WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welches Mobile Internet ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221767)

Holz 30.08.2007 12:36

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten bei Yesss: für einen 20,- Euro Aufladebon bekommt man entweder:

- 1GB; man hat 12 Monate Zeit das zu verbrauchen

- oder 2GB, die müssen aber in einem Monat verbraucht werden.

@snake22: weisst du was von Linea7? Da ist kein mobiles Internet mehr auf der Hp, keine Antworten dazu mehr per Mail; vertreiben die das nicht mehr?

Grüße Werner

snake22 30.08.2007 17:41

Ja, 2 GB, die in einem Monat verbraucht werden müssen... Also irgendwie genauso wie bei den anderen, nur weniger Traffic dabei... Einzige Anwendungsmöglichkeit, wofür die gut ist, ist, wenn man das zB nur mal ein Monat zwischendurch braucht und dann wieder lange nicht. Also von dem Tarif bin ich irgendwie enttäuscht. Bei Wertkartentelefonie war Yesss! Vorreiter von den Diskont-Tarifen und ist bis jetzt auch am billigsten, aber beim Mobilen Internet ist das irendwie unvorteilhaft für die meisten, denke ich.

Bezüglich Linea7: Keine Ahnung... Hast du über das Kontaktformular geschrieben? Probiers doch direkt an den Geschäftsführer (martin.ess ÄT linea7.com).
Ich habe Ende Juli bestellt, am 1. August war das Mobile Internet auf einmal nicht mehr auf der Website. Habe damals nachgefragt und noch am 1. August folgenden Satz zurückbekommen:

Zitat:

wir bieten das immer noch an, aber bauen den bereich mit mehr informationen aus, weiters verhandeln wir mit t-mobile über bessere preise
Morgen ist das dann schon ein ganzes Monat der Fall... Seltsam irgendwie...

wfw 30.08.2007 19:38

Also ich stehe vor der Problematik, daß ich in meinem Wochenendhaus im nördlichen Burgenland ab und zu mal Mails abrufen oder Infos aus dem Inet holen will.

Telefonanschluß haben wir keinen, also bleibt nur mobiles Internet.

Da ist für 2-3 x Abrufe im Monat Breitband mit Flat-Rate uninteressant, weil einfach zu teuer. Und jedesmal 15 km zum nächsten McDonald's zu fahren, um für € 6,- 1/2 Stunde über A1 zu surfen, ist auch nicht sinnvoll.

Da erscheint mir das Yesss-Angebot doch sehr interessant. Vor allem gibt es keine 24 Monate-Bindung. Denn spätestens in 3 Monaten gibt's einen besseren und billigeren Tarif und man zahlt immer noch weiter!

lg wolfgang

Holz 30.08.2007 19:55

Hallo,

also ich glaube, dass das erst der Anfang der Preisrunde ist...da kommt sicher bald Bob oder sonstwer und dann dreht sich die Spirale nach unten.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat mein erstes Yesss-Wertkarten-Handy noch 9 Cent gekostet, und heute zahlst 6,9 Cent bzw. gleich nur 4,9 Cent.

Etwas negativ ist das Startpaket, da man für die 149,- Euro inkl. Modem doch schon einige Zeit (ca. 7 Monate) bei den Vertragsanbietern surfen kann. Ich nehme an, dass das Modem, das man beim Vertragsabschluss erhält gesperrt ist: hat da schon jemand Erfahrung, ob man das Modem nach dem Vertragsende entsperren lassen kann?

@Linea7: das erste Mal habe ich übers Kontaktformular gemailt, das zweite Mal an die Hauptmailanschrift aus dem Impressum.

Grüße Werner

callas 30.08.2007 22:36

das Yesss Modem ist ohne Simlock.

wfw 31.08.2007 13:23

Mußte gerade feststellen, daß in meiner Gemeinde Yesss nicht gibt. Da müßte ich schon wieder 10 km weit fahren, daß macht nicht wirklich Sinn.

Ich werde mal auf die Konkurrenz warten bzw. Yess mal fragen, ab wann es flächendeckend verfügbar ist.

lg wolfgang

snake22 31.08.2007 13:42

Yesss! nutzt das One-Netz, dementsprechend ist es auch verfügbar. Und das ist eben nicht besonders gut ausgebaut. Fürs Telefonieren mit Handy gehts im Normalfall, Empfang ist halt nur etwas schwächer. Ich habe auch Yesss!, weil wo ich mich meistens aufhalte, geht der Empfang noch.

Aber fürs Mobile Internet ist das was anderes. Wenn man schon mit dem Handy nicht vollen Empfang hat, wird man wahrscheinlich auch nur mit GPRS surfen oder so, und das ist sehr langsam.
Da lieber T-Mobile. A1 ist theoretisch noch besser verfügbar, aber gleich um 2 Euro/Monat teurer...

Holz 31.08.2007 18:08

Hallo,

na ab morgen werden die Karten bei den Verträgen ja sowieso neu gemischt...da laufen die ganzen 3GB-Aktionen ja aus. Aber vielleicht werden die ja jetzt mit dem Auftreten von Yesss ja verlängert.

Grüße Werner

snake22 31.08.2007 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Holz
na ab morgen werden die Karten bei den Verträgen ja sowieso neu gemischt...da laufen die ganzen 3GB-Aktionen ja aus.
Was sicherlich nicht heißt, dass es jetzt teurer wird. Ich denke, es wird (auch wenn vielleicht nicht sofort ab morgen) günstigere Tarife geben.

Bin schon gespannt, was sich da tun wird, nachdem jetzt sogar der Diskontanbieter aufgesprungen ist. Anbieter von mobilem Internet gibts ja mittlerweile genug.

Und noch gespannter bin ich, wann die ADSL-Anbieter endlich nachziehen!

wfw 31.08.2007 18:29

Auf meine Anfrage bei yesss bekam ich innerhalb von 1 Stunde eine Antwort - toller Service.

Aber: "Leider stehen uns keine Informationen über den Netzausbau zur Verfügung."

Wer soll es denn wissen, wenn nicht die???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.