|  | 
| 
 Noch ne Frage: Hat wer Erfahrung mit Boards von Foxconn? Wegen der 2 IDE-Anschlüsse tendiere ich eher zu diesem Board: http://geizhals.at/a238948.html Die anderen Boards mit nur einem IDE machen das Aufrüsten schwierig. Was ist von Foxconn zu halten? Soweit ich weiss fertigen die sowieso auch für ASUS und dergl. | 
| 
 Gerüchte sagen, Foxconn produziert mit Kinderarbeit.... wenn dem Mod das zu heikel is, bitte löschen | 
| 
 Was du auch bedenken solltest ist, dass dieses Foxcon Board keinen FSB von 1333 unterstützt. Damit kannst keine neueren preiswerten CPUs verwenden. Darauf habe ich auch nicht geschaut und jetzt kann ich nicht mehr aufrüsten. | 
| 
 @DCS so wie beim H&M? Von Kindern für Kinder? Solltens bei uns auch einführen, arbeiten statt komatrinken ..... @Karl Stimmt, scheint aber auf keinem i945 Board zu gehen, beim Asrock wird auch nur das Chipset übertaktet, aber immerhin. x965 und x35 Boards sind noch ein wenig zu teuer. Ich werd wohl eher versuchen, beim DiTech den DVD-Brenner auf SATA umzutauschen, den hab ich eh erst letzte Woche gekauft und das Asrock-Board nehmen. Die Lösung soll ja eh nur mehr ca. ein Jahr halten. | 
| 
 Wenn du das so siehst, kann ich dir nicht helfen... das ist mir Moralisch zu unanständig... Danke | 
| 
 Zitat: 
 Und wann weißt Du schon, wenn Du was aus Kinderarbeit kaufst? | 
| 
 Zitat: 
 Sorry, aber was soll das :rolleyes: Leute wie du sehen und hören nur das was sie glauben wollen. Damit kommst aber nicht weit, sondern wirst immer in deiner Traumwelt bleiben. Mein Kommentar wird aber nix nützen, das ist mir sowieso klar. Weil jetzt bin ich wieder der Böse, nur weil ich den Leuten ehrlich und direkt sage was ich von ihnen denke. Eine übliche menschliche Reaktion halt. Ps: Schmeisst du die Hardware weg oder kann man die geschenkt haben ? Weil ich glaube damit könnte ich noch viel gutes tun. Ich finde immer jemand der ein richtiges System mit Asus-Board zu schätzen weiss. Und irgendwas krieg ich immer hin. | 
| 
 Zitat: 
 Sonst hätte der Rechner NIEMALS funktioniert. Irgendwas muss halt eingegangen sein. Neu installiert hast du ja schon nehme ich an ? Und ein anderes Netzteil hast du auch schon probiert nehme ich an ? Aber nicht das billigste das du kriegen kannst ? Ich meine, mir ist es egal, aber wenn wirklich das Netzteil defekt sein sollte, dann kann es sein daß dir der Tausch auf die "perfekte" Intel-Technologie genau gar nichts bringt. Außer die neuen Teile brauchen so wenig Strom, daß das Netzteil danach nicht mehr einbricht. Würde mich jedenfalls sehr interessieren ob danach wieder alles perfekt funktioniert. Komisch finde ich auch, daß du selbst auch schon defekte Intel-Hardware hattest, das aber für dich kein Grund ist zu schreiben, "ins Braune gegriffen zu haben" ? | 
| 
 Zitat: 
 Aber wenn mans weiss, sollte man soviel Arsch in der Hose haben, es nicht zu kaufen ! dann legt man eben 1 Euro mehr drauf, oder 2 oder 3... Egal, soviel sollten uns die Kinder wert sein... Ein fröhliches, lachendes Kind ist Unbezahlbar, und somit unendlich mehr Wert, als ein MB für 3 Euro weniger als beim Mitbewerber.... | 
| 
 @LOM Nun, ich glaube was ich sehe und offensichtlich habe ich Anderes als Du gesehen. Ist wohl wie der Glaubenskrieg zwischen Fahrern von deutschen Autos und Reiskochern. Finde Deinen Kommentar nicht böse, denn ich sage selbst, was ich mir denke. Klar hab ich schon bis auf CPU und Mainboard alles getauscht (d.h. RAM, Graka, Netzteil, Festplatte), der Installationsversuch von XP auf eine andere Platte hat ebenso nach kürzester Zeit mit einem BSOD geendet. Damit sind definitiv CPU und/oder Board defekt. Hat auch nichts geändert, als ich FSB 133->100MHz und CPU-Takt von 1,67->1GHz reduziert hab. Wenn dann wirklich der Komplettausch ansteht, muss ich erst reden, was mit den alten Teilen passieren soll. Bevor ich das Zeugs wegwerfe, kannst das gerne haben. @DCS Ist ähnlich wie bei Produkten aus Europa und Fernost, da greife ich auch lieber zu heimischen Dingen. Nur manchmal hat man keine Wahl. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |