WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Bioshock (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222021)

Chrisi99 28.08.2007 21:11

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL

Wahrscheinlich nicht in so einer Grafikpracht wie auf einem PC mit einer 500€ Grafikkarte aber auf meinem PC würd es

dafür hat man ja auch weniger gezahlt... man bekommt halt nicht mehr für weniger Geld ;)

mopok 29.08.2007 06:30

Zitat:

Original geschrieben von peter-k
Starke fps-Einbrüche bei mehreren Gegnern, wird aber an meinen Sys liegen.
Grafik (DX 9.c) ist sehr gut aber nicht wirklich besonders - die schon etwas betagte Welt von HL2 wirkt da echter.

Leider ist das Spiel extrem geradlinig, Inovation kann ich nur an der Kulisse (dieses Art-Deco haben sie fein gemacht) erkennen, aber nicht im Gameplay, zumindest bis jetzt nicht.
Magie wurde durch Gentechnik ersetzt, die Gegner wirken billig gescript (nach "S.T.A.L.K.E.R." ein Rückschritt), die kleinen Zwischenspiele kenne ich aus Timesplitters....

Also FPS-Einbrüche, auch bei mehreren Gegnern, habe ich keine bemerkt. Die Grafik (ich fahre die Demo mit 1600x1200 in allen Details) ist gut gemacht.

Aber wie Du richtig sagst, das Game ist extrem gradlinig etc... Und ich muß ehrlich sagen, mir gefällt es einfach nicht. Man glaubt zumindest, man erkennt die Scripts, keine offene Welt wie bei Stalker, die Zwischenspielchen hätten sie sich schenken können, die gabst schon vor 20 Jahren. Man merkt kaum, das man sich in einer Unterwasserstadt befindet.

Ich werde mein Geld lieber in ein anderes Game investieren..

Athon 29.08.2007 16:09

Also ich habe mir Bioshock heute zusammen mit einer X360 und Gears of War gekauft. Muss schon sagen, dass das Spiel auf jeden Fall Top ist obwohl ich noch nicht sehr weit bin. Habe nur eine Frage: Bleibt es so düster oder wirds auch mal heller? Ich mein klar in einer Unterwasserstadt ist nicht unbedingt viel licht, aber ich steh nicht so drauf wenn's die ganze Zeit so dunkel ist. Da find ich Gears of War doch besser... Aber wie gesagt hab beides erst eine halbe Stunde angezockt, mal sehen wies sich entwickelt :)

MfG Flo

zAPPEL 29.08.2007 16:19

Zumindest dier ersten ~7-10 Stunden bleibt es so düster und ich denke es bleibt so ;) Einige hundert Meter unter dem Meeresspiegel ist es einfach nicht heller ;)

Ein "Taschenlampen"-Plasmid hätten sie aber ruhig einbauen können.

lg zAPPEL

str1ker 29.08.2007 17:18

Ich bin gespannt wie sich Bioshock auf der Leinwand spielen lässt, bei komplett abgedunkelten Zimmer und 5.1 Anlage :eek:

Athon 29.08.2007 18:24

Davor hätte ich irgendwie Angst :D
Mich beängstigt Bioshock schon auf meinem HDTV bei dunklem Zimmer mehr als genug :-)

str1ker 29.08.2007 18:56

Mir gefallen immer die Szenen, wo plötzlich alle Ausgänge versperrt werden, das Licht ausgeht und du im Rampenlicht stehst :D

Chrisi99 29.08.2007 19:17

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Mir gefallen immer die Szenen, wo plötzlich alle Ausgänge versperrt werden, das Licht ausgeht und du im Rampenlicht stehst :D
ich zünd am liebsten alle an und leuchte damit den Level aus *g*

die gescripteten Events finde ich nicht sooooo beeindruckend, das gabs alles schon in anderen Spielen....

iG0r 30.08.2007 10:10

Also ich muss sagen, das Game ist TOP. Einige haben hier gepostet, dass es sehr geradlinig ist, ist es eigentlich nur ganz am Anfang, denke man will den Spieler erstmal ins Game einführen. Man kann ja später rumlaufen wo man will, auch in Level zurück tauchen, wo man schon war.

Die Möglichkeiten jegliche Gegner platt zu machen sind wirklich enorm. Ich mag die Kombination aus Waffen und Taktik gerne.

Das Feature mit der Forschungs-Cam und daraus gewonnene Upgrades ist auch sehr nett ausgedacht.

Performanceprobleme habe ich auf meinem System keine. Laut 2K sind mit DX10 nur die Texturen optimiert. Das Game macht keine Probleme, ist bisher einmal Abgestürzt, der PC war aber davor auch ca. 2 Wochen an. Bioshock macht ein rundes Bild, bei dem Wetter schaffe ich es vielleicht am Wochenende das Ende zu sehen ;)

mopok 31.08.2007 06:35

Zitat:

Original geschrieben von mopok
..Ich werde mein Geld lieber in ein anderes Game investieren..
Ich muss meine Meinung ändern. Ich habe gestern die Demo nochmals gespielt und ... tja es dürfte Liebe auf dem zweiten Blick sein. :o

Ich werde mir das Game nächste Woche bei Play.com um 38 € kaufen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.