WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Tele2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225192)

Baron 07.12.2007 13:17

So du bist das also der sie immer aufhält :mad:
Und sich dann wundern wenn die erscheinungstermine immer weiter nach hinten rutschen...!:D :D

Lucky333 07.12.2007 15:27

tschuldigung...:heul:

callas 07.12.2007 20:51

bei mir ging auch alles glatt, angemeldet, ein paar Tages später waren die Zugangsdaten da, nocheinmal 2 Tage später die Easybox, am gleichen Tag hat die Telekom angerufen wegen Leitungsherstellung, die kamen dann 3 Tage später und am 05.12. wurde ich aufgeschalten, ca 3 Wochen nach Anmeldung.

Modem synct mit 16000/1000 ( hab student complete ), ca 900m vom Wählamt.

Testdownloads abends zeigten ca 1.3mbyte.
Bin derweilen zufrieden.

Übrigens: Tele2 übernimmt auch die TA Herstellungskosten, falls kein Anschluss vorhanden, nur Telefonkabel muss verlegt sein. :-)

Acer663 19.12.2007 01:25

Zitat:

Original geschrieben von callas
Übrigens: Tele2 übernimmt auch die TA Herstellungskosten, falls kein Anschluss vorhanden, nur Telefonkabel muss verlegt sein. :-) [/b]
stimmt, bei mir war nur 1m Telefonkabel in der wohnung. Wusste nicht ob die leitung überhaupt funzt..siehe da "alles geht" !! :D

Montieren die Dose , und die Telefonleitung haben die mir auch gleich um ein paar Meter verlängert, und das gratis ...TOP !!

verbindung könnte schneller sein , da ja bis zu 20Mbit angeboten werden, aber bin trotzdem zufrieden.

Down: ca. 12000
Up: ca. 800

liegt warscheindlich auch an der uralten telefonleitung :hammer: :heul:

das Wireless-Router-Modem , is ganz einfach zu konfigurieren, bei den neuen modems sind die menüs auch auf deutsch :D

rev.antun 19.12.2007 08:29

nun ja ich schätz die werdens dann wohl werden :D

Baron 19.12.2007 13:29

Lese lieber zuerst den Guru Artikel in der neuen WCM AUSGABE (Dezember)!:(

Acer663 19.12.2007 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Lese lieber zuerst den Guru Artikel in der neuen WCM AUSGABE (Dezember)!:(
und was steht dort ??? :rolleyes: ..ich lese kein wcm. Vielleicht kannst du uns ja hier mehr erzählen ;)

Satan_666 19.12.2007 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Acer663
und was steht dort ??? :rolleyes: ..ich lese kein wcm. Vielleicht kannst du uns ja hier mehr erzählen ;)
Ja, das täte mich auch interessieren, was Guru zu diesem Thema geschrieben hat ...

mrdj 26.12.2007 08:50

ICh bin auch von dem "Guten" auf Tele 2 umgestiegen....
Es hat ca einen Monat gedauert von der Online-Anmeldung bis zum funktionierenden Anschluss.
Es hat zwar am Anfang einige Leitungsprobleme gegeben( ich hatte max 2 Mbit trotz Extreme Zugang) , lag aber an der Telekom und wurde doch relativ rasch behoben ( 3-4 Werktagen)
von dem "bis zu 16 Mbit" habe ich leitungsbedingt "nur" DL-9Mbit, UL - 900Kbit, bin aber voll zufrieden.
Der W-Lan Router ist mir einbischen zu ....ungewohnt. Ich hatte vorher D-link mit Opensource.

Baron 26.12.2007 13:41

Freunde - erstens ist das eine Ganze Seite (probleme) -kleingedruckt und Zweitens seits net so gierig wo das WCM doch eh jeden Cent braucht um am leben zu bleiben ;)
Und Drittens glaub ich handel ich mir eine Sperre ein wen ich hier den Artikel poste- und das will ich nicht! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.