![]() |
Nix wird verraten :D rein gar nix :D
Gut, Du hast, eigentlich Dein Vater, hat ein Problem. Es geht um ein Elektroauto und den Akku. Soviel habe ich jetzt herausgelesen :rolleyes: Gut, welches Problem? Was willst Du wissen? Er hat viel Geld für die Akkus ausgegeben, willst Du jetzt wissen, ob sie passen? Etwas spät, oder? Sind es "originale" und sollen sie nur getauscht oder sind es andere, die "passend" gemacht werden sollen? Oder oder oder :hammer: So welches Auto ist es, nicht der Preis, nicht das Land, auch nicht ds Kennzeichen sondern Marke und Type sind gefragt. Wenn es sich bei den Akkus um "Nichtoriginale" ebenfalls Marke, Type und Anzahl. Dann was ist das Problem? "Bastelarbeiten"? Wie sind Eure Elektrokenntnisse? Anfänger? Fortgeschritten? Profi? |
Zitat:
Irgendwie unterhaltsam das Ganze. Wie wäre es wenn jemand eine Antwort und Problemlösung anbietet und Meschdt sich dann eine passende Frage ausdenkt? @Meschdt: Zitat:
|
in einem punkt hab ich mich geirrt, mein Vater hat das Auto noch nicht gekauft und die extra akkus auch nicht.Es sind originale Akksu drin, nämlich blei akkus, er will sich aber lipos kaufen, weil die leichter sind und eben Vorteile der neuen Technik bieten.Hab ich auserdem schon geschrieben!
Ich würd euch bitten, dass ich das was ich am anfang geschrieben hab genau lest: Hat vielleicht jemand erfahrungen mit sowas, nicht das mein vater sich nicht auskennt, aber will jemand irgendwas loswerden/warnen oder etwas dergleichen? genau das hab ich geschrieben! Und außerdem bin ich übezeugt das noch nicht viele Menschen an Stromschlägen von den elektronen im Körper gestorben ist. |
d(t)rollig, ein neuer tuvok :streichel:
|
Zitat:
Und somit Kammerflimmern auslösen... Nochmal zu deiner Frage: Wenn ichs richtig verstanden habe ist ein Auto vorhanden mit Blei Akkus Und du möchtest LIPO akkus reintun. Dafür bräuchtest eine Eigens dafür ausgelegte Ladeelektronik!!!! Also einfach Blei akku raus LIPO rein wird nicht funktionieren Also am besten Informieren ob mit dem Akku pack auch eine Ladeelektronik mitgeliefert wird mfg |
jungs, vergesst es, ich hatte schon hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=226890 das vergnügen. btw: laut profil ist der kollege 14 jahre jung. obs stimmt könnts euch aussuchen ;) edit: @meschdt: falls dein vater und du ein entsprechendes steuergerät entwickelt braucht, dann meld dich mal :D |
eine ladeelektronik ist auch nicht ganz billig
|
einr ladelektronik kann man auch selber herstellen
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat: