![]() |
Zitat:
|
Aber eine Zeitschrift benötigt eine möglichst breit gestreute Leserschar - und dies nicht nur auf das Alter bezogen...
Guru |
Keine Frage, aber ALLE ansprechen zu wollen ist utopisch.
Daran würde man ganz einfach kläglich scheitern. So meinte ich das ;) Liebe Grüße |
es ist schwierig und eine Gratwanderung. Kein Boulevard- und auch kein Fetisch-Magazin...
WCM wird versuchen deutliche Hauptthemen zu haben. |
Ich bin zuversichtlich, dass ihr den richtigen Mix finden werdet.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die kommende Sommerausgabe. Liebe Grüße |
Zitat:
Es kristallisieren sich in den verschiedenen Jahren unterschiedliche Schwerpunkte heraus - und Guru macht in Journaille seit 1981, da sieht man schon viele Trends kommen und wieder gehen. LG Guru |
Natürlich habe ich keinerlei journalistisches Fachwissen - aber ein gesteigertes Interesse daran, was mit dem WCM passiert, weshalb ich mir eben auch meine Gedanken mache.
Ein Erfolgsrezept, welches ewige Gültigkeit hat gibt es klarerweise genausowenig, wie die oft ersehnte wollmilchlegende Eiersau, aber ihr habt ja einige kluge Köpfe und könnt es mit Sicherheit schaffen, wenn genug Mut zur Veränderung da ist. Nochmals viel Glück und liebe Grüße |
Natürlich ist das Alter nicht alles, es gibt so viele Themen Rund um den EDV/IT Sektor. Egal ob Netzwerke, Programmieren, Grafik, Video, Games, usw., sowie noch dazu verschiedene Betriebssysteme. Im Moment ja drei von Bedeutung. Windows, MacOS und Linux. Letzteres haut da auch noch einen drauf, da gibt es Unmengen an Distributionen.
Da WCM ja eine Spezialzeitschrift ist für irgend ein bestimmtes Thema, geht man halt Themen z.B. nach Serien durch. Teil 1 von 3 usw., z.B. um sich seinen Privaten Netzwerkserver selbst mit Linux zu basteln. Oder die Programmierung unter VB, oder was auch immer. Was ich als größten Schwerpunkt sehen würde wäre "Österreich". Weil alles andere, lesen doch viele schon in anderen Zeitschriften, was aber in Österreich passiert, dafür interessiert sich kaum eine Deutsche Zeitschrift. Außerdem gilt es, sich von Diversen Zeitschriften wie c't, Chip und wie sie alle heißen, abzuheben durch etwas, was man dort vermisst. Ein Punkt ist wie gesagt der Punkt: Was geschieht in Österreich. Wenn ich mir jetzt die Zeit nehmen würde mir Diverse Zeitschriften an zu schauen, würde ich genug Themen finden die nicht unbedingt Abgedeckt sind. Und viele Themen ließt man schon zum 1.000sten mal. Aber das Wissen ja die WCM'ler sowieso ... also brauch ich mir auch keine Zeitschriften durchschauen ... jeder hat seine eigenen Ziele. Der Rest bleibt Sache des Mangagements :) |
Zitat:
Thema Privaten Server unter Linux gab es im WCM schon einmal. Heute wo die Linux installation super einfach sind, kannst dir (meiner meinung nach) sowas sparen Zitat:
Damit kannst einmal im Jahr ein Heft rausbringen. Was passiert den schon großartiges bei uns? Die IT Messen, die jedes Jahr schlechter werden oder meinst die Super großen EDV Buden wie T-Systems zb. Achso, die "gehört" ja Deutschland. Zitat:
und das wird sich halt zeigen. Ein Fachmagazin geht, ein anderes kommt. So ist das halt. Nur fraglich ob WCM noch daran glaubt. Der Herr Chefredakteur nicht, sonst wäre er nicht gegangen ;-) und in einem punkt hat sich WCM gegenüber C't schon abgehoben: Der Preis. ;-) Für den Preis müssen schon super Artikeln drinnen stehen. Trotzdem, alles gute :hallo: |
Spezialzeitschrift - weiß jetzt nicht wie ich auf das gekommen bin, allerdings ist nicht alles so schlecht wie du es machst.
Schwerpunkt Österreich: Auch in Österreich tut sich was, so ist es nicht. Es gibt Diverse Organisationen, eine Gamer Szene, LAN-Partys, Informationsabende Diverser Hersteller usw. Es ist also nicht so das sich hier in Österreich nichts tut, nur wenn keiner davon weis, kann man auch nur annehmen das sich nichts tut ... ganz einfach. Und wohin es führt, wirst eh sehen ... jammern hilft nix, davon wird die Welt nicht besser. Konstruktives hilft aber ... Ist in der Politik auch nicht anders, wenn man über die Politik schimpft, aber selbst die Flaschen wählt, hat man nix zu meckern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |