![]() |
ka
|
Wie wäre es mit nachschauen? ;)
Ohne weiter Informationen deinerseits tut man sich schwer mit Empfehlungen. |
also:
Das war zu ein Paket mit Reciever+LNB+Schüssel+Montagematerial ohne Kabel aber+ Anleitung Gekauft wurde das ganze vor ca. 5 Jahren bei Hornbach, Marke "Skymaster" wobei der LNB von Samsung (Model No: MIDE8232TA) Es steht es is ein Universal Single LNB..also auch digital? Reciever leider nur analog glaub ich, steht nämlich nix von digital, somit nehm ich an das er analog is,hat zwei Scart Ausgänge, einen für VRC und anderer für TV-Gerät und es gibt so ein "einfachemSchema"in der Bedienungseinleitung wo der LNB einfach am Reciver und der am TV hängt, beim "erweiterten Schema" is so ein"Einschleisungsgerät" wo man ne terrestrische Antenne dazuhängen kann und von da gehts dan mit EINEM kalbel zur Steckdopse in der Wand, bei der gehn ein kabel zum VRC und eins zum Reciever. Der VRC hat ein eigenes coaxkabel , glaub ich, zum TV und der Reciever ein SCART zum TV. aber der Reviever is auch mit seinem zweiten SCart ein oder Ausgang zum VRC, drum steht man kann mit dem vrc sogar SAT aufnehmen, also , glaub ich, kann das SCARt kabel EIN UND-AUSgang sein. Weil sonst musst wenn man sich ne VHS anshaut das Signal durch das Coaxskabel gehn, nur durch das Coaxkabel. also sollo ich , neuen digitalreviever mit ORF karte kaufen, oder das mit dem Einschleisungsding...dann müsst ich bald aber auch eine DVB-T box dazuhängen , aber wo ???gleich nach antenne, vor VRC? kompleziert!!wie lang geht terrestrisch Analog noch, so ca 1-3 monate?,aber wie lang geht SAT -Analog noch??? |
doch nicht Model NR: MI.... sonder MSDE8232TA
|
Zitat:
Terrestrisch wird Analog je nach Bundesland abbgeschaltet (in einigen bereits vollzogen, in ein paar Monaten komplett) Analog-SAT wirds noch ein paar Jahre geben, aber es werden immer weniger Sender werden... btw. Hornbach=Baumarkt, dort kauft man Zement und Werkzeug - ich empfehle dir, Receiver und LNB im entsprechenden Fachhandel zu kaufen. Auch das Kabel; was in diversen Baumärkten als "SAT-Kabel" angeboten wird, kann man bestenfalls als Wäscheleine verwenden... zu deinem Receiver: http://www.skymaster.de/ |
ja das mit dem Baumartkt ist nicht so falsch!
|
kann ich statt twin LNB mit zwei Kabeln auch multiswitch verwenden?
|
also wie mcaht das z.B.: ein fettes Hotel, dass 100 oder mehr Zimmer hat, aber nur einen single LNB und auch nur eine Schüssel???
|
Zitat:
Überleg Dir, wieviele Receiver du anschliessen willst, ein Multiswitch ist erst ab dem 5.Receiver notwendig. Und bitte ändere Deine Beiträge, wenn dir noch was einfällt, sonst wird der Thread unübersichtlich. Ändern kannst du bis zu einer halben Stunde nach dem Erstellen eines Beitrages. |
Zitat:
Für den Heimgebrauch weniger empfehlenswert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |