![]() |
auch wieder wahr.
eine frage hab ich noch, da ich grad einen digitalprofi da hab ;) wie verhaelt sich das dann mit der box - wenn ich digital schauen will muss ich die anschalten und die restlichen sender die ja nicht digital sind muss ich wieder die box aus und umschulten, sprich wie a sat-receiver oder? schoen langsam haeufen sich bei mir die fernbedienungen wie anderswo das dreckige geschirr :lol: |
Zitat:
Zitat:
Willst du analog schauen: Fernseher einschalten und schauen. Willst du digital schauen: Fernseher einschalten, DVB-C Receiver einschalten, wenn noch nötig, Fernseher auf den entsprechenden Eingang umschalten, schauen. |
ok danke :)
muss das jetzt mal abwiegen, da orf der einzige tv kanal von den paar digitalen die angeboten werden waer der mich intressiert und beim aon.tv hast ja doch um einiges mehr. und mit den 65€ die ein receiver neu lt. geizhals mind. kostet komm ich schonmal 13 monate mit aon.tv aus und hab alle sender digital. hm. warum muss immer alles so kompliziert sein :D lg und danke! :) tom |
ok eines ist mir jetzt aber immer noch nicht klar - wie wird die aon set box angeschlossen, also von der aon seite -> set box ?
kann mir das grad gar nicht vorstellen, hab selbst naemlich das kabel internet von zell-net, aon verwendet nur da paps :rolleyes: lg |
Für aon-TV brauchst du einen adsl-Anschluss von aon oder einen Festnetzanschluss der Telekom.
Du kannst dir selber ausrechnen, was da noch an zusätzlichen Kosten dazukommt. Dann ist das nicht mehr so billig. ;) Siehe auch: http://www.ots.at/presseaussendung.p...071121_OTS0090 |
jaja, der ist ja vorhanden!!
mein vater hat aon ADSL und festnetz, eh schon seit ewigkeiten (seit aon complete ;) ) - sprich des wuerd halt dann ueber seine rechnung laufen, aber ich wuerde es verwenden an meinem tv :D (was ich ihm natuerlich zahl :p ) ich will nur wissen ob die da dann beim adsl anschluss wild umwerkeln und neue dosen einbauen oder so muessen oder obs eh ganz einfach is wenn das vorhanden ist. weil wenn die da wild umwerken muessen hupft da paps, der hat alles so schoen verlegt +g+ lg tom edit: haette wohl erwaehnen soll das ich bei meinen eltern wohne :D |
Grundsätzlich brauchst du ein Kabel vom Modem zum Fernseher, wo das aon-Kastl, auch Set-Topbox genannt, aufgestellt wird.
Siehe auch: http://www.aon.tv |
genau das war das was ich wissen wollte ;)
auf der aon.tv seite steht nur was von wegen da kommt da techniker und macht eh alles.. ich werd die morgen mal anrufen und frag mal nach ob's ueberhaupt verfuegbar is bei uns am land :D muss dann auch mal schauen wie's aussieht mitm kabelsignal daheim. bin derzeit in einem wohnblock mit jeder menge wohnungen, vielleicht schickens ja da auch nur ein graessliches kabelsig rein, naja wochenende wird eh gesiedelt. danke allen fuer die infos/hilfe, ganz besonders dir fendiman :-) lg tom |
Zitat:
|
Also ich würde den Kabelanschluss vorziehen...
Das Bild ist bei weitem besser! Ich hab das sowohl mit Röhre als auch mit LCD getestet... sogar ein analoges Bild sieht meiner Meinung nach besser aus als Aon.TV!!! Und digital kann Kabel die volle Bandbreite liefern (Bis zu 10 Mbit im Fall von ORF1 Abends) Aon.TV schneidet das im mom auf 3 Mbit zusammen!! Kannst dir ja vorstellen was da über bleibt..(Werden aber vermutlich irgendwann nächstes Jahr auf Mpeg4 umsteigen und damit mit der Kabelquali halbwegs gleichziehen können..) Aber: Auch wenn die Aon.Tv Boxen HD können heißt das nicht das es die nächsten 5 Jahre auch HD geben wird.... Den wenn man die verwendeten Bandbreiten von 13-20 Mbit pro HD Kanal sieht und sie mit den erreichbaren ADSL Bandbreiten vergleicht sieht man das da noch ein wenig was fehlt :) Achja und zum Schluss! Aon.Tv unterstützt max 2 Fernseher! Ich hoffe du hast nicht mehr... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |