WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Aktuell bester Airliner für den FS9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221649)

D-SK666 24.08.2007 12:29

Comic-2D-Panel bei der PMDG 747? Ist mir auf den Screenshots gar nicht aufgefallen. Allerdings kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass man am 2D-Panel der Level-D noch was besser machen könnte. Alle Instrumente sind hervorragend ablesbar und die Beschriftungen sind (wenn man sich an die etwas ungewöhnliche Vorgabe, die Auflösung auf 1200 x 960 zu stellen, hält) ebenfalls gestochen scharf. Hintergrund-Bitmaps und Layout könnten meiner Meinung nach auch nicht besser sein - was natürlich nicht bedeutet, dass PMDG es vielleicht nicht genau so gut gemacht haben.

Die neue Maddog wirkt allerdings ein wenig comic-haft auf Bildern. Kann vielleicht täuschen, aber vom Hocker haben mich die Ansichten nicht gerissen.

Ich muss nicht von jeder Addon-Kategorie alles haben. Wenn ich mit der Level-D ein Addon habe, das in allen Belangen zum Besten gehört, reicht mir das zum Airliner-Fliegen.

Bezüglich Systemtiefe:

Ich habe ja auch die Dreamfleet 727 und die Project Tupolev und stehe selbst auf Systemtiefe und Einarbeiten. Über die Jahre hat das aber an Reiz für mich verloren, denn wozu soll ich die langen Checklisten einer 727 ducharbeiten, wenn ich eh nichts kaputt machen kann? Nach zwei Flügen kümmere ich mich dann sowieo nur noch um die Navigation. Kabinendruck, Hydraulik, Elektrik... hat doch alles keine Auswirkung und ist unzerstörbar.

Bevor die Addons keine Schadenssimulationen beinhalten, die nicht nur Schäden im Zufallsgenerator oder zeitgetriggert, interessiert mich Systemtiefe nur noch so weit wie sie wirklich zum Fliegen (im FS!) wichtig ist.

Schäden durch Fehlbedienung sind - so weit ich das überblicke - bislang nur bei der Maddog möglich, evtl. noch bei der PMDG 747, wenn man die Bremsen überhitzt. Oder irre ich da? Bei der Level-D kann man jedenfalls nichts kaputt machen.

Harun 24.08.2007 12:46

oh doch die LDS 767, wenn man es einstellt kannman sehr wohl schäden durch fehl bedienung verursachen.

babalu 24.08.2007 13:49

Ich finde die Systemtiefe bei der Maddog2006 einfach spitze. ist mein aktueller Lieblingsflieger. kenne aber nicht die allerneuste MD-Konkurrenz.

Das 2D-Panel der 747 ist tatsächlich auch für mich wenig überzeugend, jedenfalls nicht spitze. Dafür aber das 3D-Panel. Das hat einfach Atmosphäre. Die PMDG747 fliege ich auch gerne im VC-Modus. Was dann deshalb auch mein zweiter Favorit wäre.

Sowohl PIC 737 als auch PMDG 737 fallen stark dagegen ab, ich will nicht sagen, dass sie deswegen schlecht wären.

D-SK666 24.08.2007 14:30

Die wichtigesten Addons sind wohl genannt. Welches nun DAS Top-Addon ist, wird dann schon wieder zur Geschmackssache.

Mein Fazit:

Level-D: Bester Allrounder, weil schmuckes 2D-Panel, schönes 3D-Panel und super Systemtiefe

PMDG 747: Schlechtes 2D-Panel, aber bestes 3D-Panel, ebenfalls super Systemtiefe

Maddog 2006: Ordentliches 2D-Panel, KEIN 3D-Panel (!), BESTE (!) Systemtiefe

Die weiteren Kandidaten (PMDG 737, PICs) können mit den oben Genannten einfach nicht ganz mithalten.

Ich habe zwar keine PICs, aber die PMDG 737 hat mich nie begeistert: Steriles 2D-Panel, ruckelnde Gauges im 3D-Panel...

Marc_H 24.08.2007 14:37

"schlecht" ist das 2D-Panel der PMDG 747-400 sicher nicht ;)

TimoH 24.08.2007 14:45

Ist halt alles sehr vom Geschmack abhängig. Jeder hat da andere Vorlieben. Die 767 von Level-D gilt wohl für die meisten als eines der besten Addons bei den Airlinern. Ich kann dagegen mit dem Addon nix anfangen. Hab einfach keine Beziehung zu der 767 und kann auch keine Aufbauen. Dagegen finde ich die PiC 737 oder die Super80 einfach nur geil (man entschuldige mir den Ausdruck *gg*). Das ist wie bei den GA Maschinen. Eine Piper Cheyenne ist in Sachen Optik und Systemtiefe einfach nur toll und dennoch steigt mancher lieber in eine King Air, weil die Athmo eine andere ist.

Ich denke man muss einmal in handwerkliche Qualität unterscheiden und da wurden hier wirklich einige der Besten genannt. Das kann man auch recht neutral sagen. Ob man dann damit Spaß hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Holly 24.08.2007 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
"schlecht" ist das 2D-Panel der PMDG 747-400 sicher nicht ;)
vollste Zustimmung meinerseits :-)

D-SK666 24.08.2007 15:45

Könnte vielleicht jemand mal ein, zwei Cockpit-Screenshots der Maddog 2006 in 1200x1024 hier einstellen, damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie die Cockpitatmosphäre ist? Auf allen Screens sind die Bilder immer so klein. Ich würde das Ganze gerne mal so sehen, wie es auf dem Monitor aussieht.

Edit:
Ist jemand so nett und schickt mir für die Level-D ein SIDS- und STARS-File? In der Verkaufsversion ist ja nichts enthalten (jedenfalls dort, wo ich so rumfliege).

TimoH 24.08.2007 17:04

Zitat:

Original geschrieben von D-SK666

Ist jemand so nett und schickt mir für die Level-D ein SIDS- und STARS-File? In der Verkaufsversion ist ja nichts enthalten (jedenfalls dort, wo ich so rumfliege).

Vielleicht hilft Dir dieses Paket hier weiter. Keine Ahnung ob es noch andere gibt:

http://www.navdata.at/php/sidstar/aio.php?addon=LDS767

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.