WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Server Housing im Raum Wien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228067)

Irmi 28.04.2008 08:18

@iG0r:
Na hör mal. Denkst du es gibt keine Kunden die individuelle Zusammenstellungen möchten? Gerade das ist im Serverhousing doch wichtig.

Und wer sagt dir denn dass es nicht mehrere IP-Ranges bei arweb.at gibt. Wir haben auch mehrere Ranges.

Ich arbeite bereits seit Jahren erfolgreich mit arweb.at zusammen - immer mit höchster Zufriedenheit. Die Preise sind auch keineswegs überteuert, ganz im Gegenteil. Was die Qualität betrifft ist das ist die Oberliega mit Preisen der Mittelklasse. Soll heissen: Gute Qualität zu einem trotzdem leistbaren Preis. Da wird kein Preisdumping betrieben, Quality und Speed stehen im Vordergrund. Und darauf kommt es an.

Man kann übrigens nicht Angebote von 2 unterschiedlichen Anbietern nur anhand Höheneinheit und Traffic vergleichen. Wer das tut vergleicht Äpfel mit Birnen. Da spielen noch ganz andere Faktoren mit. Jeder Anbieter hat eine völlig andere Infrastruktur im Hintergrund (Netzwerk, Backbone, Backup, Notstrom, Redundanz, uvm.). Das ist auch der Grund weshalb sich die Preise der Anbieter oft so unterscheiden. Im Webhosting kommt noch der Faktor mit der Anzahl der Kunden je Server hinzu.

Also vorsichtig sein, wenn du von überzogenen Preisen sprichst!

TINTERAMINATOR 28.04.2008 08:48

Also wenn es ein "richtiges" Rz ist, wird es wohl mehr als ein XDSL Anschluss geben.
Da ist der Flaschenhals eher der Switch ;-)

Naja, nachdem es in Wien genau 2 internationale Knoten gibt (ViX und InterXion) wird nicht mehr gehen als zweifache Anbindung. Bandbreite dort ist aber nicht gratis und schon gar nicht flat, daher kostet Bandbreite und Traffic normalerweise entsprechend wenn man mehr als den Standard möchte. Und 2 TB ist auf jeden Fall mehr als der Standard.

Ja ein RZ hat mehrere Stromkreise, wenn einer ausfällt springt der Notstrom an, nicht nur wenn alles Ausfällt.

So ist es, das nützt einem aber wenig (dauert 5-10 Sekunden normalerweise bis die Generatoren hochfahren) wenn man keine USV für den Server bzw. die HE dabei hat. Bei Einsteigerprodukten ist das definitiv nicht dabei. Wenn ein gelegentlicher Reboot nichts ausmacht ist das egal, ansonsten halt ein Problem.

Du würdest dich wundern wie viele Webserver mit alten PIII, Celerons und P4 laufen.
Dazu kommt noch das in der Regel, Webserver nicht 24 Stunden unter Volllast laufen, da gibt es eher Peaks.
Also, alter oder normaler Prozi und eine xATA Platte mit keiner Dauerauslastung, wie viele KWh`s soll der verbraten nach deiner Meinung nach?

Es geht nicht um die Durchschnittslast sondern um die Höchstlast, denn die muß man ja auch bezahlen um sie zur Verfügung zu haben. Allerdings ist normalerweise 1 kV Höchstlast dabei, das stellt also kein Problem dar. Schließe mich somit der Meinung an.

LG, Leo

iG0r 28.04.2008 08:56

Geh bitte, dann hat er eben 3 IP Ranges

Code:

81.3.4.96 - 81.3.4.127
81.3.24.96 - 81.3.24.111
83.246.85.192 - 83.246.85.223

Woher ich das wissen will, Ripe Database. Seits ihr auf der Nudelsuppe dahergeschwommen oder wem willst was von Anbietervergleich erzählen? Alles von dir aufgezählte ist defaktor Mindestvorraussetzung für ein brauchbares Hosting. Ich muss nicht vorsichtig sein, wenn ich behaupte der Preis ist überzogen, weil ich jederzeit den Beweis antreten kann. Da ist man sogar bei AboveNet günstiger, zumindest der Traffic.

Aber das ist mir auch egal, ihr macht Eures wie ihr wollt. Mir ist nur nicht egal, wenn man einem der eh schon wenig Geld hat, ein Lockangebot mit 75GB Traffic macht, wo doch aus dem ursprünglichem Posting schon ein min. Verbrauch von 200 GB / Monat ersichtlich ist. Dem dann jedes weitere GB mit einem Euro abzurechnen finde ich Bauernfängerei. Sich dann auf individuell erstellte Angebote zu berufen ist zwar nett, aber auch unseriös. Abgesehen davon ist eine GB basierte Abrechnung generell Bauernbfängerei, vorallem bei 1 Euro pro GB.

Sloter 28.04.2008 09:31

Wer hat ein Lockangebot gemacht?
Ich habe nur geschrieben das 35.- Euro pro HE ein gängiger Preis ist. Nichts verweist auf eine Firma, also bitte unterstell mir nicht das ich Bauernfängerei betreibe.
Und ich kann auch bei dem individuellen Angebot nichts unseriöses erkennen.
Keine Ahnung wie du auf das kommst, vielleicht verwechselt du da auch nur etwas..oder bist du Komunist...alle dürfen nur das gleiche verbrauchen :D
Ach ja...bravo du hast 3 Ranges gefunden...tolle Leistung, aber es fehlen noch ein paar.

@igor
Da kann ich Googln bis ich schwarz werde, ich finde keine 100 Mbit Flat für unter 100 Euro die nicht limitiert wird nach meistens 1-2 TB.
Aber da du dich da besser auskennst, bitte ich dich nocheinmal mir einen Link zu schicken wo es eine echte Flat unter 100 Euro gibt.
So gut wie alle Hoster betreiben keine eigenen RZ`Flächen sondern haben nur ihre Racks dort stehen. Gerade mal eine Handvoll von den wirklich großen Hoster wie Strao, 1u1 und Co haben eigen RZ Flächen. Ich weiß jetzt nicht was darann so schrecklich sein soll.
Ich habe keinen Wunsch geäussert bezüglich Preis, mich hat es nur interessiert wo es so ein Angebot gibt, da ich nichts finden kann.
Ach ja, www.arweb.at ist nicht meine Firma und wie wir wissen, machen die meisten nach 2-3 Jahre Pleite und der Anbieter ist doch schon länger am Markt ;-)

Sloter

iG0r 28.04.2008 09:56

Der Post war auch nicht auf dich bezogen, da wie du richtig schreibts, es nicht von dir gekommen ist. Siehe Seite 1 ;)

Tip: Zumindest einer der Anbieter ist schon gefallen, ist hier in diesem Thread verlinkt ;)

hate 05.05.2008 10:41

Woow, da bin ich ein paar Tage weg und hier ist voll was los...

@airwaveAT
Naja, der Preis wär ganz nett, aber 50GB sind schon arg wenig, ich mein ich hab noch nicht geschaut wieviel ein COD4 bzw BF2142 Server mit je max. 16 Spieler an Bandbreite braucht.

@stefan schuster
München ist mir doch zuweit, wenn mal ne Platte WO gibt oder sonstwas is.

@TINTERAMINATOR
ich hätte vor einen Q6600 mit einem µATX Board 4GB RAM + 2x Samsung F1 1TB Platten HW-RAID 1 zu betreiben, bin mir aber net sicher ob sich das ausgeht mit 70W?!? Könnten schätzungsweise 100-130 Watt idle sein:confused:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.