WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Masern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227720)

Baron 04.04.2008 23:02

Das gerücht der Partys konte aber nicht bestätigt werden soweit ich gelesen habe.
Habe ich wo behauptet-sagte Gerücht!
und wenn dan gehören da nicht die eltern sondern eher die ärzte herangezogen
Fallsch die Eltern wussten um das risiko und sind es bewusst eingegangen!
meiner meinung ist der nutzen zu gering als das ich meine kinder dem risiko der nebenwirkungen aussetzten würde
na super da dürfen das dann die anderen ZUSÄTZLICH ausbaden- es geht ja net nur um deine Kinder (die mir dann auch leidtun!) sondern um die Menschen im Umfeld-Lehrer , Kindergärtner, Ärtze z.B, :rolleyes:

chrisne 04.04.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2266569)
Ich persönlich finde das auch net so LUSTIG ! Da haben ein paar gestopfte Eltern die Ihre kinder in die Waldorfschule schicken beschlossen das IMPFUNGEN scheisse sind!

hast du kinder?
erkundige dich doch einmal bitte genauer.
die masernimpfung kostenlos.

es gibt einen ganzen anderen haufen impfungen die nicht bezahlt werden.
meine tochter z.b. hat davon ein paar. aber auch nicht alle.
denn erstens, fragst du drei ärtze geben sie dir alle eine antwort. zweitens, helfen die impfungen auch nicht 100%, drittens, sind die schweineteuer und viertens, gibt es zu vielen impfungen keine langzeiterfahrung. d.h. man weiss gar nicht ob sich diverse viren nicht verändern.
und nicht immer muss eine impfung gut sein.

nicht jeden scheiss nachreden, den man gerade mal gelesen hat ;)

Baron 04.04.2008 23:23

Also wie alt ich bin siehst eh in meinen Profil!
Wurde also gegen Masern geimpft (war damals verpflichtend- glaub ich kann meine Eltern nicht befragen da verstorben!)

Das verursachen einer Epidemie find ich nicht lustig -wie kommen andere Leute dazu - es gibt auch welche mit geschwächten Immunsystem-sprich HIV?
Die "reissen dann eben 10 jahre früher a Bankl"?
Und die aussage hat mir grade noch gefehlt!

nicht jeden scheiss nachreden, den man gerade mal gelesen hat

Guru 04.04.2008 23:39

Also in Wien und NÖ ist die Impfung gegen Masern in der Grundimmunisierung nach dem Impfplan der Sanitärbehörde enthalten.

Guru

Telcontar 04.04.2008 23:47

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2266662)
Das gerücht der Partys konte aber nicht bestätigt werden soweit ich gelesen habe.
Habe ich wo behauptet-sagte Gerücht!
und wenn dan gehören da nicht die eltern sondern eher die ärzte herangezogen
Fallsch die Eltern wussten um das risiko und sind es bewusst eingegangen!
meiner meinung ist der nutzen zu gering als das ich meine kinder dem risiko der nebenwirkungen aussetzten würde
na super da dürfen das dann die anderen ZUSÄTZLICH ausbaden- es geht ja net nur um deine Kinder (die mir dann auch leidtun!) sondern um die Menschen im Umfeld-Lehrer , Kindergärtner, Ärtze z.B, :rolleyes:

a) ist ok ich sagte ja nur nicht bestätigt

b) woher weist du das die eltern richtig informiert wurden? könnte es nicht sein das der schularzt sagte "ist nicht notwendig" ?

c) bitte richtig zitieren ich sagte in dem absatz:

schau dir doch mal die impfung gegen gebärmuterhalskrebs an
das abwägen von pro und contra ist euserst schwer und meiner meinung ist der nutzen zu gering als das ich meine kinder dem risiko der nebenwirkungen aussetzten würde
------------------------------------------------
da geht es nicht um massern sondern um etwas anderes

kurze erklärung:
der krebs wird über einen virus übertragen (deswegen der vergleich zu massern) Papillomaviren um genau zu sein
dagegen gibt es eine impfung
gut und schön aber
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Papilloma-Virus
es gibt 150 arten von den ding
2.) schützt die impfung nur gegen 4 arten
3.) Im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung sind zwei Todesfälle aufgetreten, bei denen ein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung vermutet, jedoch nicht bestätigt wurde.

und von daher ist aus meiner sicht eine impfung dagen nicht sinvoll aus heutiger sicht

Guru 05.04.2008 00:24

Zitat:

Zitat von Telcontar (Beitrag 2266682)
a)
und von daher ist aus meiner sicht eine impfung dagen nicht sinvoll aus heutiger sicht

Und warum wird sie dann vom obersten Sanitätsrat empfohlen?

Guru

Telcontar 05.04.2008 00:50

http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/atta...plan_20081.pdf
seite 9 unten (Die Impfempfehlung gegen onkogene Papillomviren (HPV) für Mädchen und Frauen - möglichst
vor Eintritt in das sexuell aktive Alter – wurde 2007 aufgenommen.)
ab seite 23 bzw auf seite 24 (Hinsichtlich der Notwendigkeit von
Auffrischungsimpfungen müssen weitere
Daten abgewartet werden.)
Aus den beiden absätzen sehe ich das die empfehlung zu früh ausgegeben wurde
vor einigen wochen war deswegen ja eine heftige diskusion in den medien
wo namhafte ärzte sich dagegen euserten einzig unsere gesundheitsministerin war dafür
auch die empfehlung an sich ist doch widersprüchlich
frauen? und mädchen sollen sich impfen
frauen hatten sicher schon sex somit haben sie den virus schon oder auch nicht
und was ist mit den burschen? wenn die impfung so gut ist warum nicht eine generele empfehlung? die burschen verbreiten das virus ja genauso und können an diversen folgekrebs erkranken

FearoftheDark 05.04.2008 01:09

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2266569)
Die verantwortlichen Elternteile gehören hier in die Pflicht genommen - sprich stengstens Bestraft- und ich meine Häfen und nicht (nur) Geldstrafen!:ms:

na geh bitte.. man muss ja jetzt nicht übertreiben.. im grunde ists jedem selbst überlassn ob er sich impfen lässt oder nicht.. ich find das ist auch ok so..

denk da nur an die panikmache mit der vogelgrippe oder jetzt mit diesem impfstoff gegen gebärmutterhalskrebs wos angeblich die ersten toten deswegn gebn hat.. ist im grunde nur geldmacherei.. und wenn die medien das so aufpushen wie jetzt, hilft das im grunde nur der industrie..

ist bis jetzt überhaupt wer dran gstrobn? soviel ich weiß noch gar nicht, oder?... würd das ganze nicht so ernst nehmen.. :rolleyes:

Telcontar 05.04.2008 01:19

Zitat:

Zitat von FearoftheDark (Beitrag 2266692)
na geh bitte.. man muss ja jetzt nicht übertreiben.. im grunde ists jedem selbst überlassn ob er sich impfen lässt oder nicht.. ich find das ist auch ok so..

denk da nur an die panikmache mit der vogelgrippe oder jetzt mit diesem impfstoff gegen gebärmutterhalskrebs wos angeblich die ersten toten deswegn gebn hat.. ist im grunde nur geldmacherei.. und wenn die medien das so aufpushen wie jetzt, hilft das im grunde nur der industrie..

ist bis jetzt überhaupt wer dran gstrobn? soviel ich weiß noch gar nicht, oder?... würd das ganze nicht so ernst nehmen.. :rolleyes:

genau meine schreibe :)

Telcontar 05.04.2008 01:37

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 2266688)
Und warum wird sie dann vom obersten Sanitätsrat empfohlen?

Guru

naja habe ich doch noch was gefunden
http://www.netdoktor.at/nachrichten/...ate=2008-01-18

Zitat:

Abwarten & melden: Appelle rund um HPV-Impfung

(18.01.2008)

In der aktuellen Diskussion um mögliche schwere Nebenwirkungen der HPV-Impfung rät nun auch die Österreichische Krebshilfe, mit der Verabreichung zu warten, bis eindeutige Ergebnisse vorliegen. Krebshilfe-Präsident Paul Sevelda, bis vor kurzem noch Befürworter der Impfung: "Ich warte auf jeden Fall die offizielle Stellungnahme ab." Er gehe davon aus, dass noch weitere Untersuchungen notwendig sein werden, so Sevelda.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.