![]() |
Zitat:
|
Hallo harry1983
ich habe diesbezüglich bei Chello im November folgende Frage gestellt. **** Sehr geehrtes Helpdeskteam! Dem kürzlich erhaltenen Werbeschreiben entnehme ich, dass bis Ende 2010 die Umstellung auf digitales Fernsehen erfolgt. Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen: Kann ich mit meinen DVD-Recorder weiterhin verschiedene Sender aufnehmen wie beim analogen Fernsehen gewohnt bin. Bei Nein kann man die digitale Box so programmieren dass die Sender für den Recorder zeitgesteuert umgeschaltet werden. Bei Nein wann wird das Gebiet Simmering umgestellt damit ich weiß wann ich Telekabel-TV abmelden werde. ***** Darauf bekam ich diese Antwort. ***** Danke fuer Ihr E-Mail. Sofern Sie Ihren Telekabel TV-Anschluss nicht mehr benoetigen, koennen Sie diesen laut unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen nach Verstreichen Ihrer Mindestvertragsdauer per 30. April 2008 kuendigen. Sie haben bereits jetzt schon die Moeglichkeit auf digitales Fernsehen umzusteigen. Naehere Informationen zu Digital TV finden Sie auf www.upc.at . Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und verbleibe ***** Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was geändert. :-) |
Glaub ich kaum.
Im Callcenter wird in der Regel Depp A nur durch Depp B ersetzt. |
Lol wieder einmal eine Antwort mit der man nichts anfangen kann ^^
Das ist typisch Support bei denen! |
vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung zu dem Thema als der Support - mehr als nix sollte eigentlich nicht schwer sein ;)
Kriegt man von UPC in absehbarer Zeit Boxen, die programmierbar sind? Wann wird nun wirklich analog abgeschaltet? Ich glaube irgendwann stand mal im Web-Standard, daß es Ende 2008 der Fall wär - bislang hört man aber noch nix zu dem Thema. |
Ja, man kann sie programmieren. Man geht dazu ins EPG und markiert die Sendungen die man sehen will. Die Box schaltet sich dann automatisch auf die programmierten Sendungen um.
Allerdings lässt die Qualität des neuen UPC Digital zu wünschen übrig. Hier und da ruckt das Bild und manchmal kommt es sogar zu Aussetzern. Die alten Motorola Boxen waren in punkto Bildqualität wesentlich besser. |
Danke für die Info. Bekannte haben mich danach gefragt (bevor sie umstellen) - eine konkrete Antwort bekamen sie, wie auch obiges Beispiel von cub zeigt, nicht.
Welchen Zeitrahmen meinst du mit hie und da, alle paar Stunden, alle paar Tage - und wielange dauern die Aussetzer durchschnittlich? |
Zitat:
Die Aussetzer sind da schon viel störender. Dabei fällt Bild und Ton für ca. 1 Sekunde aus und das trotz voller Signalstärke. Dieses Phänomen tritt in letzter Zeit zum Glück nicht mehr so stark auf wie am Anfang. |
Zitat:
Zitat:
Ich häng da gleich mal ein paar aktuelle Fragen an... ;)
|
Da ich in der Firma noch eine "alte" Box habe und sie noch nicht getauscht wurde hoffe ich nicht das sie auf MPEG4 umstellen...
Zum anderen kann ich dir nichts sagen da ich wie gesagt noch ne alte Box mit MPEG 2 habe... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |