![]() |
Natürlich macht man die Werbung anders - und genau deshalb sind kritische Berichte, auch hier, wichtig. Zum Schutz potentieller Käufer. Ein Bereich, bei dem LOM meine volle Unterstützung hier hatte.
Leider hilft es viel zu wenig... |
Tja, die DAUS müssen sich erst die Computer kaufen um ins INET zu gelangen, und dann hier lesen zu können was sie für einen schei** gekauft haben ;)
|
Zitat:
|
Würfelzucker vom Hofer ist chemisch gesehen durchaus ein Nahrungsmittel, biologisch betrachtet allerdings eher Müll. Wenn schon Süßen, dann imho mit etwas gesünderem.
Und ja @Baron, es gibt auch noch externe Lösungen, und nochmals ja, der Hersteller hat gar nix von XP gesagt. Der DAU hingegen hat sich einen billigen PC gekauft, von dem er annahm, dieser wäre nun erheblich leistungsfähiger als sein "alter" und sieheda, hat sich halt geirrt - und zwar in bezug auf seine ganz spezifischen persönlichen Anforderungen. Und auch ja: schade dass LoM derartige Threads künftig meiden wird! |
Zitat:
Da wird, nicht nur in diesem Forum, leider immer wieder maßlos übertrieben bzw das Nicht-Tunen-Können überbewertet. Wenn vereinzelt Leute mit diesen Dingern nicht zufrieden sind, kann man trotzdem nicht hochrechnen, dass dies für alle gilt. Ich bin überzeugt davon, dass wohl mehr als 95% der Käufer solcher PCs mit diesen Dingern jahrelang voll zufrieden sind. Kenne auch einige in meinem Umfeld, die das nicht nur sind, sondern die sich mittlerweile gar nimmer vorstellen können, sich anderswo mit einem neuen PC einzudecken. Und solche Berichte aus erster Hand haben bei mir eben auch einen hohen Stellenwert. Leute, die sich so einen PC kaufen und dann nicht zufrieden sind, die sind in meinen Augen gleichzusetzen wie jene, die zum Lebensmittel-Diskonter gehen, sich dort Schuhe kaufen (ohne sie vielleicht anprobiert zu haben) - und dann daheim motzen, dass sie nicht passen. Wenn ich Spezialwünsche habe, dann bin ich ausschließlich beim Fachhändler richtig. Ich plädiere daher, dass man die Leute zum VOR- statt zum NACHdenken erzieht - und nicht einfach, weil es bequemer ist, das Produkt schlecht redet. Also statt solchen Käufern zu sagen: "hast halt einen Scheiß gekauft", sollte man besser sagen: "hättest Dich halt vorher besser darüber informiert". |
Zitat:
Es ist nämlich nicht die Frage, ob Würfelzucker gesund ist - sondern ob die Qualität von Würfelzucker beim Hofer, Lidl, Zielpunkt, Penny schlechter ist als der vom Meinl-Gourmet in der Wiener Innenstadt. |
Zitat:
Aber solange es den "guten Latsch (freund)" gibt, wie den DonManuel, der das "schon wieder hinbiegt" kommen die DAUS immer wieder - bei mir haben sie es sich schon abgewöhnt- weil ich mich weigere solche sachen zu machen (häst mich vorher gefragt) ohne bezahlt zu werden!:D :ms: :mad: Das geldbörsel ist ein guter Lehrer! :hehe: |
Zitat:
und @Baron: es gibt solche und solche "Freunde" ;) (vice versa!) |
ob der http://www.laeksvik-der-film.at/GFX/...ucker-Logo.jpg beim hofer oder beim meinl verkauft wird, ist für die qualität des produktes nicht relevant ...
wenn man vergleiche zieht, dann bitte auch richtig ;) |
@pc.net: Genau das erwarte ich auch.
Hier werden eben die selbst zusammen gestellten, mit hochpreisigen Komponenten bestückten Fachgeschäfte-PCs mit den Hofer/Lidl/...-PCs von der Stange verglichen. Ich kann auch beim Fachhändler einen Schrott-PC zusammen stellen lassen (meinen PC würden sicher viele von Euch als Schrott bezeichnen - und den habe ich damals bei einem Fachhändler zusammen stellen lassen). Nur: ist der jetzt besser als die seinerzeitigen Hofer-PCs? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |