![]() |
Also auf meiner Garantiekarte steht: 3 Jahre Garantie, davon 2 Jahre Vor-Ort-Service.
|
Jop, das stimmt auch so: 3 Jahre, davon 2 Vor-Ort Garantie, klassisch vorbeigequatscht *g*
Ein Freund hat einen 17er Samsung gehabt und deswegen rumtun müssen, von da her weiß ich es auch, außerdem hab ichs schon mal in einem Heftl oder sogar auf der Samsung Page gelesen. |
@Hanneman: Das mit den 3 Jahren Vor Ort ist vielleicht in .de so!
|
sorry, die scheinen dass wirklich in aut wieder anders handzuhaben:
http://www.seltec.at/samsung/ dort steht was von einem jahr vor ort 2 jahre dann bring in na man kann ja mal vor dem kauf bei denen nachfragen: Elsat International Ges.m.b.H: Servicestelle Osiatis: (Servicestelle für TFT, CRT und Drucker) Franzosengraben 12 1030 Wien Tel.: 01 / 7952-0 Comtel Nachrichtentechnische Geräte Vertriebsgesellschaft m.b.H. : Fa. Technoweb: (Servicestelle für Weiß- und Braunwaren) Gutheil-Schodergasse 12 1102 Wien Tel.: 01 / 66 163 Montag - Donnerstag: 8.00 - 16.45h Freitag: 8.00 - 15:30h und der niedermeyer sollts ja auch wissen |
Ich war grad beim Niedermeyer...hab ihn gekauft....hab mir 2Mal von 2 verschiedenen Verkäufern :D garantieren lassen, dass ich 3 Jahre Vor-Ort- Garantie habe, Muss ihn jetzt schnell anschließen, das einzige was mich verunsichert: Auf der Verpackung steht:0,22mm Horizontale Dot-Pitch, und 1600x1200 @87Hz
Ich dachte 110Hz und 0.26 Lochmaske(wahrscheinlich nich der Horizontale abschtand ) |
viel spass mit deinem neuen monitor:
ich habs dir gestern schon versucht zu erklären: die Zeilenfrequenz wird in KHz gemessen und nennt sich auch Horizontalfrequenz: sie ist die Anzahl der von einem Monitor pro Sekunde darstellbaren Bildzeilen; sie bestimmt, bei welcher Auflösung welche Bildwiederholfrequenz möglich ist sie beträgt bei deinem Monitor 110 KHz die Vertikalfrequenz / auch Bildwiederholrate genannt, wird in Hz gemessen, die maximale Frequenz hängt von der Auflösung (den Zeilen in der Ausflösung!) und der max. Horizontalgfrequenz ab. Die Bildwiederholfrequenz, auch Vertikalfrequenz genannt, besagt, wie oft pro Sekunde das Monitorbild neu aufgebaut wird. Sie wird in Hz berechnet. 100 Hz bedeutet dann z.B., daß das Bild 100mal in der Sekunde wiederholt wird willst du also wissen, welche max Vertikalfrequenz dein monitor bei einer Auflösung von 1280*1024 hat so sind dies: 110KHz / 1024= 107 du kannst also getrost mit 100 Hz fahren! alles klar? btw 5490 ATS sind wirklich ein Superschnäppchen. |
Juhuuu!
Er läuft jetzt! Bin voll zufrieden. Doch natürlich hab ich noch Fragen :D
Erstmals Danke Hanneman, ich bin halt schwer von Begriff:lol: Jetzt zu den Fragen: er schlägt mir eine empfohlene Auflösung von 1028x1024 @85Hz vor, soviel bin ich aber nicht gewöhnt, und mir gefällt 1024x768 eigentlich am besten, aber mit wieviel Hetz??? Soweit ich weiß schlägt das WinME (jaja ich weiß :rolleyes: ) eh nur die unterstützten Wiederhohlraten vor, jedenfalls kann ich da 120Hz auswählen. Soll ich diese nun verwenden, oder soll ich ihn lieber schonen und NUR mit 100 fahren??? |
Wenn Windows den Monitor erkannt, hat stellt sich normalerweise die optimale Einstellung von selbst ein, bzw. reichen auch 100Hz völlig, ich würde ihn jedoch mit "Optimal" betreiben.
|
du brauchst deinen monitor nicht zu schonen da du ihn mit 120 Hz bei 1024*768 weit innerhalb der Spezifikationen betreibst
110000/768= 143 max. dein monitor lebt weder länger noch kürzer, ib du ihn nun mit 100 oder 120 Hz betreibst aber warum verschenkst du soviel Platz? ein 19 er eignet sich hervorragend für 1280*1024 man muss lediglich beim schriftgrad "grosse schriftarten" auswählen (in den erweiterten einstellungen), da man ansonsten gleich eine brille bei der konkurrenz mitbestellen kann sogar die 1600er auflösung kann man für fotobearbeitung kurzfristig verwenden - no problem |
nagut ich werds mal mit 1280*1024 @ 85Hz versuchen, aber die umstellung von einem 15" .......... wo ist der Sende Button???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |