WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wlan (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217914)

bully 21.06.2007 21:45

und zusätzlich den hostname weg, und alles ist gut.

Ich würd sowieso das Speedtouch als Router konfigurieren und nicht als Bridge, und den Linksys nur als AP fürs WLAN verwenden. Pings und Datendurchsatz würdens dir danken.

lg
bully

energya1 22.06.2007 08:35

also wie soll ich die ip weglassen ?

nichts eingeben geht nicht, geht max. 0.0.0.0

aber das auch nicht der fehler...

und hostname weg auch 0 erfolg...

wär zu einfach gewsen.

:confused:

energya1 22.06.2007 11:40

so meine einstellung des routers kennt ihr, das modem speedtouch hab ich nichts geändert.

nun berichte ich was ich genau mache,

1.auf meinem PC hab ich AON Cd- Installiert etc. und da lauft auch AON mit meinem modem ganz normal,

2. nun hab ich auch einen Laptop mit so einer taste für das WLAN, jetzt verbinde ich wie berschrieben ROuter, modem und laptop ( will router übern laptop einrichten)

3. stelle die settings im router um ( mitm laptop) danach zieh ich das kabel vom laptop raus das mitm router verbunden ist, und drücke die taste am laptop fürs wlan, nach ca 20 sec. schreibt er auch das er das wlan gefunden hatt und verbindet sich, aber ich komme nicht ins internet damit...

ich hoffe meine anleitung ist verständlich und jemand hilft mir...
danke

summercloud 22.06.2007 13:32

hast die einstellungen meines mails übernommen??

Wenn ja und es geht dohc nicht ruf bitte bei der linksys hotline an die sind kompetent und werden dir mit sicherheit helfen koennen

energya1 22.06.2007 18:06

hi, leider hab ich keine mail... :/

energya1 22.06.2007 18:14

ah die mail weis ich ja, aber ich dachte ich muss pptp wählen und nicht DHCP

summercloud 22.06.2007 19:36

nimm dhcp

bully 22.06.2007 23:24

DHCP oder PPTP? Also bitte, was tauschts denn ihr da für kryptische Sachen aus. Also so wird das sicher nix werden.
energya1: Wenn du mit der AON-CD einrichtest, richtest du eine VPN-Verbindung im Singleuser-Mode ein, dann funktioniert des mit dem Router nicht. Du musst:

1.) Folgendermaßen verkabeln: Telefondose->Splitter->Speedtouch->Ethernetkabel vom LAN-Port des Speedtouch in den WAN-Port des Routers. Ob deine Clients per WLAN oder per Kabel an den Router angeschlossen sind, ist völlig egal, konfigurieren würd ich den Linksys per Kabel.

2.) Die Konfigurationseinstellungen des Linksys so wie oben durchführen, also PPTP, 10.0.0.138 als Gateway, 10.0.0.140 als Adresse des Linksys WANseitig, 192.168.x.y lanseitig

3.) Der Linksys funktioniert als DHCP-Server für deine Clients, also DHCP-Server im Linksys aktivieren, und bei den Clients Lanseitig alles auf automatisch beziehen einstellen, VPN-Verbindungen und ähnlichen Schmonzens löschen, der Inetzugang läuft über LAN bzw. WLAN

Dann muss es funzen. Wenn nicht, dann hast a Kabelproblem/und oder du stellst irgendwas falsch ein. Dann solltest nix für ungut dir jemanden holen, der sich auskennt.

lg
bully

energya1 23.06.2007 09:23

hi bully.

ich hab eh immer pptp genommen....

----------------------------------------
1.bitte zeig mir was du meinst mit " obige einstellunegen" die ich nehem soll

thx
-----------------------------------------

2.ps. muss ich am laptop bei meinen " netzwerverbidungen"

da hab ich LAN-Verbindung uns Drahtlose Netzwerkverbindung stehen, was ab ändern?

zB. bei TCP/IP einstellungen ?
oder soll das alles auf automatisch bleiben?
---------------------------------------

3.und noch was auf meinem PC wo ich das ADSL installiert habe steht bei denn Eigenschaften meiner LAN-Verbindung"

folgende IP verwenden!

10.0.0.148
255.255.255.0
10.0.0.138 standartgateway

muss ich evtl. diese settings im router übernehmen und nicht die 10.0.0.140?

----------------------------------------

danke und
lg

FendiMan 23.06.2007 16:16

Bitte lies den Beitrag von Bully nocheinmal langsam durch, da steht schon alles drinnen, was du einstellen musst.
Aber noch einmal:
Am Laptop und am PC musst du in der jeweiligen Lanverbindung auf "IP Adresse automatisch beziehen" umstellen, und am PC lösch die vorhandene, mit der CD angelegte Aon-Verbindung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.