WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG MD-11 für FS9 & FSX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222337)

Balu der Bär 01.09.2007 10:39

Zitat:

As is traditional with PMDG, I am not going to provide any release date expectation other than to say that we are still a few months away.
Wie lang denn noch......? 2 Jahre machen die an dem Flieger rum.....

Phil 01.09.2007 11:00

PMDG baut gute AddOns... Dass ihr Frontman etwas den Sinn für die Realität verloren hat, ändert daran nichts.

Aber wenn die MD-11 erscheint, wird es sein wie immer:
(Alle Zeiten in Mitteleuropäischer Winterzeit)

01:46 Die PMDG-Webseite ist nicht erreichbar. Im Forum werden in vier Kategorien 6 Threads eröffnet
02:16 Die PMDG-Seite ist wieder online und aus dem Browser springt einem - das Fenster und den Bildschirm aufbrechend - die MD-11 entgegen
02:17 Diese Neuigkeit wird im Forum in 8 weiteren Threads verkündet
02:19 Der PMDG-Server ist unter der Last zusammengebrochen - kein download der MD-11 mehr möglich
02:30 Diese Tatsache wird in weiteren 7 Threads lautstark beklagt. Hierin liefern sich die Dauer-Meckerer mit den PMDG-Loyalisten übelste Grabenkämpfe

Zwei Tage später gehen die Server wieder und alle Welt hat sich die MD-11 heruntergeladen. Zuerst große Begeisterung (12 Threads mit den Titeln "Ich hab sie!" und "Erste Screenshots" werden eröffnet), dann die große ernüchterung. Die Dauer-Meckerer finden den ein oder anderen Bug, posten diesen in weiteren 5 Forum-Threads und werden dafür wieder von den PMDG-Loyalisten verbal zusammengeschlagen.

Drei Tage später schaut Otto-Normalforumuser ins Forum und muss lesen, wie unglaublich verbuggt die MD-11 ist - obwohl keiner dieser Bugs Otto-Normaluser jeh selbst aufgefallen wäre.

Zwei Tage später: PMDG kündigt an, einen Patch anzukündigen.

Zwei Wochen später: PMDG kündigt den Patch an.

Zwei Monate später: Der Patch ist raus. Das weitere vorgehen siehe oben. Dieser Zyklus wiederholt sich 3- bis 28-mal.

Herrjeh, wie ich unsere Community doch liebe.... Man kann so wunderschön über uns selbst lachen.

dimiwi 01.09.2007 11:01

Naja,

auf meiner Platte wird der Vogel wohl nicht landen. Weder im FS9, noch im FSX um damit Babyelefanten zu suchen...

Aber schon irgendwie interessant diese Entwicklung.

:bier:

koschi77 01.09.2007 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Phil
PMDG baut gute AddOns... Dass ihr Frontman etwas den Sinn für die Realität verloren hat, ändert daran nichts.

Aber wenn die MD-11 erscheint, wird es sein wie immer:
(Alle Zeiten in Mitteleuropäischer Winterzeit)

01:46 Die PMDG-Webseite ist nicht erreichbar. Im Forum werden in vier Kategorien 6 Threads eröffnet
02:16 Die PMDG-Seite ist wieder online und aus dem Browser springt einem - das Fenster und den Bildschirm aufbrechend - die MD-11 entgegen
02:17 Diese Neuigkeit wird im Forum in 8 weiteren Threads verkündet
02:19 Der PMDG-Server ist unter der Last zusammengebrochen - kein download der MD-11 mehr möglich
02:30 Diese Tatsache wird in weiteren 7 Threads lautstark beklagt. Hierin liefern sich die Dauer-Meckerer mit den PMDG-Loyalisten übelste Grabenkämpfe

Zwei Tage später gehen die Server wieder und alle Welt hat sich die MD-11 heruntergeladen. Zuerst große Begeisterung (12 Threads mit den Titeln "Ich hab sie!" und "Erste Screenshots" werden eröffnet), dann die große ernüchterung. Die Dauer-Meckerer finden den ein oder anderen Bug, posten diesen in weiteren 5 Forum-Threads und werden dafür wieder von den PMDG-Loyalisten verbal zusammengeschlagen.

Drei Tage später schaut Otto-Normalforumuser ins Forum und muss lesen, wie unglaublich verbuggt die MD-11 ist - obwohl keiner dieser Bugs Otto-Normaluser jeh selbst aufgefallen wäre.

Zwei Tage später: PMDG kündigt an, einen Patch anzukündigen.

Zwei Wochen später: PMDG kündigt den Patch an.

Zwei Monate später: Der Patch ist raus. Das weitere vorgehen siehe oben. Dieser Zyklus wiederholt sich 3- bis 28-mal.

Herrjeh, wie ich unsere Community doch liebe.... Man kann so wunderschön über uns selbst lachen.

Geil! Besser und vor allem treffender hätte ich die Zukunft nicht prognostizieren können. :D

Captain-Nico 01.09.2007 11:51

so, ich muss geld sparen

md11 59$
737NG 59$
a320 59$

das werden preise sein... wenigstens kriegen wir sie doch für den fs9 :D

Holly 01.09.2007 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Captain-Nico
so, ich muss geld sparen

md11 59$
737NG 59$
a320 59$

das werden preise sein... wenigstens kriegen wir sie doch für den fs9 :D

MD11 ca. 1 Jahr
NGX ca. 3 Jahre
A320, welcher? PMDG ca 5 Jahre

In der Zeit kannste ne Menge Leergut sammeln ;)

Bekomme immer mehr das Gefühl, dass die FS Szene mehr von Ankündungen als von vorweisbaren Add-Ons lebt....

Mentos79 01.09.2007 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Überrascht mich nicht und bestätigt meine Theorie, dass der FSX in den Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen liegt.

Warum wollen sie dann erst mit dem - deiner Meinung nach - maroden FSX Geld verdienen und bringen nicht sofort die MD-11 für den FS9 (die ja eigentlich schon mal fast fertig war)? Muss man sich ja auf der Zunge zergehn lassen, dass erst ein FS9-Model aufwendig gemacht werden müsse...
Da muss ich ja - als einer der 3 einzigen FSX-User - Wohltätigkeitsorganisationen wie Flight1, Aerosoft und Shockwave richtig dankbar sein, dass die nur fürs uns ein FSX-Produkt nach dem anderen liefern.
Sag auch mal den Händlern in Deutschland Bescheid, dass die, aufgrund deiner Vermutung endlich deutlich die Preise für den FSX senken, dann habt ihrs beim SP2 austesten billiger..

dimiwi 01.09.2007 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Überrascht mich nicht und bestätigt meine Theorie, dass der FSX in den Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen liegt.
Das sehe ich etwas anders. Ein Blick auf die "Bestseller der Woche" Liste bei Simmarket.com zeigt, dass sich FSX Produkte gut verkaufen. (Verkaufszahlen habe ich freilich nicht...)

:bier:

Mitcher 01.09.2007 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Bekomme immer mehr das Gefühl, dass die FS Szene mehr von Ankündungen als von vorweisbaren Add-Ons lebt....
Aber genau solche Reaktionen wie hier, oder noch besser, im PMDG-Forum sind der Grund, warum Entwickler das so machen.

Wegen jeder Ankündigung eines noch so brauchbaren Addons entsteht ein Hype. Dieser Hype wird so lange gefüttert (dank der Gande der Entwickler durch einzelne Screens und zaghafte Infos) bis auch wirklich jeder davon Wind bekommen hat (auch die, die den FS heute vielleicht noch gar nicht haben, erst in Kürze ins Forenleben einsteigen und direkt von so einem tollen Produkt erfahren).

Wenn nun jeder weiß was kommen soll, dann kommt Phase 2: die "Ungeduld". Jeder drängt auf Infos und will endlich dieses Addon nutzen.

Durch die lange Wartezeit "verliert" man ein wenig die Motivation mit Addons zu fliegen, die man bereits besitzt Man weiß ja "da kommt was neues" und man will ja auch Abwechslung, denn dafür hat man ja den FS.

So ein Addon würde sich nie so gut verkaufen, wenn man das ganze nicht ein wenig "dramatisch" angeht und direkt ein paar Tagen nach Anküdigung released. Denn dann hat es ja nicht jeder mitbekommen und man konnte das Verlangen des Kunde nicht künstlich steigern. Das Problem dabei wäre, dass kurz nach dem Release die ersten Probleme in den Foren auftauchen und viele Kunden (wohl gemerkt wegen der kurzen Wartezeit noch ohne "Heißhunger"!) sich der eventuellen Kauf nochmal überlegen.

Die wichtigste Phase der Entwickler würde dabei beeinträchtig, oder sogar fast komplett ausfallen, nämlich die Zeit, in der die Leute das Produkt kaufen ohne es downloaden zu können (gab es in den letzten Jahren ein Addon solcher Klasse welches man sofort downloaden konnte, ohne das die Server kapitulierten? Ich glaube nein). Wer es noch nicht nutzen kann, der kann es nicht testen und somit auch keine Fehler feststellen.
Selbst wenn eine kleine Minderheit es schafft das Addon erfolgreich zu downloaden, zu dieser Phase gab es selten Problemberichte dieser wenigen Glücklichen. Entweder ist man stolz in den Foren unterwegs, denn man hat ja mehr Glück als die anderen gehabt und muss es auch zeigen, oder man traut sich noch nicht den Fehler anzusprechen, denn vielleicht macht man selbst ja etwas falsch.

Während die Server also kaum/keine Downloads zulassen und auch keine Berichte über grobe Bugs auftauchen, wird dank dem Hype munter weiterverkauft.

Lange Rede kurzer Sinn:
Dank dem Hype verkauft sich ein Addon, meiner Meinung nach, deutlich besser, als ohne Hype. Daher werden Herren wie Herr R. von PMDG den Teufel tun und ihn bis zum Schluss am Leben erhalten.

Kann sein, dass ich falsch liege, aber so sehe ich dieses Theater!y

pilot-en 01.09.2007 13:47

Zitat:

Original geschrieben von knuddel
und noch viel besser:

The PMDG 737 NG2.0 is now currently expected to be released as an FS9 and FSX compatible product.

YES...

SUPER!! Das freut mich aber!! :bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.