WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   maßnahmen gegen illegale zettelverteiler (stichwort: postschlüssel) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218651)

Wien 19 06.07.2007 03:51

Da gibt´s doch diese Reklame"briefkästen";die werden am Haus oder bei den Briefkästen montiert,und ein jeder Wohnungsbesitzer kann sich seine Werbung rausnehmen.

Sieht aus wie diese Zettelablagen auf dem Schreibtisch nur schmäler,und jede Wohnung hat ein Fach.

Diese werden,soviel ich weiss,auch von der Fa. Feibra angeboten.

Der Vorteil liegt darin,dass der Zettelverteiler nicht mehr durchs ganze Haus rennt....

MfG
Wien19

RaistlinMajere 06.07.2007 15:34

erstmal danke für die vielen anregungen. ich habe das problem überraschend einfach lösen können, in dem ich einfach an die haustür einen zettel "bitte keine reklame in diesem haus!" angebracht habe.

zu meiner überraschung wird dieser tatsächlich respektiert - problem gelöst (zumindest vorläufig).

garfield36 06.07.2007 19:08

Also das ist nicht normal. :verwirrt:

rev.pragon 07.07.2007 05:13

Re: maßnahmen gegen illegale zettelverteiler (stichwort: postschlüssel)

Zitat:

Original geschrieben von RaistlinMajere
ich lebe in einem altbau, aus dem über die jahre alle anderen mietparteien ausgezogen sind.

dies ist deswegen ein problem, weil es an uns als einzig verbliebenen partei bleibt, die reklamezettel, die jeden tag an den türen des ganzen hauses angebracht werden, zu entfernen. wenn wir es nicht machen, passiert es einfach nicht.

nun ist es so, daß wir zwar eine sprechanlage haben, die zettelverteiler sich aber illegal über einen postschlüssel zutritt verschaffen, ohne diese zu benutzen.

ich habe bereits einmal die vermieter darauf angesprochen, die über diese situation bescheid wissen, aber meinen, daß sie nichts dagegen machen können.

ich frage mich nun, ob das wirklich so ist. immerhin ist es unzumutbar, jeden tag durchs ganze haus in jeden stock zu rennen, bloß um die zettel runterzunehmen und wegzuschmeißen, die davor jemand (mit derselben mühe,man bedenke die sinnlosigkeit dieser aktion) angebracht hat. dazu kommt, daß sich dieser jemand illegal über einen postschlüssel (den ja nur postler haben dürften) zutritt verschafft hat und damit eigentlich sogar hausfriedensbruch begeht.

kennt ihr vllt. eine lösung für dieses problem? was kann man da machen? bei feibra anrufen und beschweren? wie können die das überhaupt machen, ihre leute mit illegalen postschlüsseln ausstatten?

i les den rest erst gar ned. wenn der das bei mir macht, setz i mi freiwillig auf die erste Stiege und wart wenn er kommt. Dann weise ich ihn nett und freundlich darauf hin dass wir das in unserem Haus nicht wünschen und fertig. Vielleicht noch ein zweites mal und wenns beim dritten mal noch immer nicht funktioniert, dann :hammer:

wildrotti 07.07.2007 10:06

man sollte auch bedenken das der zettelverteiler von seinem chef einen arbeitsauftrag zu erfüllen hat.das heisst,wenn nicht anders mit hausbesitzer,verwaltung ausgemacht,muss er von tür zu tür latschen und den werbekram austeilen. problem auch,es gibt mehrere firmen die werbung verteilen. das heisst nix andres,der werbeverteiler macht das was ihm mehr oder weniger befohlen wurde,ansonsen kriegt er probleme. die arbeit von von tür zu tür latschen,stiegen hoch,stiegen runter is sicher ned angenehm,zumal diese leute für löhne arbeiten für die von uns kaum jemand den arsch aus dem bett heben würde.

mfg
Wilrott

le bart 07.07.2007 12:08

sagt mal, der postschlüssel betätigt doch nur den "summer". wenn das schloss gesperrt is is trotzdem zu, oder?

Potassium 07.07.2007 16:36

Zitat:

Original geschrieben von le bart
sagt mal, der postschlüssel betätigt doch nur den "summer". wenn das schloss gesperrt is is trotzdem zu, oder?
jap
bedenke aber, dass das gegen feuerpolizeiliche bestimmungen verstoßen könnte.

le bart 07.07.2007 18:46

aso, ich dachte nachts sind alle türen gesperrt, bei uns wars immer so

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.