WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Chello oder Inode? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225150)

rev.antun 08.01.2008 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Guru
der Draht zu UPC ist wieder besser geworden ;-)
kein wunder, haben ja die bandbreite erhöht :lol:

Baron 13.01.2008 20:28

Der, mein lieber rev.antun, war "sehr Gut!":rolleyes:

pc.net 14.01.2008 13:45

so, bin umgezogen ... vom bezirk baden nach wien ... meine erfahrung mit inode:

habe mitte september meine übersiedlung bekanntgegeben und die übersiedlung des entbündelten anschlusses an die neue adresse per anfang dezember beauftragt ...

zum gewünschten termin anfang dezember herrschte funkstille seitens inode ... als ich selber angerufen habe wurde mir mitgeteilt, dass es in 10 bis 14 tagen soweit ist ... auf meinen einwand, dass das dann mitten in die weihnachtszeit fällt und es somit erst anfang jänner soweit sein wird, wurde nicht eingegangen ...

meine urgenz bei der geschäftsführung hatte auch keinen erfolg ... die auskunft des beschwerdemanagers war, dass aufgrund meiner auch bei inode gehosteten domain das neue upc-system damit nicht umgehen kann und somit der automatismus nicht funktioniert hatte ... die telekom hat aufgrund der späten beauftragung durch inode den termin per 9.1.2008 vorgegeben ... man versucht zwar zu urgieren, aber man kann keinen früheren termin zusagen ... ich habe zwar die außerordentliche kündigung angedrohtm, dies aber aufgrund verschiedener gründe (kurzfristig kann mir kein anderer provider schneller einen anschluss zur verfügung stellen; umstellung sämtlicher e-mail-adressen, die nicht zur eigenen domain gehören; entschädigung durch inode) dann doch nicht durchgeführt ...

die tatsächliche fertigstellung erfolgte nunmehr am letzten freitag, den 11.1.2008 ...

mein fazit:
entbündeltes internet von inode ist technisch nach wie absolut zu empfehlen ... der support und das drumherum sind allerdings inzw. keineswegs das, was man von der ursprünglichen inode in den letzten jahren gewohnt ist ... somit empfehle ich inode nicht mehr ...

übrigens: so eine internet-lose zeit hat irgendwie auch vorteile - man hat wieder mal ausgesprochen viel zeit für andere dinge :rolleyes: ...

rev.pragon 14.01.2008 14:58

Ja UPC eben. Ich "war" von Inode auch begeistert. Mit UPC hab ich schon das Spiel gespielt als ich noch bei Chello war und nun haben wir die 2 Runde eingeläutet. Game over sag ich nur, ich hab am Freitag bei Tele2 das DSL Extreme Package bestellt, mal sehen ob das was kann, bzw wie lange es was kann :D

J@ck 14.01.2008 17:20

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
übrigens: so eine internet-lose zeit hat irgendwie auch vorteile - man hat wieder mal ausgesprochen viel zeit für andere dinge :rolleyes: ...
:roflmao:

pc.net 14.01.2008 17:55

ich frage mich nur, welche echten alternativen es dzt. zu upc/inode gibt?

TA? naja, den ex-monopolisten will ich nicht unterstützen ...
Chello? vom regen in die traufe! :o
Tele2? nein, danke ... gleich schlimm wie UPc
Sil? ein anruf hat mir gereicht. die wissen nichtmal, dass es sich beim interessenten um zukünftige kunden handelt ...

es käme höchstens ein kleiner alternativer provider (zB. Xpirio) in frage - aber nur so lange, bis sie eine ernsthafte konkurrenz sind und auch von einem der big-player aufgekauft werden ...

Baron 14.01.2008 20:48

Zitat:

Original geschrieben von rev.pragon
Ja UPC eben. Ich "war" von Inode auch begeistert.
Ich kann dir nur recht geben-Inode war gut !
(ich kannte die gründer noch aus Amiga zeiten!(persönlich!)) Aber mit der Übernahme durch Upc bzw. die Investoren vorher ging alles den Bach runter! :(

J@ck 14.01.2008 22:53

@pc.net: Tjo, eine solche Alternative zu Inode mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis suche ich nun auch :(
Ich hoffe es ergibt sich in den nächsten Wochen/Monaten was neues, der neue, etwas genauere Einzugstermin für die Wohnung wäre April/Mai.

rev.pragon 14.01.2008 23:00

*insider* dass du noch ruhig schreiben kannst j@ck :D

J@ck 14.01.2008 23:14

Na was glaubst wie ich heim gefahren bin? :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.