![]() |
Ich war zwar jetzt nicht gut aufgelegt, aber neugierig: hab' jetzt einmal die Prozessoren (inkl. der Slot1-Adapter) umgesteckt - es bleibt dabei, dass die CPU-1 die wärmere ist. Anfangstemperatur 54/58 Grad.
Was in Motherboard-Monitor 5 noch auffällt: Core 0 = 1,71 V, Core 1 = 1,68 V. Wenn ich das richtig verstehe, erhält die 1. CPU geringfügig mehr Spannung. Denke, jetzt wäre eine Anfrage bei Tyan fällig. MfG Quintus |
Hast du Kühler auch kreuzweise vertauscht, sodass jetzt wieder auf der CPU 1 der kleinere ist?
|
Hallo Quintus14!
Wenn du deiner Meinung nach auch schon zu viel Zeit versch..wendet hast wäre es doch interessant wenn du, wie Spunz meint, die Prozis untereinander austauscht. Das ist doch die einfachste Methode um das Problem zu lokalisieren. P.S. Sorry. Da habe ich zu lange zum Posten gebraucht.(Zweite Seite nicht gesehen). Inzwischen....hat sich erledigt. |
Ich hab' auf meine Frage in einer englischsprachigen Tyan-NG folgende Antwort erhalten:
"That's right - I don't think *any* Tyan boards with hardware monitoring work. Tiger133 is a known problem." Weiters habe ich das Problem an den Tyan-Support in Deutschland gemailt. Dort wird erst morgen wieder gearbeitet... MfG Quintus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |