WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Vista Spielegeschwindigkeit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218682)

klausdonath 03.07.2007 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Supergau
@Klaus:

Also prall gefüllte Excel im Hintergrund eine Verbindung zu einer Oracle DB und mach dann mal Pivot

Excel und Oracle, ist ja wie ein Space Shuttle mit Windows ;)

Aber mal im Ernst, ich programmiere ja zur Zeit Gauges für den FSX. Da laufen also FSX, Visual Studio 2005, Photoshop, ein Browser sowie ein paar Dateiordner gleichzeitig... Ich bin sehr zufrieden mit der Performance und vor allem auch der Stabilität ;)

Obwohl ich mar langsam Gedanken zu einem Quadcore mache... Grade bei so vielen Programmen die gleichzeitig offen sind :D Aber an ein BS Wechsel zurück zu XP denke ich nicht im entferntesten.

Garmin196 04.07.2007 15:05

Zitat:

Ich hoffe ich habe jetzt nicht so überheblich geklungen und mich Deinem Stil genähert...

@superburschi

bin ich Dir auf die Füsse getreten ?
oder was willst Du von mir ?

Du wirst jetzt persönlich !

superburschi 04.07.2007 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196
@superburschi

bin ich Dir auf die Füsse getreten ?
oder was willst Du von mir ?

Du wirst jetzt persönlich !

Kein Kommentar...

:lol:

Gruß

Dirk

Stefan Söllner 04.07.2007 17:05

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
[b]Obwohl ich mar langsam Gedanken zu einem Quadcore mache... Grade bei so vielen Programmen die gleichzeitig offen sind :D
Da erkennt der Laie das Wissen eines Experten ;) *rofl*

klausdonath 04.07.2007 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Häh? :confused:

superburschi 04.07.2007 17:10

Zitat:

??????
Da bin ich aber neugierig was das jetzt bedeuten soll...

Gruß

Dirk

Stefan Söllner 04.07.2007 17:20

Jungs. Ich wollte Euch nur mal meinen allergrößten Respekt für Eurer unerschöpfliches Wissen zollen.
:D

klausdonath 04.07.2007 17:29

Zitat:

Jungs. Ich wollte Euch nur mal meinen allergrößten Respekt für Eurer unerschöpfliches Wissen zollen.

Verarschen kann ich mich selber, da brauchts so überhebliche Aussagen, die in keinerlei Zusammenhang mit der hiesigen Disskusion stehen wahrlich nicht. :rolleyes:

Man man, dass man hier teilweise nicht vernünftig disskutieren kann ohne solche dummen Kommentare! Vielleicht sollte es zu jedem Thread noch einen 2. geben wo man dann seine weniger erfolgreichen geistigen Ergüsse posten kann :D

superburschi 04.07.2007 17:35

Zitat:

Langsam häufen sich die äußerst sachlichen Kommentare aber... :rolleyes:

Mit 32 Jahren und über 2000 Posts sollte man doch eine gewisse Reife haben und sich auch dementsprechend benehmen - und da ist wohl ein Kommentar mit "rotfl" ganz klar kein Zollen von Respekt... :rolleyes:

Ich finde die Quadcores werden beim FSX eine Zukunft haben, grade wo es immer mehr Addons gibt, die ein eigenständiges Programm sind und auch einen oder mehrere Threads der CPU zur Last hinzufügen...

Hier wurde unter anderem diskutiert wie man Programme im Hintergrund ausschalten kann um dem FSX mehr CPU-Leistung zur Verfügung zu stellen...

Nix für ungut, aber denk mal drüber nach... ;)

Gruß

Dirk

klausdonath 04.07.2007 17:45

Zumal es mir beim Quadcore darum ging, dass ich wirklich viele Programme gleichzeitig offen habe, also FSX UND Entwicklungsumgebung UND Photoshop usw... Ich denke, jedem Prog seinen Prozessor und ab geht die Post :D

Was solls, regen wir uns nicht mehr auf, vielleicht hat er ja grade bißchen viel "Lachgas" eingeatmet, denn ich kann nix erkennen, was so Lustig ist, dass man sich auf der Erde lachend rumkugeln müsste... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.