WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Wilco 737PIC lohnt Neukauf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218921)

babalu 04.07.2007 20:42

Wenn sich die PIC737 auch im FSX wie im FS9 verhält, dann sind die frames klar schlechter als bei der Maddog 2006. Ich hab beide, aber nicht die FSX-Versionen. Wenn es einfach um einen Kurz/-Mittelstreckenjet geht, dann würde ich die maddog der 737 vorziehen. Auch wenn ich beide mag. Das VC der PIC ist soo toll auch nicht, frames s.o., und was die Systeme angeht, ist die maddog wirklich cool. Klare Entscheidung, die Maddog ist um Längen besser (ich hab da keine Aktien, im Gegenteil, die Registrierungsorgien nerven mich kolossal, aber in dem Fall...). Mit der hast Du dann so viel zu fliegen, dass Du getrost irgendwelche neuen 737, von PMDG oder wem auch immer, auf Dich zu kommen lassen kannst.

Private-Cowboy 04.07.2007 21:13

Das isses ja, ich bin schon im Besitz der Maddog und liebe sie. Ich glaub, ich lass das mit Wilco sein.

Schubido 04.07.2007 23:54

Ich war auch auf dem 737 Pic Trip...

Komme leider zu ähnlichen Schlüssen. Die Maddog 2006 ist und bleibt meine geliebte Referenz gefolgt von der Level D.

Man sollte jetzt ruhig mal ein bischen warten. Da tut sich schon noch was bei PMDG und Airliner XP.

Schubido

TimoH 05.07.2007 00:46

Was ist denn so toll an der Maddog? Mich hat bisher der Preis total abgeschreckt und dann kein VC. Was macht das Addon denn so einzigartig, dass so viele davon schwärmen?
Ich warte ja im Moment eher auf die Super80 von Flight1 für den FSX.

Aber 737 reizt mich halt am meisten und da gibt es im Moment nur die Wilco. Wollte ja nur hören, dass sie lohnt und kein kompletter Fehlkauf ist.

Timo

Private-Cowboy 05.07.2007 12:09

Zitat:

Original geschrieben von TimoH
Was ist denn so toll an der Maddog? Mich hat bisher der Preis total abgeschreckt und dann kein VC. Was macht das Addon denn so einzigartig, dass so viele davon schwärmen?
Ich warte ja im Moment eher auf die Super80 von Flight1 für den FSX.

Aber 737 reizt mich halt am meisten und da gibt es im Moment nur die Wilco. Wollte ja nur hören, dass sie lohnt und kein kompletter Fehlkauf ist.

Timo

Äh, Realismus und Systemtiefe? Äußeres Modell?? Performance???

Die Maddog ist mit Abstand das performanteste realistische Addon, dass ich kenne. Dazu komme einzigartige Features wie shared Cockpit. Und Die Systemtiefe ist abartig. Dazu ist es einfach was besonderes, den verrückten Hund zu fliegen. Wo sich aktuelle Boeing und Airbi recht ähnlich sind (nicht Airbus und Boeing, aber untereinander), ist die MD-82 so völlig anders dass man quasi bei null anfängt. Und dann gibts da jede Menge grandiose Features wie Terrain-Radar etc.

Und was fürn Preis? Wo issn da der Unterschied zur Level-D? Sagenhafte 3 Euro, also wirklich.

http://www.screenshotartist.co.uk/Le...dog_review.htm

TimoH 05.07.2007 12:47

Also 45€ ist für mich schon arg an der Grenze. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Level-D günstig ist. Weiß gar nicht warum so harsch reagierst. Ich kenne das Addon einfach nicht. Hab mir jetzt das Review auf Simflight mal durchgelesen. Klingt schon ganz nett. Dennoch kann man wohl die Maddog nicht mit der 737 vergleichen, insofern nutzt es halt nix, wenn man eine 737 möchte :-)

Aber was den Preis angeht, so hatte ich mich schon einmal nach der Maddog umgeguckt und hatte bei Simmarket das Tutorial für 10€ mit in den Einkaufswagen gelegt gehabt. Das soll ja ganz gut sein. Aus dem Grund hatte ich das Addon fälschlicherweise mit bisl über 55€ im Gedächtnis gehabt und das war mir dann zu teuer. Aber wer weiß, mit einem VC könnte es interessant sein. Vielleicht auf Weihnachten. Im 2D Modus habe ich beim FSX das Problem, dass ab und zu der Bildschirm komplett weiß wird für 2 Sekunden und dann gehts normal weiter. Keine Ahnung warum, aber es nervt ^^

edit: Hab mich jetzt mal bisl auf der Herstellerseite zur Maddog umgeschaut. Sieht schon geil aus. Weißt du vielleicht, durch wen bzw. ob die Box - die angekündigt ist - in Deutschland vertrieben werden soll? 60€ ist zwar noch einmal einen ganzen Zacken teurer, aber find die Boxed-Produkte besser.

Timo

Private-Cowboy 05.07.2007 12:59

Ah, da haste mich missverstanden. Ich wollte gar nicht harsch reagieren, mehr erklären warum führ mich (und andere) die Maddog den Preis sehr wohl wert ist. Und soo teuer isse ja auch nicht. Ich erinner mich da an eine Dash, die war teuer. Von wem war die noch gleich???

Private-Cowboy 05.07.2007 13:07

Verdammt, warum kann man denn hier keine Posts editieren.

Back to Topic: Es stimmt schon, wenn einen ne 737 juckt, gibt einem die Maddog wenig. Aber vielleicht hilft die Maddog einem über die Zeit bis zur PMDG NGX, auch wenn das viel Geduld erfordern würde.

Was die Kosten angeht, man kann die Maddog auch ohne Tutorial fliegen. Das Handbuch ist sehr gut. Die 10Euro sind rausgeschmissenes Geld, auch wenn das Tutorial nett ist. Und wenn ich mich recht erinner, kostet die Wilco 737 doch auch so 35Euronen, oder? Das wär mir nun wiedr zu viel in Anbetracht, dass der Support lausig ist und FSX nicht unterstützt wird. Wenns man da irgendwann mal Probleme hat, ist man der Gekniffene.

Das ist bei Leonardo was anderes, jedes meiner Probleme (bis auf eines auf eigene Blödheit zurückzuführen) wurden auch am Wochende innerhalb weniger Stunden gelöst. Absolut erstklassig. Ich wünschte nur, es gäbe mehr Painter für die Maddog. Die Maddog scheint ein absolutes Underdog-Addon zu sein. Gefeiert von jenen, die se haben und ignoriert von allen anderen.

Was die Box angeht, bin ich nicht im Bilde. Aber ich seh auch nicht ein für nen bissel Pappe drum 15Euro mehr zu berappen und bis weiß ich wann zu warten (wer weiß wann die Box kommt). Für den Preisunterschied gibs ja fast FS2Crew oder die Do-27.

TimoH 05.07.2007 13:11

Ja, 15€ sind echt viel. Es liegt eigentlich nur das Handbuch in Englisch bei. Die 737PIC habe ich mir bei eBay bestellt als boxed für 23€ komplett. Nur muss sie erst einmal kommen. Bei eBay weiß man ja nie ^^

Klingt gut mit dem Handbuch... ach Mensch. Sieht schon geil aus. Vor allem sogar mit Wetterradar und dieses Funkfeature, was ich beim Querlesen der Reviews gelesen hab (mit Bodencreq und Kabine - hui, hui. Schenkt mir jemand 45€? :engel:

Timo

edit: Mit der Dash meinst du vielleicht, die von Majestic? Ja, die gabs ja in teuer und verdammt teuer. Namentlich Pilot und Pro(?) Edition. Gibts ja inzwischen auch für den FSX. Aber die sprengt tatsächlich die 50€ Grenze.

edit2: Man kann Posts editieren. Am Ende des Posts ist ein klitze-kleiner Button. Musste auch erst suchen :-)

dk2zz 05.07.2007 13:28

Man bin ich froh kein Schüler mehr zu sein. Diese Diskussionen um 10 € sind ja nervtötend. Ich würde für die Maddog auch 150,00 € ausgeben. Das wäre sie wert.

Kalle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.