WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hofer/Medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227075)

LouCypher 04.03.2008 09:08

Zitat:

Original geschrieben von MagicMerlin
Wissen? Oder doch eher plakative Behauptung?
Hab jetzt mal diverse Shops ala NRE, Peluga & Co durchstoebert.
Und dort kommt das gleiche Sys auf wesentlich mehr.

was die komponenten in summe kosten ist doch egal, was zählt ist was der enduser braucht, und da kommt dir ein office pc von einem echten pc händler viel billiger und ist auf deine bedürfnisse abgestimmt. Dieses ding ist ein planlos zusammengewürfelter haufen von komponenten die nichts miteinander zu tun haben.

Wozu quad core wennst ihn nicht brauchst, wozu 3gb wenn 1gb reicht, wozu tvkarte wennst sie nicht brauchst.

Vermutlich hat der enduser mehr von einer office lizenz oder einem tft monitor als von einer tv karte + quad core aber das musst du wissen.

32mb plattencache ist sicher für die meisten anwender spürbarer als 4 cpu kerne.

MagicMerlin 04.03.2008 10:31

@Lou

Im Prinzip gebe ich dir zu 200% recht.
Doch der User ist in diesem Fall von der Sorte "entweder den, oder MediaMarkt/Saturn/Niedermayer..".
Es soll was zum schnell mitnehmen sein, so nach dem Motto "jetzt oder nie". Und davon ist er auch nicht abzubringen, habs schon probiert. (wuerd ja sogar selber die perfekten Teile z´ambauen.)

Und da find ich den noch 1000x besser als jedes MM-Teil.

3GB sind nicht schlecht, wenn man ein wenig Video/Bildbearbeitung mache will. Vorallem bei Vista

Und was Lizenzen betrifft, so sind die alle mehrfach vorhanden, weil besagter vermutlich der einzige ist, der sich tatsaechlich fuer Standgeraet, Laptop und xy jeweils Einzellizenzen kauft. Naja, eh brav. :-)

Thats it.

cenus 04.03.2008 10:48

Ich habe mir das Promotion Video nochmals angesehen. Das Motherboard scheint nur 4 Memory Sockeln zu haben, die alle vier belegt sind. Aufgrund der 3 GB Hauptspeicher vermute ich, dass die Vista-Version eine 32bit Version ist, weil sonst hätten sie ja gleich 4 GB reingeben können.

Chaingang 04.03.2008 12:10

Imho muss man kein Hellseher sein um zu "Wissen" dass hier die 32Bit Variante drauf ist und ansonsten denke ich einfach, dass es für den Preis kein schlechtes Angebot für jeden ONU ist... es sind ja auch nur 700€....

pirate man 04.03.2008 12:16

Zitat:

Also wer das Vista drauflaesst hat m.M eh ne Schraube locker.
mmn hast eher du eine schraube locker (um mich auf das gleiche niveau hinab zu lassen)

Satan_666 04.03.2008 13:25

Zitat:

@Lou
Doch der User ist in diesem Fall von der Sorte "entweder den, oder MediaMarkt/Saturn/Niedermayer..".
Es soll was zum schnell mitnehmen sein, so nach dem Motto "jetzt oder nie". Und davon ist er auch nicht abzubringen, habs schon probiert. (wuerd ja sogar selber die perfekten Teile z´ambauen.)

Und da find ich den noch 1000x besser als jedes MM-Teil.

Schau ... in dieses Horn habe ich hier auf dieser Plattform auch schon mehrfach geblasen ... vergeblich.

Hier in diesem Forum sind leider nicht wenige Freaks unterwegs, die sich nicht vorstellen können, dass sich jemand einfach nur einen Rechner von der Stange kaufen wollen, weil sie es eh nicht besser verstehen - und auch nicht besser verstehen wollen. Ich denke, dass ein Großteil aller heutigen PC-User nicht mal eine Ahnung davon haben, dass man die einzelnen Komponenten eines PCs tauschen kann, geschweige denn, dass sie in der Lage wären, zu entscheiden, welche CPU, welches Mainboard, welche HDD udgl sie einbauen lassen wollen. Die Gefahr, dass ihm dann so ein Dussel im ach so vielgepriesenen Fachladen etwas aufschwatzt, was sie dann auch nicht brauchen werden, dafür aber deutlich mehr kostet, ist denen einfach zu groß.

Ich kann das gut nachvollziehen, dass so ein Hofer-PC eine echte Alternative für solche Leute darstellen kann!

J@ck 04.03.2008 13:30

@MagicMerlin & pirate man:
Vorsicht plz. bei eurer Umgangssprache...

alterego100% 04.03.2008 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Schau ... in dieses Horn habe ich hier auf dieser Plattform auch schon mehrfach geblasen ... vergeblich.
In der Sache gebe ich dir recht, dennoch kann ich mir das jetzt nicht verkneiffen:

Warnung

Ein Mensch, verführt von blindem Zorn
bläst in das nächste beste Horn.

Nun merkt er, nach dem ersten Rasen,
daß er ins falsche Horn geblasen.

Zu spät! Der unerwünschte Ton
ist laut in alle Welt entflohn.

Wenn schon Moral, dann wär es diese:
Daß man am besten gar nicht bliese!

Eugen Roth

:D :D :D

Nur des Reimes wegen, bitte sich nicht aufzuregen...

Satan_666 04.03.2008 14:06

Zitat:

Original geschrieben von alterego100%
Nur des Reimes wegen, bitte sich nicht aufzuregen...
:bier:

Karl 04.03.2008 15:51

[quote]Original geschrieben von Baron
[b]Wer solche Tipps leuten gibt die "nur Computern" wollen hat meines Erachtens ein Schraube locker !
:(

@J@ck!
Da hast mit deiner Massregelung einen übersehen. Finde ich übrigends leicht übertrieben, sich da schon einzumengen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.