WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Ab in die Sonne... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217221)

Swiftwind 14.06.2007 20:49

@Smoody

Kannst du bitte noch einmal genau sagen, wie du die vordere Ladeluke geöffnet hast.
Mit welcher Tastenkombi? Wollte nicht einen Knopf dafür einbauen.

Die hintere luke habe ich aufbekommen mit Flügelfalten.

Danke für die Hilfe!

Smoody 18.06.2007 14:43

@ Swiftwind:

Also normalerweise bekommst du die vordere Ladeluke mit der Tastenkombination "Shift+E+2" auf, aber das funktioniert bei mir auch nicht immer, keine Ahnung woran das liegt.

Gruß Holger

Swiftwind 19.06.2007 03:12

Hi Smoody.

Kann immer noch nicht die vordere Luke öffnen :heul:

Die hintere geht aber.

Kannst du mir bitte noch einmal verraten was du belegen musstst dafür?

Kann sein, dass ich etwas falsches belegt habe.

Noch eine Frage: Fliegt Condor wirklich von Dubai weiter nach Male. Also wird der Flug auch in der Realität weitergeführt?

Danke dir!

Smoody 19.06.2007 09:33

@ Swiftwind:

Also ich habe bei mir auf der Tastatur die vordere Frachtluke mit Shift+E+2 belegt, aber oft passiert es mir auch, dass dann anstatt der Frachtluke nur die linke vordere Tür geöffnet wird. Dies passiert mir aber nicht nur bei diesem Flieger, sondern scheint ein generelles Problem meiner Tastatur im Zusammenhang mit dem Flugsimulator zu sein. Das ist auch der Grund, warum bei mir meist nur die hintere Frachtluke geöffnet wird. Vielleicht lässt sich ja eine andere Tastenkombination über das Zuordnungsmenü des Flugsimulators einstellen, müsste ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Die Condor fliegt nach realem Flugplan von Frankfurt aus die Malediven direkt an, also ohne Zwischenlandung in Dubai. Allerdings ist Dubai im Winterflugplan auch eine Destination des Ferienfliegers, dann jedoch ohne Weiterflug auf die Malediven. Es wird in Dubai gelandet und danach direkt nach Deutschland zurückgeflogen. Mir war die Strecke von Deutschland auf die Malediven allerdings etwas zu lang, weshalb ich mich für den Zwischenstopp in Dubai entschieden habe. :-)

Viele Grüße,
Holger

P.S.: Bei weiteren Fragen schreib' mich einfach wieder an.

Smoody 19.06.2007 11:19

Kurze Info:

Demnächst folgen noch ein paar Bilder meines Rückflugs von Dubai nach Frankfurt/Main.

Als nächstes steht ein Charterflug auf dem Programm, welcher mich außerplanmäßig über Boston nach Portland führen wird. Ich freue mich schon über diese willkommene Abwechslung zum Condor-Linienflugplan, da ich auch schon längere Zeit nicht mehr über dem Nordatlantik unterwegs gewesen bin. Selbstverständlich dürft ihr euch wieder über faszinierende Aufnahmen freuen. :cool:

Gruß

Swiftwind 19.06.2007 12:52

Hallo nochmal danke für die Infos.

Also habe auch wie schon gesagt diese Kombination gemacht. Und wie du schon gesagt hast, öffnet sich oder schließt sich nur der Eingang vorne links.

hatte auch auf der Zuordnungsliste nachgeschaut aber nichts gefunden mit dieser Kombination.

Vielleicht muss ich das nacheditieren.
ich fände es super wenn du nachschaust wo du auf der Liste diese Zuordnung bzw. Tastenkombination gemacht hast.

Danke.

Brot 19.06.2007 13:13

Hmmm...anscheinend lesen manche nicht besonders gründlich :( ...habe den Link für den Cargo-Door Switch jetzt schon X-mal gepostet (u.a. in diesem Thread:hammer:) :rolleyes: ...aber gut...hier noch mal für die nicht ganz so Schnellen :D ...

@Smoody

Tolle Bilder von Dubai :-) !!

Smoody 19.06.2007 13:27

@ Brot:

Diese Cargo-Door-Switch kenne ich bereits und habe auch schon mal versucht zu verbauen, aber irgendwas muss ich wohl bei der Installation verkehrt gemacht haben, auf jeden Fall war er im Cockpit nicht sichtbar. Hab's seither auch nicht nochmal probiert, aber danke das du unseren Kollegen hier im Forum auch nochmal darauf hingewiesen hast, vielleicht ist er ja erfolgreicher. ;)

Ach und danke für dein Lob meiner Bilder von Dubai... bin mal gespannt, wie mir die Aufnahmen auf dem Rückflug gelingen werden. Ich fliege wann immer es geht in Echtzeit und da ich zurück nach Frankfurt im Hellen fliegen möchte, werde ich wohl bis zum Wochenende warten müssen (wegen Zeitverschiebung). Unter der Woche abends ist es halt schon immer dunkel und da reicht mir die Zeit auch nicht für einen 5 1/2-Stunden-Flug. :-)

Viele Grüße

Brot 19.06.2007 13:30

Versuchs einfach nochmal...kann Dir gerne auch den entsprechenden Abschnitt meiner Panelcfg. posten- ist nämlich kinderleicht, sieht gut aus und funktioniert :-) !

Smoody 19.06.2007 13:32

@ Brot:

Schick' mir den genannten Abschnitt einfach mal an meine private E-Mail-Adresse... dann versuch' ich's nochmal. Vielen Dank!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.