WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UPC und die Rechnungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219534)

Arachon 08.08.2007 12:17

Bei den UPC Gfrastern werde ich auch spätestens Ende des Jahres kündigen. Habe mich nun lange genug geärgert, musste in der Vergangenheit auch bereits die Schlichtungsstelle der RTR wegen nicht nachvollziehbarer Rechnungen bemühen...

samc 08.08.2007 12:38

wir haben in der firma mehrere kundennummern bei inode/upc laufen & haben für alle um weitere rechnungsübermittlung per post gebeten (schriftlich! das wurde uns auch bestätigt). jetzt fehlen allerdings für 1 kundennummer seit 2 abrechnungsperioden die rechnungen (auf papier & per post)... nach einer ewigen warterei in der service-hotline erhielten ich die auskunft, dass eine rechnungskopie EUR 3,48 kostet & die rechnung "100%ig" mit der post verschickt wurde... interessanterweise erhielten wir die rechnungen für diese 1 kundennummer per mail... es ist mir ja fast egal, hauptsache die belege sind da, aber mir geht es jetzt ums prinzip! bin mal gespannt, ob inode/upc auf unser "reklamationsschreiben" antwortet...

powerman 08.08.2007 14:59

hi,
im April & Juni d.J. wurde die Kunden von Inode und UPC per eMail und Schreiben über die gänzliche Anderungen, neue AGB, auch über die neue Rechnugslegung, informiert. habt ihr diese Informationen nicht erhalten?

samc 08.08.2007 15:12

jaja, das haben wir erhalten! und unter bezugnahme darauf haben wir dann sämtliche unserer kundennummern aufgelistet & gebeten, alle rechnungen weiterhin per post zu schicken. dieses email wurde uns von der rechnungsstelle upc/inode auch bestätigt... und jetzt diskutieren wir um 1 kundennummer (die sehr wohl auf unserer auflistung draufstand)... etwas mühsam die freunde bei upc/inode...

powerman 08.08.2007 16:47

hi,
falls meine Antwort missverstaden wird :D bei Inode hat bis Dez2006 alles perfekt geklappt, ab Jän2007 immer wieder einige Patzer durch UPC! Ich ging in März2007 zur Grazer Filiale und klärte die Unstimmigkeiten persönlich. Seitdem ist wieder alles paletti ;) eMail & Schreiben sind bei denen sinnlos, entweder können Sie mein Anliegen nichtverstehen, schreiben oder landet das ganze in der Tonne.

samc 08.08.2007 17:04

naja, ich werde mal schauen, was passiert.... befürchte aber auch, dass upc manches nicht verstehen "will" und diese akten in der "rundablage" ablegt... ist halt nicht wirklich "optimale kundenbetreuung" :(

Philipp 08.08.2007 17:42

Ich habe sogar schon eine Antwort bekommen:
Zitat:

Durch einen internen Systemfehler wurde Ihnen versehentlich die Kaution (€ 70,00) fuer den chello-Anschluss verbucht.
Der Betrag soll auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden :rolleyes:

powerman 08.08.2007 18:42

hi,
und wer trägt die SOLL Zinsen? Belastung für 5,20 schicken.:lol:

Philipp 11.09.2007 16:32

So jetzt habe ich die Rechnung für September 2007 erhalten auf der statt der Rest der Gutschrift Einmalentgelte von €77,66 verrechnet wurden :mad:

Philipp 11.09.2007 17:23

Angeblich hat sich da etwas überschnitten. Ab der nächsten Rechnung soll der Betrag von meinen Guthaben abgezogen werden :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.