![]() |
Der Hausbesitzer kennt sich zu wenig aus!
Das WLAN war nur mit WEP verschlüsselt - da bin sogar ich reingekommen ;) Aber nur "testweise" - so was mach ich nicht! |
Das ist schon klar aber warum Verschlüsselst du es nicht mit wpapsk, nehm doch an dass das für dich kein Problem darstellt und er kann dir Dankbar sein!
|
Ich hab ihn heuer zu Ostern darauf angesprochen und er meinte, das WLAN geht jetzt gar nicht mehr und er hat sich "solche Devola-Dinger" besorgt. D.h. wenn ich im Sommer wieder hinfahre, wird ohnehin nichts mehr mit WLAN sein.
|
Selbst wenn das YESS-Modem freigeschaltet ist, brauchst aber denke ich trotzdem mit der A1-Karte eine andere Einwahlprozedur D. h. die Verbindungseinstellungen der Software müssten angepasst sein.
Ob es dann in der Praxis trotzdem funktioniert, kann letztendlich aber nur ein Versuch zeigen. D. h. Du bräuchtest jemanden mit einem YESS-Modem und einen anderen mit einer A1-Karte. (A1-Karte könnte ich testhalber beisteuern, wobei die Frage der Entfernung noch zu klären wäre) |
Was passiert eigentlich mit einem mobilen A1-Zugang, den man längere Zeit nicht aufgeladen hat ?
Wird sowas wie bei einer Mobil-Telefon-Wertkarte auch nach einiger Zeit deaktiviert ? |
Meines Wissens werden die BFree-Handys schon lange nicht mehr deaktiviert, wenn diese nicht benutzt werden.
Meine Eltern haben eines, welches seit 14 Monaten nicht aufgeladen wurde, und es funktioniert noch. Das Guthaben ist auch noch verfügbar. Auf der A1-Site bei BFree Breitband habe ich auch nichts darüber gelesen. Man müsste - um sicher zu gehen - vor dem Kauf einfach im Shop fragen. Ist ja am einfachsten. |
Sorry für die unklare Frage.
Mir gings eher um die mobilen Internet-Zugänge. Oder ist das im Prinzip das gleiche wie bei einem Telefon daß nur zum Sprechen verwendet wird ? |
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Jedenfalls (gab es da nicht letztes Jahr auch ein Urteil dazu?), werden Handy-Wertkarten nicht mehr deaktiviert (bei A1 kann ich hier aus der Praxis sprechen).
Ich habe daher vermutet, dass es bei den Breitbandprodukten auch nicht viel anders sein wird, da ja das Prinzip und die Technik das gleiche ist. Aber wie schon gesagt, Mutmaßungen helfen hier - gerade bei der dzt. Unübersichtlichkeit der Tarife und AGB´s -nicht weiter. Am einfachsten beim Kauf fragen und bestätigen lassen. Dann kann nichts schiefgehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |