WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   -Freeware-Tipp- Dänemark für den FS9 und FSX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219651)

hgschnell 18.07.2007 13:56

Zitat:

Original geschrieben von frenzl
Oha,
UTE hat wohl was mit .XXX zu tun, ...

Wer sich mit Batch-Dateien auskennt kanns ja nachlesen welche es sind. Weiterhin wird verschwiegen, dass bei Entfernen dieser DK-Szenerie, diese 3 HPs wieder in das Original .BGL umbenannt werden müssen. Wer es nicht tut bekommt auch wieder Ärger.

Da es bei mir aber läuft, kann ich trotzdem möglicherweise eine Korrektur auf Verdacht für Deutschland liefern. Ich habe da mal einen HP950120-Patch generiert, der euch den Küstenverlauf in Schleswig-Holstein zurückbringen könnte.

Es sind in der ZIP 2 Dateien, die ihr nach Scenery\Eurw\Scenery kopieren könnt.
Probierts aus, wenns nichts bringt, entfernt sie wieder.

Cheers and a3g,
Dietmar

also ich hab fs9, Danish Base Scenery und DKScn2004 (ohne Photo)...
kein UTE und die Ansicht dass .xxx von UTE gepachtet ist, kann verstehen wer will ...

na dann zitiere ich aus der readme.html:

Zitat Anfang ...

Installation
Please check the Denmark Scenery Wiki Page to see which existing scenery packages you must remove before installing Denmark Scenery

... Zitat Ende

und aus der Denmark Scenery Wiki Page:

Zitat Anfang ...

Install Mesh Scenery
If you use Flight Simulator X, or if you have already installed the mesh as part of your DanVFR installation, your do not need to do more - Denmark Scenery has been installed.

Move the file "Rename_denmark_hp.bat" to the folder "C:\Programmer\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\Eurw\Scenery", where "C:\Programmer\Microsoft Games\Flight Simulator 9" must be replaced with the path to the root folder of your Flight Simulator installation.
Run the file (by double clicking it).
As a result, the following files are renamed:

HP950110.bgl changed to HP950110.xxx
HP950120.bgl changed to HP950120.xxx
HP951120.bgl changed to HP951120.xxx
If you want to uninstall the mesh, you should manually rename these files to their original name.

....Zitat Ende

und jetzt kommt das Beste: da der Patch nur die deutsche Küste beinhaltet, passt es wieder.

falls man jedoch von EKCH nach Malmö fliegt, hat man den gleichen Mist wieder ...

Servus aus Bayern
Günther

pilot-en 18.07.2007 14:00

Zitat:

Hast du dir auch bei www.fsonline.dk die Danish Base Scenery heruntergeladen?

Nein, habe ich nicht. Bin aber jetzt dabei ;) Vielen Dank, war schon kurz davor Kopenhagen zu löschen :D

hgschnell 18.07.2007 14:09

die Dänen bestätigen anscheinend mein Problem:

http://www.fsonline.dk/forum/viewfor...1e0cdfcd6d1b88

Gruß
Günther

frenzl 18.07.2007 14:38

Zitat:

Original geschrieben von hgschnell
...
kein UTE und die Ansicht dass .xxx von UTE gepachtet ist, kann verstehen wer will ...

Naja,
wer UTE hat versteht das schon! Bei mir wurden die 3 genannten Dateien von UTE in .XXX Dateien umbenannt. Im Scenery\Eurw\Scenery-Verzeichnis befinden sich nun sehr viele dieser .XXXe.
Natürlich hat UTE da nichts gepachtet, wieso auch, aber Designer kennen dies Problem schon. Scenery Germany hat ja auch in .SG3 oder .SG4 umbenannt. Das ist eindeutig und jeder erkennt den Zusammenhang.
Sagen wirs mal so: in .XXX oder .xxx umzubenennen ist nicht gerade sehr originell, natürlich schliesst das auch UTE mit ein.

Ich denke nicht, dass jeder hier die Denmark Mesh.txt gelesen hat, die Rückbenennung der Dateien gehört meiner Meinung nach auch in die Readme.html.

Das mit Malmö hab ich nun auch noch mal untersucht, dabei ist mir aufgefallen, daß auch noch die Ostseeküste, einschliesslich Rügen verschwunden sein müsste.

Deshalb hier ein weiterer Patch für Schweden und Rügen, bzw Ostsee.

Cheers and a3g,
Dietmar

pilot-en 18.07.2007 14:44

@frenzl

Vielen Dank nochmal! Es hat geklappt :eek: Geniale Scenery! Danke!!!

frenzl 18.07.2007 14:56

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
@frenzl

Vielen Dank nochmal! Es hat geklappt :eek: Geniale Scenery! Danke!!!

Lad dir aber auch die DK1.zip herunter und kopiere die Patch-BGL nach SceneryEurw\Scenery.

Dietmar

pilot-en 18.07.2007 15:58

Zitat:

Lad dir aber auch die DK1.zip herunter und kopiere die Patch-BGL nach SceneryEurw\Scenery.

Dietmar

DK1.zip? Wo kriege ich die Datei und wozu? :confused:

frenzl 18.07.2007 16:02

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
DK1.zip? Wo kriege ich die Datei und wozu? :confused:

4 Beiträge weiter oben! Da steht auch, was wieder repariert wird.

Dietmar

pilot-en 18.07.2007 16:05

Zitat:

4 Beiträge weiter oben! Da steht auch, was wieder repariert wird.

Dietmar

Ahja, Deine Datei ;) Ich dachte von www.fsonline.dk :-) Vielen Dank für die tolle Unterstützung! :bier:

hgschnell 18.07.2007 19:14

auch von mir herzlichen Dank für die Patches.

Es funktioniert.

Ich glaube, jetzt haben wir auch alle Missverständnisse ausgeräumt.

Gruß aus Bayern
Günther

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.