WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Na Gott sei Dank, 2 Wochen nach Erscheinen endlich beim Versand (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224091)

Guru 17.10.2007 14:06

Das mag sein - weil die wenigen anderen dafür sorgen, dass WCM erscheint und nicht auf jede Unmutsäußerung reagieren, die oft unüberlegt hingeschrieben wird.

Guru 17.10.2007 14:07

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
wenn ich kurz vorm zusperren bin, dann würde ich meine stammleser nicht verärgern.
und wenn das jetzt jeden tag ein satz ins forum zu schreiben, dann würde ich das machen.
sowas kostet kaum zeit.

aber im prinzip ist sowieso immer der andere schuld. ;)

Guru weiß ja, wer es sagt...

Guru

Authentic 17.10.2007 14:09

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Aber DU bist anscheinend der einzige dem etwas daran liegt, das sich hier viele beschweren! :rolleyes:
Nein ist er nicht, aber wie Guru schon richtig geschrieben hat, liegt es nicht am freien schreibenden Team, sich um den Versand zu kümmern oder gar offizielle Kommentare abzugeben.

Qsecofr 17.10.2007 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Authentic
Nein ist er nicht, aber wie Guru schon richtig geschrieben hat, liegt es nicht am freien schreibenden Team, sich um den Versand zu kümmern oder gar offizielle Kommentare abzugeben.
das sagt ja keiner oder? keiner geht auf guru los, nur gibt es einfach einen allgemeinen unmut über die art wie die leser behandelt werden...

kommentarlos, lieferverzögerungen, ab und zu eine entschuldigung und die bitte um verständniss...

es nervt tierisch...das ist doch kein professioneller verlag mehr...das ist ein wirrwarr bis zum geht nicht mehr!
und die leser haben schon mehr als genug verständniss bewiesen...

es kommt mir nur so vor als würd der verlag rein desinteressiert auf die stammleserschaft verzichten unter dem motto wenn wir das geschafft haben kommen die od. andere eh zurück...

Guru 17.10.2007 14:31

Der Verlag hat ums Überleben gekämpft - da ist nicht in 3 Tagen wieder Normalbetrieb eingekehrt. Da will die Druckerei Geld sehen vor dem Druck und die Versandfirma auch. Das ist mit Sicherheit kein Honiglecken. Und ist ein Problem überwunden, tauchen 3 neue Probleme auf - und bevor die noch gelöst sind, gibts das nächste.
Da lässt sich nur eins ums andere lösen - wer das nicht verstehen kann oder will...

Guru

holzi 17.10.2007 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Der Verlag hat ums Überleben gekämpft - da ist nicht in 3 Tagen wieder Normalbetrieb eingekehrt. Da will die Druckerei Geld sehen vor dem Druck und die Versandfirma auch. Das ist mit Sicherheit kein Honiglecken. Und ist ein Problem überwunden, tauchen 3 neue Probleme auf - und bevor die noch gelöst sind, gibts das nächste.
Da lässt sich nur eins ums andere lösen - wer das nicht verstehen kann oder will...

Guru

Ich glaube das verstehen die meisten. Schade aber ist die mangelnde Information (von denen die etwas zu sagen haben). Natürlich haben die viel zu tun, aber ein paar Worte sollten doch möglich sein - muss ja kein Roman sein, aber eben eine offizielle Stellungnahme.

Oli 17.10.2007 14:49

Hier kann ich ausnahmsweise GURU NICHT recht geben, da er anscheinend die Leser und (Ex)Abonommenten, die hier posten, nicht verstehen will.

So wie ich oben und schon sehr oft in diesem Forum kundgetan habe, geht es den meisten Abonommenten nur darum, entsprechend wahrheitsgemäß kurz sowie prägnant informiert zu werden. Nicht mehr oder weniger.

Es verlangt keiner tägliche Updates über das Befinden des Verlages und über dessen Zustand. Es hat der Großteil hier in meinen Augen ein sehr großes Verständnis für die schwierige Situation des Verlages. Und genauso hat auch der Großteil der Leser hier seine Solidarität zum Verlag betreffend dieser schwierigen Situation kundgetan. Letzteres ist nicht selbstverständlich und fast einzigartig!

Und genau deshalb verstehe ich nicht, was daran so schwierig sein soll, wenn ein kompententer Mitarbeiter Infos über den Versandtermin hier postet. Und sei es z. B. " Wir haben dieses Monat die Verschleißstellen aus kostengründen früher ausgeliefert, der Aboversand kommt dann am soundsovielten dran".

DAS KOSTET KAUM ZEIT UND SCHON GAR NICHT GELD!!!

Aber der Abonomment hier zeigt dann eher Verständnis als bei der jetzigen Vorgangsweise.

Und überhaupt ist dieses Thema der Informationspolitik nicht neu, seit 6 Monaten wird dies hier kritisiert. Wenn man im Verlag lernen will, dann hätte man mit diesem Beispiel anfangen sollen!

Lieber GURU, sei mal ehrlich, und gestehe auch öffentlich ein, dass dieser Fehler des Verlages nicht hätte sein sollen, und viele Abonommenten (so wie ich) dann nicht gekündigt hätten! Oder verrate uns, was Du in dieser Situation gemacht hättest?

lg Oliver

Satan_666 17.10.2007 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Guru
... und schon gar nicht Dein Wutfetzen oder Trottel. Alles klar?

Das mag schon stimmen, wenn Guru das sagt - aber meiner Meinung nach agiert Guru hier völlig falsch.

Weil entweder verhält sich Guru genauso ruhig wie der Rest vom Verlag (dann würde er auch nicht als Wutfetzen oder Trottel angesehen werden, wie Guru das zu schreiben pflegt) ... oder Guru zeigt mal wirklich Verständnis für die Leserschaft, allen voran gegenüber den Abonnenten.

Wäre halt auch schön gewesen, mal von Guru zu lesen, dass nicht die Post, sondern der Verlag selber eine gewisse Schuld an den verspäteten (oder gar nicht erfolgten) Lieferungen trägt und dass es eine verdammte Sauerei ist, DASS man die Vorauszahler nicht ausreichend in Kenntnis setzt.

:hallo:

Guru 17.10.2007 15:16

Guru hätte gewartet, was weiter passiert. Beim Bekanntwerden des Konkurses hätte Guru seinem Geld auf Wiedersehen gesagt und sich gefreut, als klar war, dass der Ausgleich durchgeht.
Und wenn jetzt eine Zeitung ein paar Wochen früher oder später kommt, wäre Guru egal gewesen - weil Guru dem Geld ja schon auf Wiedersehen sagte.
Absolut unverständlich sind Guru die quasi Forderungen, es hätte dies und das zu geschehen und wenn nun nicht sofort wer antworten würde, dann würde man kündigen oder gar irgendwas einklagen. Das ist ja nicht einmal mehr Kindergarten - da ist ja die soziale Entwicklung dreijähriger Kinder besser...

Dass es überhaupt WCM noch gibt, ist nur auf die schier übermenschliche Arbeit Guidos zurückzuführen und weil es geduldige Gläubiger gab (weitaus geduldiger als einige Forumsteilnehmer hier) - und allein das zählt. Und wenn es noch Unregelmäßigkeiten beim Versand gab, dann sind die zum Beispiel deswegen entstanden, weil zuerst ein Ja, dann wieder ein Nein, dann ein Vielleicht doch und letztendlich dann wieder zwei Wochen vergangen sind.

Es haben viele Leser Mails und sogar Briefe an den Verlag gerichtet mit Durchhalteparolen und wirklich menschlich wohltuenden Worten - da tut es Guru halt doch weh, wenn dann ein paar Leute querulieren (die im Verhältnis zur Gesamtzahl der Abonnenten wirklich sehr wenige sind) und mit "aufmunternden" Worten ihre vermeintlichen Rechte (die durch den Ausgleich drastisch gekürzt wurden) einfordern.
Mehr als dass der Verlag zusagt, die Abonnements so weiter laufen zu lassen, wie es die Abonnenten einbezahlt haben, kann man ja schon nicht mehr verlangen, schließlich hätte die Geschichte ja auch schlimm enden können und alles Geld wäre weggewesen (was Guru bei einem anderen Medium schon nach 3 Heften - bei 24 Heften für ein Abonnement - passiert ist).

Guru hofft einfach, dass aus den Fehlern gelernt wird und dass die so schnell nicht wieder passieren.

LG
Guru

Guru 17.10.2007 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
... und dass es eine verdammte Sauerei ist, DASS man die Vorauszahler nicht ausreichend in Kenntnis setzt.

:hallo:

Und nein, es ist keine verdammte Sauerei.

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.