![]() |
Zitat:
|
im tunnel bricht die gps verbindung ab, danach wird diese wieder aufgebaut. ich kenne keine software die damit ein problem hätte.
|
Die aktuellen Navigationssysteme beherrschen eigentlich alle die Navigation selbst sehr gut, es sind nur kleine Unterschiede vorhanden. Das eine Gerät kann vielleicht das noch, was das andere Gerät nicht kann, dieses Gerät ist preiswerter als das andere... Aber im großen und ganzen wird es, was ich so gehört habe, nicht mehr wirklich "Fehlkäufe" geben.
Hier und auch an anderer Stelle wurde mir vor allem Garmin empfohlen, da hätte ich das nüvi 200 genommen (wenn man ganz Europa braucht, das nüvi 250). Jetzt habe ich (bzw. eigentlich mein Vater) das TomTom One 3rd DACH, und bin genauso zufrieden damit. Es ist einfach eine Geschmacksfrage. Am besten ist sicherlich, wenn man die Navis selbst austesten könnte, aber das wird wohl nicht so leicht möglich sein. Bei Garmin habe ich auf jeden Fall gelesen, dass man alle ab 1. Dezember gekauften nüvi 200 (und das wird wohl für das 250er auch gelten) kostenlos updaten kann bis März oder so mit der aktuellen Software, wenn die nicht schon ohnehin drauf ist. Genauso war bei meinem TomTom ein Gutschein mit 30 Tage lang Gültigkeit für das aktuellste Kartenmaterial. 100%ig aktuell auch wieder nicht, bei uns gibt es jetzt seit 1-2 Monaten einen neuen Kreisverkehr statt einer normalen Kreuzung, dieser ist noch nicht eingezeichnet, aber auch nicht im Internet bei GoogleMaps zB... |
Zitat:
der flippt total aus. bei igo fährt der cursor mit der geschwindigkeit beim einfahren weiter. ist zwar nicht genau,aber immerhin. |
Zitat:
ich will ihn bei iGo nachgucken. |
Zitat:
Zitat:
den fall hatte ich bisher aber nur ein einziges mal (in linz). |
Zitat:
iGo im kaisermühlentunnel weist auf abfahrt hin. |
mein alter tomtom one hat keine probleme im tunnel, zeigt auch abbieger im tunnel korrekt an wenn man halbwegst die einfahrtsgeschwindigkeit hält.
|
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der TomTom bei Tunneln Probleme haben sollten. Durch einen langen bin ich noch nicht gefahren, aber trotzdem.
Zitat:
Kronauer Straße (wird zu Tullner Straße) gekreuzt mit der B19. Dort wo die Fahrbahn auf der Karte bei der Kreuzung dicker wird (bzw. die beiden Fahrstreifen etwas auseinander gehen), ist jetzt ein Kreisverkehr. Bilden jetzt ein fast gleichseitiges Dreieck die drei Kreisverkehre dort. Auf Herold.at ist er glaub ich schon eingezeichnet, bei GoogleMaps, wie man sieht, noch nicht. |
Karte 07072007
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |