WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   ATR 72-500 Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217664)

Swen 14.06.2007 22:43

Ich will jetzt mal nicht übertreiben, aber ich glaube viele Flieger werden bei Schub wegnahme nicht wirklich langsamer... Als ich im 320 Sim war und hab den Schub raus genommen, (übertrieben) klebte ich fast an der Scheibe vorne...

Daher stempel ich das mal als FS Fehler ab.

GrandSurf 14.06.2007 22:45

Danke Jörg und Swen...

Steffen

GrandSurf 15.06.2007 08:44

Jörg, Dein Tut steht nun bei avsim online und liegt auch schon ausgedruckt vor mir :D. Ein super Tutorial, vielen Dank...

Steffen

HansHartmann 15.06.2007 09:13

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Zum Thema "paar Euro" :-) soll wohl auch noch das Synchro-Soft Soundpack sehr zu empfehlen sein, richtig?

Steffen

Sorry, für die späte Antwort. Hier die Meinung aus dem ATR-Forum dazu: http://atr.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=3377

Ich habs selber nicht, kann es also nicht beurteilen, aber Howie ist normalerweise eher zurückhaltend und es wird wohl einen guten Grund haben, wenn er sich so äußert.

GrandSurf 15.06.2007 10:18

Danke, muss ich mal lesen (upps, war ja nicht so viel :D), habe halt auch schon andere Meinungen gehört.

Steffen

jessijoerg 15.06.2007 15:03

... was auch immer das im ATR-Forum heissen soll. "... CRAP"
Es stimmt vollkommen. Das Soundset von Synchrosoft für die ATR bingt nicht das Feeling herüber, welches man aus den WORLD AIR ROUTES Cockpit-DVDs (Binter, Continental) so kennt.

Was die ATR von Hause aus dabei hat, kann man nur verschlimmbessern. Verbessern kann man das auf jeden Fall nicht!!!

Schnurri 17.06.2007 02:18

Nabend liebe Leute,
hat denn schon jemand dieses Tutorial in Deutsch gefunden ???
Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Ich glaube die ATR kommt wohl noch in den Hangar ;) .

So ein Tutorial in deutsch oder englisch suche ich.

Steffen

Das andere von Avsim kannte ich schon.

Leider habe ich immer noch das Problem oder besser gesagt das Verständnisproblem, wie starte ich die ATR 72 von Flight1 im Cold&Dark-Modus.

Irgendwie bekomme ich das nie richtig hin.

Kann mir da vielleicht einer helfen. Im normalen Boarding-Modus wo die Electric schonläuft habe ich wenig bis gar keine Probleme.

Im Cold&Dark-Modus bekomme ich komischerweise nur ein Display zum laufen, das Zweite bleibt schwarz.

Danke schon mal im Vorraus.

Swen1980 17.06.2007 08:34

Ich muss mich auch nochmal kurz melden. Hatte die ATR vor nem Jahr oder so mal gekauft. Hab sie dann installiert und dauernd CTDs gehabt. Habs mit mehrmaligem installieren und fummeln nicht hinbekommen.
Jetzt hab ich vor kurzem nen neuen Rechner bekommen und mir gedacht ,ich probiers nochmal. Also einen Tag lang ruminstalliert, mich gefreut, dass alles läuft und am zweiten Tag dann in die ATR (Updates installiert) gesetzt und das Tutorial aus dem Manual angefangen und genau wie damals - CTD. Das sind so Momente, wo ich dann am liebsten die Kiste aus dem Fenster werfen würde. Hab alle Foren durchsucht und bin nur zu dem Ergebnis gekommen, dass es viele Ursachen haben kann. Ich werd aber sicherlich nicht die Arbeit von 2 Tagen wegwerfen und den FS2004 nochmal komplett neu installieren.
Ich dachte, vielleicht hat ja hier noch jemand ne Idee? Hans? Die PMDG wird halt auch irgendwann langweilig....

Gruß aus dem Münsterland!

Swen

Swen1980 17.06.2007 19:33

...und online-fliegen geht ja scheinbar auch nicht mit Vista... sowas doofes...

Mellies 17.06.2007 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Schnurri

Das andere von Avsim kannte ich schon.

Leider habe ich immer noch das Problem oder besser gesagt das Verständnisproblem, wie starte ich die ATR 72 von Flight1 im Cold&Dark-Modus.

Irgendwie bekomme ich das nie richtig hin.

Das "offizielle" Tutorial der Boxversion gibts es leider nicht für die Downloadnutzer. Ich hatte damals nach Erscheinen der Box auch einmal danach gefragt.

Das bei AVSIM-gehostete Tutorial von Jörg Heidrich ist aber doch sehr gut und verständlich.
Endlich habe ich den "Hotel-Modus" des zweiten Triebwerks nachvollziehen können! Vielen Dank dafür!

Eine einfache Antwort zum Starten der ATR aus C&D kann man dir hier verutlich gar nicht geben, da musst du dich solange durch die Handbücher und Tutorials wühlen, bis es klappt.
Immerhin ist das ja auch einer der Reize dieser tollen AddOns! :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.