WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Reutte - LOIR - Neue Freeware (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220594)

Wolfgang27 08.08.2007 02:27

Zitat:

Ich bastle auch gerade auf bayerischer Seite an kleinen Flugplätzen und weiß was an Mühe dahintersteckt. Dann freue ich mich jetzt auf den ersten Rundflug Isarwinkel-Ammerwald-Lechtal und zurück....
Hallo Andreas,

um welche Plätze geht's denn? Bin "Isarwinkler" und daher würde mich das brennend interessieren. Königsdorf? Warngau? Bad Tölz/Greiling?

Kann man helfen?

Wolfgang
aus Lenggries

Jürgen Lechleiter 08.08.2007 10:13

Da kann ich auch weiterhelfen (wenns Recht ist:rolleyes: ):

*Königsdorf: Auf AVSIM >>HIER<<
*EDNV,-Vogtareuth: Comming Soon
Langfristig möchte er alle Plätze mit EDM.-Code machen, die nirgends angeboten werden. Ziel ist dann der FSX.

@Andreas: Wenn das ein Geheimnis ist, dann tuts mir Leid:aio:

Noch ne kurze Frage: Weis jemand zufällig, was Füssen (Allgäu) für einen ICAO hat?

Wolfgang27 08.08.2007 11:46

Hallo Jürgen,

nachdem auch hier
http://www.airports.de/de/airport/ai...ermany/bayern/
nichts von Füssen zu sehen ist, nehme ich an , dass er - als Segelflugplatz - gar keine ICAO-Kennung hat.

Sonst mal hier
http://home.arcor-online.de/alois.la...te/fuessen.htm
oder beim Luftsportverein Füssen anfragen...

Wolfgang

wrtl 08.08.2007 12:06

@Jürgen: Keine Geheimnisse! Vielen Dank für den Update-Service, it works! Füssen hat keinen ICAO-Code, da es sich um einen Segelflugplatz im Aussenbereich handelt. Wenn Du dort etwas bauen willst, wird dich die Software immer nach dem Code fragen, dann musst Du Dir einen fiktiven ausdenken der im Flusi nicht vorkommt.

@Wolfgang: Danke für Dein Interesse! Königsdorf war mein Erstling, ich bin noch Anfänger...Der Platz den ich bei AVSIM reingestellt habe besteht ausschließlich aus Freeware-Objekten. Das war gut zum Lernen, da aber viele Simmer mit dem Einbinden der Objekte nicht klarkommen, werde ich ihn nochmal komplett in gmax bauen. Ich muß mich !nur! noch um die Fotos kümmern. Greiling,- selbstverständlich und bald - ich muß mir nur was wegen der schiefen Rwy überlegen, Benediktbeuern werde ich da mit reinpacken, aber gibt´s Warngau überhaupt noch?
Gruß
Andreas

Wolfgang27 08.08.2007 18:43

...yepp, Wargau lebt - allerdings nur eingeschränkt. Man kann am Wochende wohl Rundflüge buchen (zumindest lt. den Zeitungsanzeigen hier bei uns) und alle paar Jahre ist ein Mega-Event (der letzte war 2005), der alle anderen Flugtage hier in den Schatten stellt. Warngau selbst ist ja sonst mehr Fußball- denn Flugplatz.

Kö'dorf: Hab mir das von avsim gezogen. Das mit den Bibliotheken ist so gesehen ja nicht so schwer, ist aber halt ein erheblicher Aufwand für den kleinen Platz (es sei denn, man hat noch andere freeware, die die Libs nutzen).

Wenn Kritik erlaubt ist:
a) Statt der Grastextur via AFCAD für das Polygon müsste was Besseres her
b) die statischen Flieger gehen so nicht: alles mit US-Kennung. Ich werd mal sehen, ob ich passendere finde und sag dir Bescheid.
Auf jeden Fall muß da eine Dimona (z.B. D-KTOL) stehen.
c) auch finde ich, dass es etwas zuviele statics sind. Sieht aus, wie am Flugtag.
d) zwischen die Hallen müsste man noch Bäume setzen und westlich der letzten Halle muss noch der Feuerlöschteich hin.

Das war's, was mir zuerst auffiel. Bitte die Kritik positiv nehmen. Wäre schon, wenn man Kö'dorf als guten Startplatz für die Katanas und Dimonas hätte.

Hab hier für dich einen FS-Splashscreen von Kö'dorf.
www.buerger-lenggries.de/fs/dlgsplash.bmp (1MB)

Viel Spass!
Wolfgang

Jürgen Lechleiter 08.08.2007 20:38

Danke für die Info mit Füssen, wusste ich nicht. Ich habs nur nie gefunden. Ich habe eine sehr einfache Szenerie namens Neu1 installiert. Nicht sonderlich toll, aber besser als nix. Diese Kennung kam mir nur komisch vor....

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang27
Wäre schon, wenn man Kö'dorf als guten Startplatz für die Katanas und Dimonas hätte.
Wolfgang

Da geb ich dir voll und ganz Recht.
Aber jeder Freewareplatz ist erfreulich:D
Auch selbstgemachte natürlich...

LG

Juergen_LOWW 11.08.2007 22:18

Danke auch von mir für LOIR

:bier:

herar 12.08.2007 12:44

Servus Jürgen,

Stampe Classic, findet Avsim leider nicht.

Habe eingegeben: stampe classic v1.1.zip, lt.Read me.

Bernhard Klaus 12.08.2007 13:35

Zitat:

Original geschrieben von herar
Stampe Classic, findet Avsim leider nicht. Habe eingegeben: stampe classic v1.1.zip, lt.Read me.
Probiers einfach nur "Stampe Classic" und such dann dort die V1.1

herar 12.08.2007 13:37

Nochmals Jürgen,

bin begeistert von Deiner Scenery, konnte diese erst jetzt aus
Zeitmangel installieren.
Viel Liebe zum Detail, super.:-)

Eine Frage hätte ich noch, bei mir sind die Dächer sehr weiß
ebenso die verpackten Segelflugzeuge davor.
Vielleicht, habe ich bei der Installation etwas übersehen.

Wenn Du sagst, das ist gewollt hab ich kein Problem damit, soll
auch keine Kritik sein.;)

Kann leider auch keinen Screeshot erstellen, weiß leider nicht,
wie das geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.