WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   vista home premium 32 oder 64 bit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224721)

Oli 17.11.2007 18:58

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Denn das Problem ist, wenn du heute noch eine 32-Bit Version kaufst, dann wirst du wahrscheinlich in einem Jahr nicht mehr glücklich damit sein und kannst dann vielleicht nochmal eine 64-Bit-Vista-Lizenz nachkaufen.

Wiegesagt, VISTA wird (ausgenommen bei DSP-Versionen) auf Datenträgern ausgeliefert, die eine wahlweise Installation der 32bit oder 64bit Version ermöglichen. Also genug, um später umsteigen zu können.

Aber nochmals, ich wage zu behaupten, dass sich im Home-Bereich erst mit dem Nachfolger von VISTA die 64bit Betriebssystem durchsetzen werden.

The_Lord_of_Midnight 17.11.2007 19:16

Nur wer wird sich eine doppelt so teure nicht-Dsp-Version kaufen ?
Da wäre es doch fast sinnvoller heute eine 32-Bit-Dsp-Version zu kaufen und dann beim nächsten System oder bei der nächsten Aufrüstung eine zweite Dsp, aber diesmal mit 64-bit ?

Bezüglich Home-Bereich und 64-bit:
Meinst du nicht, daß wir sehr bald Probleme haben werden mit Systemen die mehr als 2 GB Ram haben ?
Und das 4 GB Ram eventuell schon in einem Jahr Standard ist ?
So wie heute 2 GB Ram schon als Standard angesehen werden ?

Oder gibt es mit Vista 32-bit dieses Limit nicht so wie bei XP ?
Kommt da die Grenze erst bei über 4 GB Ram zu tragen ?

Stefan Söllner 17.11.2007 22:30

Einen 64Bit Datenträger gibts für 4,76 EUR.

https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/

1) Man wähle irgendeine vorhandene Vista Version.
2) Selektiert die Vista Version die man haben möchte.
3) WICHTIG: Klickt auf "DVD bestellen".
4) WICHTIG: Entfernt das Upgrade aus dem Warenkorb. Behält aber den Datenträger im Warenkorb!!!!!!!!!!!
5) Ändert den Systemtyp auf "64 Bit" und ggf. Sprachversion von Vista (muss mit bisheriger Version übereinstimmen.
6) Man gebe seine persönlichen Daten ein. Die Bezahlung geht nur mittels Kreditkarte.

JetStreamer 17.11.2007 22:44

Ist das auch legitim?
Nicht dass es im Nachhinein irgendwelche Probleme damit gibt...

pong 17.11.2007 22:50

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
Ist das auch legitim?
Nicht dass es im Nachhinein irgendwelche Probleme damit gibt...

Ja, wird ja oft genug praktiziert

pong

JetStreamer 17.11.2007 22:54

Das alleine muss noch gar nichts heißen ;)

The_Lord_of_Midnight 17.11.2007 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Einen 64Bit Datenträger gibts für 4,76 EUR.

Sehr interessant.
Heisst das, wenn ich eine 32-Bit-Dsp-Version gekauft habe, kann ich um 4,76 Euro einen 64-Bit-Datenträger anfordern und mit der 32-bit-Seriennummer dann auch diese 64-Bit-Version installieren ?

Stefan Söllner 18.11.2007 06:19

Genau. Die Seriennummer ist dieselbe. Es wird nur ein Original Datenträger geliefert.

Lord Frederik 18.11.2007 08:55

sorry lom

zwingende gründe für 64-bit, mich hats fast vom sessel geschmissen vor lachen.

die kosten gingen in den himmel. viele firmen müssten ihre kompletten
zusätzlichen geräte wie farblaser ect. tauschen. mal ganz abgesehen davon welche hust daus dort vor dem bildschirm sitzen die jetzt erst xp begriffen haben. denen vista anzulernen - armer armer edvmitarbeiter in so einer firma.

fakt ist das einfach an den zyklen hängt nach denen firmen planen ihre edv-abteilung ect. auszutauschen wann vista 64-bit einzug in den überwiegenden teil der firmen halten wird.

spunz 18.11.2007 09:45

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
sorry lom

zwingende gründe für 64-bit, mich hats fast vom sessel geschmissen vor lachen.

die kosten gingen in den himmel. viele firmen müssten ihre kompletten
zusätzlichen geräte wie farblaser ect. tauschen. mal ganz abgesehen davon welche hust daus dort vor dem bildschirm sitzen die jetzt erst xp begriffen haben. denen vista anzulernen - armer armer edvmitarbeiter in so einer firma.

für ordentliche drucker gibts/gab es schon für xp64 entsprechende treiber. insbesondere firmen kaufen doch eher "ordentliche" geräte ;)

problem sind hier am ehesten uralt anwendungen, war bei der w2k/xp migration ja nicht anders. diverse cad hersteller raten bereits zu vista x64 als alternative zu xp x64, memory management läuft halt deutlich runder.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik

fakt ist das einfach an den zyklen hängt nach denen firmen planen ihre edv-abteilung ect. auszutauschen wann vista 64-bit einzug in den überwiegenden teil der firmen halten wird.

genau, nächstes jahr werden eine menge firmen mit sp1 und x64 auf NEUER hardware starten. bis auf die 3,xgb ram grenze sehe ich auch kein problem bei der verwendung von x32. in 1-2 jahren werden 4gb ram wahrscheinlich standard sein, bis dahin kann man ja noch warten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.