schreibt kennt eh jeder. war mal lustig, ist nur noch langweilig.
besser würde ich es finden, wenn er wie im c't auch versucht den leuten zu helfen.

holzi 30.05.2008 10:20

Zitat:

ist österreich sowieso nur noch ein dorf
Wir schreiben das Jahr 2008 n. Chr. Ganz Österreich ist von europäischen Übermacht des Zeitschriftenhandels besetzt. Ganz Österreich? Nein! Ein von unbeugsamen Schreiberlingen herausgegebenes Heftchen hört nicht auf Widerstand zu leisten. Dank ihres Geschäftsführers Guido, den Redakteuren Martin und Robert, unerschrockenen Mitarbeitern Guru und Weini und einer Armee unbesiegbarer Rechtschreibfehler gelingt es ihnen weiterhin ihr dünnes aber feines Heftchen anzubieten....

;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.