![]() |
Hy!
Reicht ein be Quiet straight power 550w netzteil??? (hat nur 18A auf 12V!) mfg |
Zitat:
Beim manuellen Überbrücken hast du also nichts anderes getan, als was das Mainboard auch immer tut. Nur, und das ist nicht ganz unerheblich, deaktivierst du damit natürlich auch sämtliche Sicherheitssysteme auf dem Mainboard bezüglich Power-Versorgung. Z. B. eine durch Überlast vom System her hervorgerufene zu niedrige "12V"-Spannung wird somit nichtmehr abgefangen. Zwar kann dieser Missstand bemerkt werden, doch kann vom System her nichtsmehr dagegen unternommen werden. Wie hat das NT nun genau reagiert, hat es wieder abgeschalten oder hat nur das System gespunnen?? Allerdings hats Lord Frederik ja schon deutlich gesagt, wo das Problem liegt. :-) Gruss Wildfoot |
Hy,
quote:Glaube aber dieses starten ist nicht so gut für den pc! (wahrscheinlich stellt das mainboard darum den strom ab!) Das NT hat NICHT abgeschalten! damit meinte ich das erneute starten wo das mb micht abgeschalten hat sonder dass sich die lüfter immer schneller gedreht hatten (wie du gesagt hast hat sich das sicherheitssystem nicht eingeschalten) Beim zweiten mal überbrücken hat das system nicht reagiert! Ok dann muss ich das "alte" nt zurückschicken und ein neues bestellen! (reicht ein be quiet straight power 550w?) Das 550W hat aber auf einer 12V leitung nur 18A (aber dafür mehrere!) Wie schaut es eingentlich mit der rückgabe aus? Mein nt und die graka sind am mi gekommen! Man kann ja die teile ohne angabe von gründen innerhalb von 7 werktagen zurückschicken! muss ich da das gesammte paket zurückschicken oder reicht es wenn ich nur das nt sende? Kann das sein dass sie 4% vom warenwert abziehen da ich es schon benützt habe? Habe bei Exacomp.at bestellt! Danke für eure Antworten! MfG Darkside8 |
Zitat:
Siehe hier, erstes Posting. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=223918 Gruss Wildfoot |
Ah...
Sehe gerade, dass ich dieses Posting leicht falsch verstanden habe. Wenn es in der Summe auf den 12V-Leitungen reicht, könnte es klappen. :-) Sorry [EDIT:] O.K. Vergiss es, habe soeben auch gesehen, in diesem Thread oben handelt es sich um eine X1950. Ich muss wohl komplett den Überblick verlohren haben. Ich habe also in den letzten 2 Postings nichts gesagt. :-) Mega fettes Sorry [/EDIT:] Gruss Wildfoot |
Hy!
Also wie ist es jetzt? :confused: :D mfg |
Zitat:
Und schau mal nach, wieviel deine GraKa (8800 gts 320 mb!) "sauft". Vielleicht findest du eine Leistungsangabe, oder noch besser wäre es, du fändest eine Angabe, wieviele Ampère das Ding im Maximum zieht. Wenn du das weisst, kannst ganz leicht ausrechnen, ob dieses NT reicht. Gruss Wildfoot |
Hy,
Habe mal auf der Seite von be quiet nachgesehen! Die schreiben, dass in meinem PC ein 450 W netzteil reicht!!!! http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de Wenn ich da meine Konfiguration eingebe schreiben die dass ein 450W Netzteil empfohlen ist! :confused: :confused: :confused: mfg |
Also diese Be-Quiet-Seite is ja vollkommener Müll!!!
Die schreiben bei meiner Config (siehe Profil) ein 600W(!) NT vor - verrückt. Ich hab ein 470W-NT drinnen und der PC nimmt unter Volllast ned einmal 300W auf - echt die vollen Deppen :lol: :lol: :lol: Saoynara |
Ja, die Übertreiben da ein bißchen.
Wohl doch nicht, um den Verkauf anzukurbeln. ;) Ein grosser Vorteil von Be quiet ist aber die 3-Jahres Garantie. Mir ist vor drei Wochen ein 2 3/4-Jahres altes Be quiet 350-Watt NT kaputt gegangen, innerhalb von 10 Tagen war ein neues 450-Watt NT im Haus. Und das neue NT ist um einiges effizienter als das alte, bei gleichen Innereien braucht der Rechner jetzt statt 180 Watt nur mehr 130 Watt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |