![]() |
@Baron
Das ist ein Mini-USB Anschluss für's USB Verbindungskabel zum PC. |
Ah Danke! Das kabel hab ich eh vermisst!
|
Also ich habe deren Mehrere in Verwendung.
Einen von Hama mit einem relativ kurzen Kabel, an dem hängen 4 Geräte und die funktionieren bis dato Problemlos. Hat kein Netzteil. Dann habe ich so einen Monitor-Ständer von Pearl, der neben einem 4-fach Hub auch 5 getrennt schaltbare Steckdosen samt Überspannungsschutz beinhaltet (und auch einen Televonverteiler - wozu man diesen brauchen kann, weiß ich allerdings nicht). Dort habe ich mit bislang einem einzigen Gerät (?), einem USB-Stick von SanDisk, Probleme (hier meldet Windoof XP, dass der Hub zu wenig Strom bereit stellt). Und dann habe ich noch einen 7-fach Hub vom Hofer (vor ca 1 1/2 Jahren gekauft), der hat zwar ein externes Netzteil, aber das MUSS man nicht verwenden. Dort funktioniert besagter USB-Stick von SanDisk problemlos. Dieser Hub wird bei mir ohne Netzteil betrieben. Empfehlung will ich trotzdem keine abgeben. Einfach, weil ich eben zu wenig Erfahrungen habe, ob und wann so ein Hub nicht geht. Habe das hier ja schon öfter gelesen: ob es mit einem Hub funktioniert, ist Glücksache. Und wie man an meinem USB-Stick sieht, scheint das zu stimmen ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |