![]() |
wenn man bei einer db sowieso keine ci module braucht, was spricht dann gegen eine 500 oder 600?
|
Also ich hab eine 600er Dreambox und bin eigentlich zufrieden damit. Verwende sie mit Kabsi (DVB-C) und bekomme alle Sender rein, Aufnehmen funktioniert sehr gut und man sieht einen deutlichen Qualitätsunterschied am TV (noch Röhre) zwischen Analog- und Digitalempfang. Außerdem ist sie wirklich schön klein :-) Was leider nicht funktioniert ist die Direktaufnahme auf mein NAS aber so teuer ist eine Notebookplatte für die Dreambox auch nicht..
Sie hat halt keinen Twin-Tuner um z.B. etwas aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anzusehen und HD kann sie auch nicht. |
Zitat:
Mein Dad hat eine 500 (und eine 7020 und ein 7000 :D ) - voll vernetzt! So kann er auch auf der 500er Filme schauen, die er auf der anderen Dreambox aufgenommen hat! |
Zitat:
lg Oliver |
Zitat:
sonst würde ich ja HDD schreiben ;) |
Irgendwann werden uns die Abkürzungen ausgehen ;)
Das stimmt, das soll erst die 8000er können, die noch nicht erschienen ist ... (und wenn die erschdeint, sollte man - aufgrund Erfahrungen mit anderen DB Modellen - 1 Jahr warten, bis die Software stabil ist). Die Frage ist, ob man HD jetzt schon benötigt. Ich habe auch lange überlegt, da ich gerade im neuen Haus eine SAT-Anlage installierte. IMHO wird HD erst in frühestens 5-6 Jahren auf mehreren Sendern ausgestrahlt - leider! lg Oliver |
Zitat:
Wenn du Fakten haben willst lies den 4. Beitrag in diesem Thread. Die ÖR in Deutschland haben 2010 als Termin. Zur Erinnerung - wir haben geich 2008. |
Zitat:
pong |
Alles was ins Ausland verkauft wird, wird ohnehin schon in HD gedreht. Und für alles andere werden sie auch nicht gerade die alten Kameras aus der Rumpelkammer holen.
|
Nur wird's dann auch noch nicht nur HD-Kameras geben und es werden sicher nicht nur HD-Filme ausgestrahlt werden.
Das meiste wird ganz einfach hochgerechnet werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |