![]() |
Zitat:
Wenn Du einigermaßen Englisch kannst/beherrscht, dann guck's Du hier <TweakGuides.com - ATI Catalyst Tweak Guide> ... Zitat:
|
@CaptainSangria
Naja, wegen dem DirectX habe ich gleich auch die Gelegenheit genutzt, ein Upgrade auf die Version vom Nov. 2007 zu tätigen. Insofern war es ein Update, ich hätte aber auch die alte Version noch auf CD gehabt und hätte auch jederzeit diese nochmals installieren können. Bezüglich Treiber scheint alles mehr oder weniger zu laufen. Zuerst hatte ich das Gefühl, dass es nun in UT mehr ruckelt. Dann knallte ich das neue DirectX drauf und es wurde tatsächlich besser. Dafür braucht das UT nun aber, nachdem ich es beendet habe, sicherlich gut eine Minute bis die UT-Musik aufhört?? Aber in Serious Sam 2 ruckelt es nun seit dem 7.10er mehr als mit dem 6.4er. Das wird sicherlich an irgendeiner AA-Einstellung im CCC liegen, so dass meine Karte nun halt mehr rechnen muss. Wenn das Game vorher am Limit gerade noch flüssig lief, fehlt mir nun diese Rechenleistung im Game. :-) Ich meinte mit Lehrbuch für 3D, dass ich erst mal verstehen muss, was welchen graphischen Einfluss hat. Was Anti-Aliasing etc.. ist und was es bewirkt. Erst wenn ich das weiss, kann ich mich eigentlich auch an die Einstellungen heranmachen. Sonst sind die Einstellungen ja nur ein Ratespiel. :-) Willst du echt deine X1950 loswerden?? :confused: :confused: ?? @FOE Na komm, so gross ist der Sprung nun auch wieder nicht. ;) Danke für den Link, werde mir den mal zu Gemüte führen. Das mit dem "ATI PowerPlay" steht aber echt da?? Als Akku-Schonung wäre das ja ein Witz, die GPU Frequenzen variiren ja nur gering und die MEM Frequenzen bleiben gerademal immer gleich?? So eine grosse Schonung ist das echt nicht. :p Gruss Wildfoot |
Anti-Aliasing: http://www.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/
http://www.3dcenter.org/artikel/mult...anti-aliasing/ http://www.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing-masken/ SSAA (Super Sampling Anti Aliasing) sieht besser aus, denn es glättet auch Texturen, Schatten und Shadereffekte. MSAA (Multi Sampling Anti Aliasing) glättet nur Kanten, kostet also weniger Performance. bei weiteren AA-Fragen helfe ich gerne weiter. ja, mich würde was neues reizen. |
Zitat:
An was "Neues" hättest dann gedacht?? Ich frage rein aus Neugierde, da deine Karte eine PCI-E sein wird und ich noch ein AGP-Board habe, welches noch mind. zwei Jahre halten muss, komme ich als Kunde nicht in Frage. :-) Ausserdem habe ich jetzt eine X800XT PE sowie auch eine X850XT PE, mit welchen ich sehr zufrieden bin (ist einfach schade, dass auf AGP kein Crossfire möglich ist :heul:). Also muss ich diese Karten noch ein wenig auskosten. Gruss Wildfoot |
Öhm....
Kann man diese interessanten Artikel nicht irgenwie in ein gut lesbares File (wie z.B. *.pdf oder *.doc) auf die eigene HD runterladen?? Gruss Wildfoot |
Gleich eine kleine Frage bezüglich Einstellungen des CCC's.
Was soll eingentlich die Einstellung "Catalyst A.I." bewirken (ausser Bildstörungen :mad2:)?? Kein Scherz, ist man genütlich am UT gamen, und dann sieht man solche Sachen wie im Bild oben. Nach verschiedenen Versuchen, ich dachte schon, meine Karte wäre am Eingehen, bekam ich heraus, dass ich eben genanntes "Catalyst A.I." deaktivieren muss, damit es wieder so aussieht, wie es soll (Bild unten). Also was kann das?? Ist ja Schrott, was da rausgekommen ist. :p Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Na diese ATI-eigenen Shaderanweisungen sind aber Schrott. :p
Gruss Wildfoot |
Zitat:
http://www.driverheaven.net/articles/atiop/ |
Also....
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist es eigentlich keinen Verlust, wenn man das Catalyst AI, so wie ich es im Moment habe, permanent deaktiviert hat. Oder?? Ich sehe das ganz von der anwenderspezifischen Seite her, so habe ich in UT keine Bildstörungen mehr und in Serious Sam 2 ruckelt es einiges weniger, also muss es wohl besser sein, das zu deaktivieren?? Gruss Wildfoot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |