WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   UPC, INODE, CHELLO - unseriöse Lockangebote und kein Kundenservice (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227512)

pc.net 26.03.2008 10:37

mit dem herrn wohlgemuth hatte ich auch schon zu tun ... der bemüht sich redlich darum, den mist, der bei upc so anfällt wegzuräumen und die kunden zufriedenzustellen ...

allerdings nur bei den kunden, die auch entsprechend hartnäckig sind :o ...

btw: in der vergangenheit hatte inode was dagegen, wenn ihre mails mittels copy/paste veröffentlicht wurden (gegen eine sinngemäße wiedergabe kann man ja nichts unternehmen :rolleyes: ) ...

Chrisi99 26.03.2008 11:31

das stand früher auch immer im Fußbereich der Email von wegen "veröffentlichung untersagt" lalala.

unitedscooters 26.03.2008 16:21

so - und wieder retour...

Von: heinz
Gesendet: Mittwoch, 26. März 2008 12:01
An: 'CMC-Team@upc.at'
Betreff: AW: 31742116 Ihre Bestellung

Sehr geehrter Herr Wohlgemuth,

vielen Dank für die nun endlich erfolgte positive Rückmeldung und die durchaus interessanten Angebote. Wie schon am Telefon erwähnt (und ich ersuche Sie das nicht persönlich zu nehmen da Sie wohl am wenigsten für diese Situation können) hätte ich mir eine Info in dieser Art und Weise schon um einiges früher erwartet. 4 Monate Wartezeit und ungenügende/unqualifizierte Antworten nach mehrmaligem Nachfragen haben einfach nichts mit "Customer Care" zu tun - da werden Sie mir sicher beipflichen können. Ein bitterer Nachgeschmack und Skepsis gegenüber der Kompetenz der Fa. UPC bleibt leider nach wie vor bestehen - bitte dies auch Fr. Schöpf mitzuteilen.

Nun aber zu Ihrem Angebot:

Da ich aufgrund der Umstände die Kündigung bei meinem derzeitigen Provider wieder zurückziehen musste ist es mir in den nächsten 3 Monaten nicht möglich ein anderes Angebot anzunehmen. Der frühest mögliche Termin ist augrund der Kündigungsfrist der 01. Juli 08. Ich ersuche um Info ob das Angebot bis zu diesem Zeitpunkt aufrecht bleibt.

Selbstverständlich würde mich das Angebot aDSL Privat small 2048/512 um monatlich €3,90 interessieren. Dazu hätte ich dann noch ein paar Fragen:
1.) Wenn ich richtig informiert bin wäre das ein Gesamtbetrag von €19,88 pro Monat inkl. Telekom Grundgebühr?
2.) Wie Sie erwähnten werden die Herstellungskosten von € 167,- gutgeschrieben. D.h. wäre ich dann ca. 42 Monate (€167,00 : €3,90 = 42,8 Monate) an den Vertrag gebunden?
3.) Was geschieht mit der Gutschrift wenn ich den Vertrag vor Ablauf der 42 Mo. kündigen möchte?
4.) Welche Vertragslaufzeit besteht generell für dieses Angebot?
5.) Welche Kündigungsfrist ist einzuhalten?
6.) Was geschieht mit der Gutschrift wenn ich auf ein anderes Paket upgraden möchte?
7.) Kann ich davon ausgehen das es sich bei diesem Angebot um eine "Flat Rate" handelt?
8.) Können Sie mir ein ähnliches Angebot auch mit aDSL Medium in den Bandbreiten 3072/512 und 4096/512 bzw. aDSL Large in den Bandbreiten 16384/1024 unterbreiten? Ich stelle mir hier einen Preis von unter €40,- inkl. Telekom Grundgebühr vor!

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen!

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Heinz

LouCypher 26.03.2008 22:50

Ich finde es nett vom Martin das er eine unterlassungsklage riskiert nur um uns an seinem problem teilhaben zu lassen. Ich hoffe der thread wird nicht gelöscht bevor er zu ende ist. Wenn du die dadurch anfallenden kosten gegen die €167 rechnest musst du dich dann auch nicht 42 monate binden.

Zitat:

§ 77. (1) Briefe, Tagebücher und ähnliche vertrauliche Aufzeichnungen dürfen weder öffentlich vorgelesen noch auf eine andere Art, wodurch sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, verbreitet werden, wenn dadurch berechtigte Interessen des Verfassers oder, falls er gestorben ist, ohne die Veröffentlichung gestattet oder angeordnet zu haben, eines nahen Angehörigen verletzt würden.

James 27.03.2008 15:36

naja wenn ich upc wäre würde ich so kunden wie den threadersteller einfach ablehnen :)

Es bringt dem unternehmen einfach nichts sich mit so einem Kunden rumzuschlagen... angebote zu machen, die negative presse in foren... auch kann man nicht annehmen das so ein kunde zufriedenzustellen ist... irgendwas findet der immer :)

Auch wenn er letzendlich doch bei upc landet wird er nie erzählen, man ist das toll hier... sondern eher, wenn man sich lange genung aufregt bekommt man alles und noch mehr....

UPC sollte einfach ein angebot vom nen teureren mitbewerber mitschicken und sagen friss oder werde mit unserem billigen service zufrieden :)

Baron 27.03.2008 15:54

Zitat:

Zitat von James (Beitrag 2264417)
naja wenn ich upc wäre würde ich so kunden wie den threadersteller einfach ablehnen :)
Richtig!
Es bringt dem unternehmen einfach nichts sich mit so einem Kunden rumzuschlagen... angebote zu machen, die negative presse in foren... auch kann man nicht annehmen das so ein kunde zufriedenzustellen ist... irgendwas findet der immer :)
Nochmal- richtig!
Auch wenn er letzendlich doch bei upc landet wird er nie erzählen, man ist das toll hier... sondern eher, wenn man sich lange genung aufregt bekommt man alles und noch mehr....

UPC sollte einfach ein angebot vom nen teureren mitbewerber mitschicken und sagen friss oder werde mit unserem billigen service zufrieden :)

Full Ack!
Solche herum wimmer kunden bringen nix außer Zores!:D

unitedscooters 31.03.2008 07:56

aha.... ;)

unitedscooters 31.03.2008 08:17

FULL ACK! - ha, ha, ha.... :p

@baron & @james

lieber ADMIN: wie war es auch anders zu erwarten, rumgezicke wie im kindergarten... gibt es eigentlich auch themen, bei denen das ausbleibt?

bitte den thread löschen - DANKE und tschüss ...!

(hoffe ich konnte trotzdem dem einen oder anderen hilfreich sein)

J@ck 01.04.2008 16:50

Da Du der Threadersteller bist, werde ich Deiner Bitte gerne (zum Teil) nachkommen: Ich schließe ihn mal, da alles wesentliche ja schon gesagt wurde.
Wenn es um Updates zu dem Fall gibt, melde Dich bei mir und wir sehen uns an, wie wir den Thread mit diesen Updates befüllen (falls erforderlich) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.