WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Addon verkaufen - möglich? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218986)

Private-Cowboy 07.07.2007 19:17

Zitat:

Original geschrieben von TimoH
Klingt ja super. Dann hoffe ich mal, dass ich mein Geld auch wieder bekomme. :engel:
Das sollte wohl kein Problem sein. Es kann aber passieren, dass es erste in nächsten Monat der KK gutgeschrieben wird, wenn die Bank dazwischen nen Abrechnungspunkt hat. Sagen wir mal, am 20.06. erworben und am 10.07. refundet. Dann werden einem natürlich für einen Monat die Kosten in Rechnung gestellt.

Wolf-Dieter 07.07.2007 21:00

dabei fällt mir ein...

...ich werde demnächst einen neuen Computer bestellen - und zudem noch den Internet-Anbieter wechseln.
Hoffentlich erwartet mich dann nicht der "Super-GAU" im Zusammenhang mit den über Download bezogenen Add-Ons, wenn ich sie auf dem neuen Rechner installieren und anmelden möchte. Ich meine, dass zumindest die Keys von Flight1 in einem gesonderten Ordner automatisch gespeichert worden sind. Aber wie sieht es bei den anderen Anbietern aus?

Ich werde wohl meine Festplatte durchforsten müssen.

Ach ja, ich habe natürlich die Downloads auf CD gesichert - aber sind dort alle Informationen vorhanden???

Die vorangegangenen Beiträge haben bei mir diesen "Klick" ausgelöst.

Gruß
Wolf-Dieter

Private-Cowboy 07.07.2007 21:14

Re: dabei fällt mir ein...

Bei Flight1 ist das kein Problem, da kann man die Lizens neu bekommen mittels des Wrappers. Man zeigt ihm nur den Key-File der beim Kauf erstellt wurde (und gesichert sein sollte!!!) und gibt die letzten 4 Ziffern der KK ein. Das wars und schon geht die Installation los.

Lustig wirds bei anderen Addons. Allein eine Neuinstallation von Vista bescherte mir bei der Maddog einen völlig anderen System-Schlüssel, der eine neue Aktivierung nötig machte. Das zog sich einige Tage hin.

TimoH 07.07.2007 21:15

Deswegen kauf ich eigentlich nur bei Simmarket. Außer Flight1 und Cloud9 habe ich noch nie andere Shops benutzt und Flight1 und Simmarket, da gibts ja wirklich keine Probleme. Ich brenne mir immer gleich die Installationsdatei, KeySchlüssel/KeyDatei auf eine CD.

Private-Cowboy 07.07.2007 21:23

Zitat:

Original geschrieben von TimoH
Deswegen kauf ich eigentlich nur bei Simmarket. Außer Flight1 und Cloud9 habe ich noch nie andere Shops benutzt und Flight1 und Simmarket, da gibts ja wirklich keine Probleme. Ich brenne mir immer gleich die Installationsdatei, KeySchlüssel/KeyDatei auf eine CD.
Ich ebenso, aber Flight1 ist mein Lieblingsladen. Das liegt einfach daran, dass man im Fall eines Missgriffs den Kauf rückabwickeln kann. Da wäre man bei anderen Läden der Gekniffene.

sergio 07.07.2007 21:30

Marcs Artikel zu dem Thema Wiederverkauf von Software ist in der c't Nr. 8, 2007, S. 152 - 157 erschienen.

kranck 11.07.2007 20:49

Wer im Übrigen die Level-D gut findet, aber keine Zeit für Langstrecke hat: Ich bin vorgestern real (als Passagier) mit einer British-Airways-767 von London nach Düsseldorf geflogen. Eine gute Stunde dauerte das.

LG Norbert

Private-Cowboy 11.07.2007 21:44

Zitat:

Original geschrieben von kranck
Wer im Übrigen die Level-D gut findet, aber keine Zeit für Langstrecke hat: Ich bin vorgestern real (als Passagier) mit einer British-Airways-767 von London nach Düsseldorf geflogen. Eine gute Stunde dauerte das.

LG Norbert

Sowas kenn ich aus den USA, da wurde auch ne 767 für ne eher kürzere Strecke eingesetzt. Aber ich denke, das ist weniger Normalität als aus der Not geboren.

WoAhrend 12.07.2007 21:49

Zitat:

Original geschrieben von sergio
Marcs Artikel zu dem Thema Wiederverkauf von Software ist in der c't Nr. 8, 2007, S. 152 - 157 erschienen.
Danke Sergio. Ich hab mir den Artikel besorgt. Ist ja eindeutig, dass "unsere" Downloadprodukte in Deutschland weiterverkauft werden dürfen. Und Eula's in Englisch sind in Deutschland sowieso unwirksam.

Was macht die Ostsee heute? Drachenflugwetter auf dem Priwall?

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.