WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   neuer Yoke von Saitek erschienen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220220)

pilot-en 26.07.2007 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Biberbruder
Logitech stellt FF lenkräder für 60€ her(inkl Gas-/Bremspedal).
Mir ist klar das wir hier von ganz anderen Produktionsmengen sprechen, aber selbst dann dürfte ein FF-Yoke eigentlich nicht viel mehr kosten als er es jetzt schon tut.Ich denke das es eine Frage der Zeit ist bis wir mit FF in diesem Bereich rechnen können(brauchen tue ich es allerdings nicht)

FF kostet bei Logitech mindestens 80 Euro, aber selbst das ist natürlich ein unschlagbarer Preis! Aber wie groß ist die Käufergruppe? Bestimmt wesentlich größer als für den FluSi ;) Warum mischt Logitech nicht im Markt mit? Wahrscheinlich, weil sie eine andere Unternehmenspolitik führen als Saitek & Co., ansonsten hätte Logitech - allein durch den Markennamen - in Kürze den Markt erobert. Stelle man sich einen Yoke vor in "G25 Racing Wheel" Qualität inkl. Pedals und FF für 299,00 Euro :eek: Na, vielleicht kommt es noch... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Biberbruder 26.07.2007 23:06

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
FF kostet bei Logitech mindestens 80 Euro
http://www.logitech.com/index.cfm/ga...s/298&cl=de,de

Ist glaube ich kein richtiges FF aber immerhin.
Ich habe mein Logitech Forumla Force GP mit FF für 60€ im normalen Elektronikladen gekauft(Jetzt nicht mehr im Programm).
Das mit den Produktionsmengen ist mir klar und ich habs ja auch schon erwähnt.
Nehmen wir an der Preis von Saitek stimmt(also rund 140€ für beides) dann kostet der Yoke ansich nur 80€(vernünftiger Preis)).Saitek ist sicherlich ein großer Anbieter und kann zu anderen Preisen produzieren.Trotzdem müssen Betriebmittel entwickelt und hergestellt werden.Das heisst Saitek sieht einen Absatzmarkt für den Yoke(und ich nehme mal an keinen kleinen).
Ich weiss nicht was CH für eine Firma ist(evtl ne ein Mann Produktion der die Teile zusammenpappt?), aber die werden mit dem Yoke und den Pedalen schon gut Geld machen und wie das bei Oligopolen so ist auch zu viel zu hohen Preisen(Siehe Saitek Yoke für evtl. 80€).Ich sehe da Potential für Veränderunen in naher Zukunft.

P.S: Für das G25 kauf ich mir nen Schrottwagen und fahr Stockcar rennen ;) :D

pilot-en 26.07.2007 23:11

Zitat:

[url]
P.S: Für das G25 kauf ich mir nen Schrottwagen und fahr Stockcar rennen ;) :D

:lol:

MeatWater 26.07.2007 23:26

Ich bekomme das Teil sobald es verfügbar ist und werde für die FXP darüber berichten und vorab hier was reinschreiben. Vielleicht geduldet ihr euch da erst mal, 140 Kräuter sind auch Geld.

pilot-en 26.07.2007 23:40

Vielen Dank Nick, finde ich super ;) Wo hast Du es bestellt?

Biberbruder 26.07.2007 23:45

Super, ich hätte es mir sonst blind bestellt und vom 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch gemacht ;)

Ich denke mal du bekommst es direkt von Saitek?

Lazyman 26.07.2007 23:56

@Ernesto

Ok, das sieht billig aus - aber für das Design und die Funktionen sollte man sowieso auf die Auslieferung warten, halt wie die Geräte wirklich ausgeliefert werden - das Saitek Design hat für mich leider immer einen Hauch zuviel Spielzeug-Aussehen... - wird sich also bestimmt nicht viel ändern

MeatWater 27.07.2007 09:17

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Vielen Dank Nick, finde ich super ;) Wo hast Du es bestellt?
Gar nicht, ist ein Pressemuster.

Biberbruder 27.07.2007 10:19

@Nick
hast du evtl. genauere Informationen bezüglich des release Termins?
Die eine Seite sagt Mitte September, andere Quellen reden davon das zur Games Convvention( ende August) alles zu haben sein soll.

MeatWater 27.07.2007 10:50

Zitat:

@Nick
hast du evtl. genauere Informationen bezüglich des release Termins?
Die eine Seite sagt Mitte September, andere Quellen reden davon das zur Games Convvention( ende August) alles zu haben sein soll.

Nein, da herrscht noch allgemeine Unklarheit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.