WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Klasse: SP2-Unterstützung nur unvollständig mit DX10.0 Karten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221045)

klausdonath 12.08.2007 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Ralf244

- deinem etwas "dahingeworfenen" Satz

- schwaches Argument für eine unausgegorene Behauptung

- An deiner Stelle wäre ich grade in diesem Thread mal ganz ruhig.

- du bist noch zu jung, um die ganzen Sauereien zu kennen, die MS schon so durchgezogen hat.

Von Dir hab ich hier in diesem Forum aber noch nicht viel gehört, dafür nimmst Du Dir aber ganz schön was raus... Naja, aber der Körper baut ab 26 ja wieder ab, also sei Dir verziehen. (Um mal mit Deiner besonders klugen Argumentation zu kontern) :lol:

klausdonath 12.08.2007 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196
Da wurde schon wegen ganz anderen Nichtigkeiten eine Sammelklage erhoben.

Mike

In Deutschland gibt es juristisch keine Sammelklagen...

Alex_YSSY 13.08.2007 02:41

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Von Dir hab ich hier in diesem Forum aber noch nicht viel gehört, dafür nimmst Du Dir aber ganz schön was raus... Naja, aber der Körper baut ab 26 ja wieder ab, also sei Dir verziehen. (Um mal mit Deiner besonders klugen Argumentation zu kontern) :lol:
Klaus ich wundere mich ein bisschen über Deinen obigen Kommentar. Er zeigt jedenfalls das die Anzahl der Posts hier im Forum nicht unbedingt für inhaltliche Qualität oder freundlichen Umgang stehen müssen.

Ansonsten kann mich mich den anderen (wie zum Beispiel wieder mal Mike) nur voll anschließen: Ich fühle mich von MS in die (Hardware) Pfanne gehauen.

Dank MS's neuen offenen (und grundsätzlich ja sehr löblichen) Kommunikationspolitik haben wir ja nun schon seit beginn 2006 gesagt bekommen das der FSX von Anfang an und als eines der ersten Spiele überhaupt voll Direct X 10.0 unterstützt.

Mann hat uns gesagt das FSX mit Vista und mit DX10 im Herbst 2006 im Laden stehe.
Als Vista dann zum X'ten male wieder verschoben wurde hat man uns gesagt das Der DX10 Patch mit dem Vista Release kommen wird... was dann auch wieder verschoben wurde (bin ende 2007!).

Es ist jetzt fast ein Jahr her das der FSX Gold Status erreicht hat, und vor wenigen Tagen hat uns Phil eröffnet das erst jetzt damit begonnen wird echte DX10 Features zu intigrieren.

Und nun und auf einmal (und auch nur im Blog eines Mitarbeiters; nicht mal auf der offiziellen FS Seite (von wegen "insider" :rolleyes:)) heißt es das FSX SP2 nicht auf aktueller DX10 Hardware im DX10 Modus laufen wird.

Ich möchte mal in Erinnerung rufen das ACES die Verspaetung des DX10 Patches auf die fehlender Hardware der GK Hersteller geschoben hat. Wie wollen die in wenigen Monaten eine DX10.1 Patch veröffentlichen wen es auch hier wieder keine Hardware zu kaufen gibt?

Tut mir leid, aber wer sich hier nicht verarscht vorkommt (wenn auch nur aus Solidarität für diejenigen Simmerkollegen die hunderte von Dollars/Euros etc. in ihre FSX Systeme gesteckt haben) ist meines Erachtens einfach nur ein MS Appologist.

Ich finde es schade das eine so große und gut verbundene Gruppe von Enthusiasten nicht in der Lage ist dem effektiv einzigen Herstellers des traditionellen 'Flugsimulations Betriebsystems' Paroli zu bieten.

Ralf244 13.08.2007 03:48

Zitat:

Von Dir hab ich hier in diesem Forum aber noch nicht viel gehört, dafür nimmst Du Dir aber ganz schön was raus...
Ganz schön arrogant. Weil du einen hohen Beitragszähler hast, heisst das nicht, dass deine Argumente besser als andere sind.
Du hast da was missverstanden: das ist ein öffentlich zugängliches Forum, nicht dein privates Hardware-Blog und deine Meinungen beeinflussen die Kaufentscheidungen von Lesern vielleicht massgeblich mit. Wenn du auf sachliche Kritik mit Arroganz und geschmacklosen Frechheiten reagierst, bestätigst du damit nur, dass du als Berater in Sachen Hardware untauglich bist.

baksteen33 13.08.2007 05:07

Hi Ralf, as you probably know, wer's wissen wollte, der konnte ab Nov/Dez 2006. Mein 'Freund' Tom* fand es natürlich nicht notwendig auf diesen Sachverhalt hin zu weisen...

In der Folge herrscht eine 'kill the messenger' attitude... Great! Da ist man auch als Windmühlenexperte machtlos! :-)

Das Allerschlimmste, ich kann nicht mal mitklagen weil ich mehrmals auf DX10.1 hingewiesen habe... Tja, hätte ich doch meine Schnauze gehalten! Dann könnte ich wenigstens meine 'Prozessfreudigkeit' und ausgewieften Prozesstaktiken zur Schau stellen. :-) :-) Der Effekt war sowieso zero.

Naja, halb so schlimm, gemäss Phil Taylor hat DX10.1 ja den Vorteil, dass ggw DX10 hardware schnell wertfrei wird. Das ist ja äusserst beruhigend für Käufer von hi-end 8xxx und 2xxx Karten. :-)

Fazit (analog Mike's): Heutige DX10 Karten sind zwiefelsfrei die besten DX9 Karten je! :-)

Ist dies eine Ueberraschung? Leider nein...

Beste Grüsse

Jaap

* Der vom hardware guide

PS, es fehlt Hartware auf ggw DX10 GPUs, Software wird nicht nachhelfen können.

Ralf244 13.08.2007 06:55

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Du weißt schon was ein Zitat ist? Jedenfalls kein Grund pampig zu werden.
Hey, nicht so empfindlich-ist doch hier nicht das Forum vom Männergesangsverein...
Hättest ja ruhig auch deine Quotes kommentieren können-so kann man nur reininterpretieren, was du durch die Quotes eigentlich sagen willst.

Zitat:

Du hast momentan eine der besten Grafikkarten und die brauchts für den FSX, wenn man mit hohen Einstellungen fliegt.
Das ist tatsächlich das gute Argument für die 8800er. Erstaunlich eigentlich, oder ? Eine Karte, deren Hauptverkaufsargument die Kompatibilität mit dem kommenden DX10 trägt, ist ihre hohe DX9-Leistung.
Zitat:

Wenn Du dich nun verarscht fühlst, musst Du dich an die eigene Nase fassen, oder wer hat dich gezwungen, die Karte zu kaufen?
Ich bin also selbst schuld, weil ich einfach drauf gehofft und mich auf MS verlassen habe, dass man mit einer Karte der 8er Serie das (eigentlich seit Monaten) versprochene FSX-DX10-Upgrade voll ausnutzen kann. :rolleyes:
Der Käufer wird von MS nach Strich und Faden verarscht und was dir dazu einfällt ist "Pack dich an die eigene Nase" und "vielleicht nutzt der FSX ja 10.1 eh nicht".
Deinen Link habe ich durchgelesen, was mir besonders aufgefallen ist, ist dass es zwar die Möglichkeit gibt, den Artikel zu kommentieren, aber nur ein Kommentar steht (und der ist vom Editor selbst). Ein Schelm, wer da an Zensur denkt...Achja, 10.1 ist ja auch nur ein "incremental update" und "business as usual". Braucht man also nicht gross drüber zu reden. :rolleyes:

Ich spekuliere eher, dass die 10.0-Implementation Performance-mässig so schlecht und voller Bugs war, dass MS sich zu diesem Schritt genötigt sah, um DX10.1, und damit auch Vista, den Spiele-Schmieden so schmackhaft zu machen, dass endlich die Games für Vista-Only kommen und sich am Markt gegen DX9 und XP durchsetzen können.

Ich hatte vorher eine ATI 1900GT und es war ein Neukauf für FSX fällig. Wenn vor 3 Wochen bekannt gewesen wäre, was heute bekannt ist, hätte ich mir übergangsweise nochmal eine DX9-Karte geholt und dann auf das 4. Quartal 07 oder 1. Quartal 08 geschielt, was DX10 angeht.
Ich wechsle häufig Komponenten meines Flusi-PCs, (seit Februar z.B. E6300->E6420->E6850, Board 965->P35, 1900GT->8800GTS) deswegen sind mir natürlich mutwillig verdorbene Wiederverkaufspreise ein Dorn im Auge.
Ist halt was anderes, ob eine Karte nur langsamer als die Andere ist, oder ob sie den neuesten Software-Anforderungen nicht mehr genügt. Wenn nicht, ist das ein schlechtes Verkaufsargument, und macht sich im Preis dementsprechend bemerkbar.

Aber wahr ist, die Sache ist gelaufen, man kann eh nichts dran ändern.
Auf X-Plane 9 mit OpenGL hoffen und DX10 dann aus dem Karten-BIOS wegflashen :D

superburschi 13.08.2007 08:42

Achtung -> Hitze im Kopf -> Eis auflegen...

Zitat:

:rolleyes:

An deiner Stelle wäre ich grade in diesem Thread mal ganz ruhig.
Wenn man mal die Suchfunktion bemüht, findet man schnell raus, dass gerade du jedem der es wissen wollte, Vista, DX10 und die entsprechenden 8800er-Karten aufgrund ihrer Zukunftssicherheit empfohlen hast.
Naja, sei dir verziehen, du bist noch zu jung, um die ganzen Sauereien zu kennen, die MS schon so durchgezogen hat. :rolleyes:

Auch das ist an Sachlichkeit nicht zu übertreffen :lol:

Man sollte sich hier nicht so hochschaukeln - und man sollte auch nicht Sachlichkeit erwarten wenn man die Leute hier so provoziert, da kann ich den Nils und auch den Klaus gut verstehen...

Und es bleibt abzuwarten ob es eine weitere "Sauerei" ist, die M$ da abzieht indem sie den Entwicklern die Schnittstelle mit Funktionen - naja, sagen wir mal "erweitert" :D

Weiterhin würde ich mal abwarten "wieviel" Verlust dieses ominöse DX10.1 überhaupt für die Einzelnen bringt...

Immer cool bleiben :-)

Ich bin übrigens alt und kenn die schlimmen vielen Sauereien alle ;)

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
In Deutschland gibt es juristisch keine Sammelklagen...
Naja, Sammelklagen nennt man das exakt so nicht, allerdings das Gleiche etwas besser formuliert: Es gibt Anwälte, die einen Zusammenschluß von "Interessengleichen" vertreten, z.B. eine Eigentümergemeinschaft - ähnlich wären solche Aktionen wie z.B. Internetaufrufe oder Unterschriftensammlungen die dann zur Klage gereicht werden...

Gruß

Dirk

klausdonath 13.08.2007 09:06

Zitat:

Original geschrieben von Alex_YSSY
freundlichen Umgang stehen müssen.
Wer hat mich denn in einem einzigen Post mehrmals angegriffen? Der freundliche Ton wurde nicht durch mich zerstört! Ich habe gleiches mit gleichem vergeltet. Keep cool!

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Naja, Sammelklagen nennt man das exakt so nicht, allerdings das Gleiche etwas besser formuliert: Es gibt Anwälte, die einen Zusammenschluß von "Interessengleichen" vertreten, z.B. eine Eigentümergemeinschaft - ähnlich wären solche Aktionen wie z.B. Internetaufrufe oder Unterschriftensammlungen die dann zur Klage gereicht werden...

Ich glaube aber zu wissen, dass für jeden Kläger ein eigenes Urteil gefällt werden muss.

Mentos79 13.08.2007 10:21

Zitat:

Das ist tatsächlich das gute Argument für die 8800er. Erstaunlich eigentlich, oder ? Eine Karte, deren Hauptverkaufsargument die Kompatibilität mit dem kommenden DX10 trägt, ist ihre hohe DX9-Leistung.
Nein, das ist nicht erstaunlich, sondern logisch, weil es DX10 bisher noch nicht für den Endverbraucher nutzbar gibt.
Alles was Du und andere über Directx10 schreiben ist pure Spekulation.
Momentan ist der FSX DX10.0 schneller als der FSX unter DX9.

Das FSX-DX10-Update wird so kommen wie es angekündigt war.
Nur wird der FSX dann nicht nur DX9 und DX10.0 unterstützen, sondern auch DX10.1.
Jeder wird also selbst entscheiden können, in welchem Modus er den FSX betreibt.
Ob und welche Nachteile DX10.1 gegenüber 10.0 hat, ist überhaupt noch nicht bekannt.
Aus dem, was man bisher über DX10.1 lesen kann, kann ich jedenfalls nicht folgern, dass der FSX unter 10.1 viel schöner und schneller laufen wird.
Du kannst auf deinem jetzigen System vermutlich nicht mal Light Bloom aktivieren, aber jammerst über Nachteile, die Du noch gar nicht kennst.
Welchen Grund gibt es also zu Jammern?

Dir geht es allein um deinen Wiederverkaufswert.
Nur sollte dir als Fachinformatiker eigentlich klar sein, dass Gaming-Grafikkarten keine Wertanlage sind, erst recht nicht heute, bei der Preislage.
In einem anderen Thread hast Du gefragt, ob es Sinn machen würde, deine Karte zu übertakten - wäre das ne wertsteigernde Maßnahme?
Schieb die Schuld für deinen verfrühten Kauf nicht anderen in die Schuhe, da musst Du schon selbst dazu stehn.
Du bist beleidigt, weil es nun nicht so läuft, wie es für dich am besten wäre, aber Du bist nicht allein auf der Welt und die, die gewartet haben, werden froh sein, dass der FSX AUCH die neuste DirectX Schnittstelle unterstützen wird.

Ralf244 13.08.2007 18:38

Re: Achtung -> Hitze im Kopf -> Eis auflegen...

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Auch das ist an Sachlichkeit nicht zu übertreffen :lol:

Man sollte sich hier nicht so hochschaukeln - und man sollte auch nicht Sachlichkeit erwarten wenn man die Leute hier so provoziert, da kann ich den Nils und auch den Klaus gut verstehen...

Was ist nicht sachlich an der Aussage das Klaus die 8800er monatelang als eine zukunftssichere Investition empfohlen hat ?
Würde er das heute auch noch ? Vermutlich nicht.
Ist schon klar, daß eine GPU keine zukunftssichere Investition ist. Waren GPUs auch noch nie.
Sagt das bitte aber dann auch denjenjenigen, die solche Gerüchte in die Welt setzen.

Wie gesagt, eure Beitragszähler und Klüngeleien interessieren mich überhaupt nicht-unwahre Behauptungen, noch dazu solche die massiv Geld kosten, sollte man auch als solche benennen dürfen. Gerade in einem öffentlichen Forum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.