![]() |
Ich bin kein Arianemotzer und würde mich riesig über eine neuere ausgereiftere NG freuen.
Wenn ich dann aber sowas lese: ......Etliche Kritikpunkte, die in vorherigen Rezensionen aufgeführt wurden, lassen sich auch in der Version 3.5 unverändert wiederfinden. Weiterhin fehlen Funktionen im FMC wie „FIX" und „Hold". Ebenso fehlt immer noch die korrekte Berechung auf der „PROG"-Page bezüglich Zeit und Spritverbrauch..... dann weiss ich, dass ich die von Ariane (zumindest gegenwärtig) leider nicht erwarten kann :( |
Re
@Andreas
Nur das da ein Unterschied besteht und der ist: "Wollen" & "Machen". Die Benutzung des TrackIR ist einer der geilsten Sachen im Flugsimulator. Nur muss man auch sagen, dass ein Arbeitsplatz in der Ariane vom Pilot wirklich rüttelt und wackelt, auch bei Wettereinflüssen. Der reale Pilot macht die Bewegungen natürlich weil er drinne sitzt mit, was ein Bedienen der Instrumente immer noch und deshalb weil er die Schwingungen mit macht, immer noch leicht macht. Im Simulator vibriert und bewegt sich das Panel und Du als Stubenpilot sitzt auf einem starren Sessel. Und nun versuch mal "sämtliche" Eingaben und "Ausschließlich" alle Bedienungen mit angeschalteten TrackIR zu machen. Das ist wie auf dem Oktoberfest mit 4 Promille an der Schießbude ein Ziel zu treffen.....:lol: @Holly Das fehlen der HOLD Funktion ist schmerzlich. Korrekt. Man kann aber selber ein HOLD bequem fliegen. HOLD ist wichtig bei Online Flügen mittels IVAO & CO aber der normale User braucht diese Funktion nicht. Würde aber toll sein, wenn es dabei sein würde. Auch die fehlende Treibstoffberechnung...(und hier sprechen wir nur von der zu erwartenden Treibstoffmenge am Ziel!) fehlt wirklich, aber der normale Treibstoff wird natürlich berechnet. Ja das schmerzt. Es gibt aber Fuelplaner, welche gefüttert werden möchten mit der zu erwartenden Flugroutenlänge, der Beladung und die spucken Dir dann aus, was Du an Treibstoff inclusive guter Reserve mitzunehmen hast, und diese Tools sind kostenfrei im Netz zu haben....Korrekt, aber dazu ist der Flieger viel zu geil, und somit stört mich das kaum. FIX ist enthalten. Aber das FMC zeichnet bei einer Änderung die neue Route nicht nach. Dazu sage ich, wer Online fliegt, bekommt seine Strecke angesagt und hat ein Flugplan eingereicht, wer offline Fliegt, plant "vorher" genaustens (am besten mit FSC8.1) und hat dann alle Angaben im FMC programmiert & importiert & kontrolliert. Es sind also kaum die Fehler, welche man als Gravierend bezeichnen kann. Der Preis ist nun auch in erreichbare Nähe gekommen. Nette Grüße vom Jörg |
Re: Re
Zitat:
|
Lieber Jörg,
jetzt bin ich mir ganz sicher, dass Du bei Ariane beschäftigt bist ;) P.S.: Bitte, nicht zu ernst nehmen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |