WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sprung von Athlon64 3800+ auf X2 4400+ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224494)

kikakater 02.11.2007 23:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Vielleicht ist das an mir vorübergegangen.
Aber warum wurde die Hälfe von dem Cache deaktiviert ?

Weil der A64 S939 sonst zu stark ist (Marketing), außerdem kommt die TDP in eine Region grösser 100W.

Die Toledos wurden ausgemustert, es wird jetzt nur mehr 2x512KB verwendet.

kikakater 02.11.2007 23:06

Zitat:

Und zur eigentlichen Frage in dem Thread:
Ja, nimm eine X2-Cpu so lange du überhaupt noch eine bekommst.
Merkst du sicher sehr stark, die 2 Kerne bringen enorm viel, und das nicht nur benchmarkmäßig sondern auch spürbar beim täglichen Arbeiten.

Und wenn du noch keine 2 GB Ram hast, kaufe gleich 2 * 1 GB DDR 400 Ram.
Günstiger als jetzt wirds wahrscheinlich nicht mehr werden.

Eine andere Grafikkarte kannst noch immer kaufen.
Aber eine X2-Cpu und 2 GB Ram sind auf jeden Fall sinnvoll, weil es finanziell noch im Rahmen bleibt.

Und wenn du dann wirklich noch eine Grafikkarte brauchst, kannst du diese sicher noch im neuen System weiter verwenden, denn du hast ja schon ein PCI-E-System ?

Als Grafikkarte ist nur eine HD2600 XT empfehlenswert. Die bietet wenig Verlustleistung sowie eine ausgezeichnete HD Ausgabe.

str1ker 03.11.2007 10:32

Zitat:

Warum braucht man bei einer irrsinnigen Auflösung von 1680*1050 noch zusätzlich 8x AA ?
:eek:

Gehts hier darum zu zeigen wer den längsten hat oder hat das auch irgendeinen Sinn ?
:rolleyes:

Mit Kantenglättung schauts halt besser aus, nur ich kann dich beruhigen, denn es läuft auch ohne Kantenglättung nicht mal annähernd flüssig :rolleyes:

@kikakater

Wer spielt, brauch keine klare HD-Ausgabe, wirklich nicht :rolleyes:

Und die HD2600XT ist definitiv die falsche Wahl an Grafikkarte, wenn es um zocken aktueller Games geht in aktzeptabler Auflösung und mit jede Menge Details!

nubie 03.11.2007 10:38

btt:

hab vor einiger zeit selbst mal von a64 3800+ auf einen x2 4200+ aufgerüstet. muss sagen das man den unterschied schon bemerkt hat.

also wenn sich für dich die möglichkeit ergibt das günstig zu machen, würd ich auf jedenfall zuschlagen.

str1ker 03.11.2007 10:44

Zitat:

Original geschrieben von TIBES
Also ich hab die Demo und die läuft gerade mal aktzeptable bei 1024 x 768 und alles auf middle. Und das auf 3800+ (singleCore) 2Gb Ram 7900 GT (@500MHz).
Und ich denke da würde ein Dualcore halt den entsprechendnen Schwung hinein bringen.

Eigentlich eine Schande wenn man bedenkt das die Call of Duty Demo komplett flüssig rennt und das selbst wenn die meisten Einstellungen auf High sind.

Das ne 8800Gt da besser währe weis ich auch aber wie schon gesagt aufrüßten kommt erst später...in einem jahr vielleicht und dann komplett MB CPU Graka RAM

Als ich die Demo ausprobiert habe war ich geschockt!

Das Game dürfte nur auf Killermaschinen ordentlich laufen, den es läuft nicht mal auf meinem Rechner flüssig!

Ich würd eventuell noch warten mit dem Grafikkartenkauf, da nächstes Jahr nVidia komplett auf 65nm umstellt!

Die 8800GT wäre halt jetzt P/L-mäßig ideal!

Wie taugt dir eigentlich Call of Duty 4?

TIBES 03.11.2007 10:57

Zitat:

Original geschrieben von nubie
btt:

hab vor einiger zeit selbst mal von a64 3800+ auf einen x2 4200+ aufgerüstet. muss sagen das man den unterschied schon bemerkt hat.

also wenn sich für dich die möglichkeit ergibt das günstig zu machen, würd ich auf jedenfall zuschlagen.

Danke genau auf so eine Meldung habe ich gehofft...werd mich jetzt umschaun und vielleicht heut noch zuschlagen

kikakater 03.11.2007 11:01

Zitat:

Original geschrieben von TIBES
Danke genau auf so eine Meldung habe ich gehofft...werd mich jetzt umschaun und vielleicht heut noch zuschlagen
Die Leistung des AMD64 X2 4200+ passt. Graka: nur keine teuren Experimente ;)

TIBES 03.11.2007 11:01

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Als ich die Demo ausprobiert habe war ich geschockt!

Das Game dürfte nur auf Killermaschinen ordentlich laufen, den es läuft nicht mal auf meinem Rechner flüssig!

Ich würd eventuell noch warten mit dem Grafikkartenkauf, da nächstes Jahr nVidia komplett auf 65nm umstellt!

Die 8800GT wäre halt jetzt P/L-mäßig ideal!

Wie taugt dir eigentlich Call of Duty 4?

Als Call of Duty hat mich schwer beeindruckt da es nicht nur eine super Atmosphäre hat sonder auch noch sehr gut asuf meinem rechner läuft....ich daachte ja schon vor einem halben jahr das mein rechner zu alt ist..und zwar als ich Gothic 3 das erstem mal probierte...aber dawel is es einfasch nur schlecht programmiert....denn Spiele wie Stalker oder das geniale Bioshock laufen auch noch sehr gut

str1ker 03.11.2007 11:06

Call of Duty 4 wird ein Kracher werden, bei Crysis glaube ich eher, das es nur gut ist, wegen der sehr guten Grafikengine :rolleyes:

Aber probier mal UT3 aus ;) Das soll wesentlich freundlicher sein zu den Rechner, als Crysis ;)

The_Lord_of_Midnight 03.11.2007 22:02

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Mit Kantenglättung schauts halt besser aus, nur ich kann dich beruhigen, denn es läuft auch ohne Kantenglättung nicht mal annähernd flüssig :rolleyes:
Ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr zum Zocken gekommen.
Nur würde mich jetzt interessieren:
Muss man heutzutage die Auflösung von 1680*1050 haben ?
Vor noch nicht allzu vielen Jahren haben wir noch über Kantenglättung bei einer Auflösung von 640*480 diskutiert.
Müsste nicht 1280*1024 schon zu viel sein ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.