![]() |
Zitat:
Jetzt zufrieden Baron? ;-) |
Nau immer -ich funk schon über ein halbes Jahr damit!
Aber die "lieben wissenden" wollen ja immer die g variante mit 54 mbit verbreiten-nach dem Motto schön langsam ist auch schön... oder wie es ein Freund mir gegenüber ausdrückte "was braucht dein netzwerk schneller sein als meins" :D |
Zitat:
Das Ding arbeitet nun seit Jahren RockStable. Muss man ja durch 8 dividieren, dann hat man den theoretischen Wert von 6,75MB/sec.an Bandbreite. Bis jetzt kann ich mich noch nicht drüber beklagen, dass mir das zu langsam ist. Falls es mal notwendig ist und der Standard auch offiziell abgesegnet wird, (angeblich 2009), überlege ich mir so einen n-Router zu erwerben. ;-) Allerdings werde ich sicher auch soweit warten bis die Preise wieder purzeln. (also andere Käufer die Entwicklungskosten gezahlt haben) |
Frage: lassts ihr euren wrt54G immer aufgedreht oder dreht ihr bei nichtgenrauch (zB über nacht) ab und wenn ja, ist dann auch - wie bei meinem gestern gekauften - die geklonte mac wieder weg, weil das ding offeenbar keinen diesbezüglichen speicher hat? oder muss das ding IMMER am strom hängen?
|
Da ich keines hatte- habe ich mir auch in hinblick auf video und meine kleinen 10Mp Bilder bei der neuinstallation gleich nachdem die Billigvariante (da kaufst dir einen USB stick und ich richte dir das ein-geht doch net:() eine Zyxel Kombination geleistet (mein Frau sagte: kauf dir gleich was gescheites, das billig billig-klein klein, macht dich eh nur das nächste Jahr krank!)- die aber nicht billig war-aber was solls war schon immer ein Zyxel fan!
Und das draft N demnächst offiziell abgesegnet wird, hats voriges Jahr auch schon geheissen:( |
@nordbahnfredi
Ich habe alle Router (voher SMC Barricade, dann WRT54GL) 24/7 eingeschaltet gehabt - es hängt ja schließlich die ganze Familie dran. Der Strom wird nur abgedreht, wenn wir übers Wochenende oder länger weg sind. Keiner hat jemals die geklonte MAC-Adresse vergessen, auch nicht nach längerer Abschaltpause. Als meine Chello MAC-Adresse einmal weg war (ich hatte die ursprüngliche Netzwerkkarte irgendwo verbaut und wollte nicht bei Chello anrufen), schaute ich nach 1 1/2 Jahren im alten Router nach (und notierte sie mir dauerhafter). Ich würde sagen, da hat's was - Vielleicht hilft ein hard reset? Sonst reklamieren. |
Habe auf meinen Zyxel Router auch keine vergleichbaren Probleme festgestellt!
|
mein pc merkt sich auch seine MAC adresse, aber das wissts ihr eh:p
|
Zitat:
Nur WLAN deaktiviere ich sofort wenn ich es nicht benötige. Meine geklonte MAC ID verschwindet nur wenn der Router länger ohne Strom war. |
Ich fühl mich immer unwohl wenn er net Funkt! Bin wohl ein Strahlungsjunkie-gib mir mehr Ndraft...bitte...http://www.crazymaze.de/smili/wiegeil.gif
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |