WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Ultimate Traffic für FSX kurz vor dem Release (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216252)

Buschflieger 24.05.2007 12:52

Re: Vista-Kompatibilität!

Zitat:

Original geschrieben von Lars A
... Bisher scheint nur das nahende UT Vista zu unterstützen- Traffic 2005 läuft ausdrücklich nicht unter Vista! ...
Wo steht das denn? Ich habs unter VISTA ultimate ohne Probs instaliert.

Chevy22 24.05.2007 14:51

Das scheint eine systemabhängige Inkompatibilität zu sein. Daher ist das offizielle statement von JF, dass Traffic (2005) nicht Vista-kompatibel ist. Es gibt aber wohl eben auch genug Ausnahmen, wo es einwandfrei läuft.

Ich gehöre leider zur der Fraktion, für die das offizielle statement gilt: mein Traffic 2005 FSX lässt sich nicht mit Geld und guten Worten überreden, unter Vista 64bit zu installieren...

Von daher denke ich auch langsam über eine Neuinvestition nach. Aber ich warte noch, denn ich habe dem JF-support zumindest die Aussage abgerungen, dass man an der Vista-Kompatibilität arbeite und möglicherweise noch ein Patch erscheinen könnte... :zzz:

PS: Das statement steht explizit im JF-Forum: Klickmich: " There isn't a patch for Traffic 2005 and Vista. Traffic 2005 isn't a Vista compatible title."

Maverick2002 24.05.2007 15:09

Wenn ich es im JF-Forum richtig gelesen habe, soll ja irgendwann "Traffic X" erscheinen. Dieses sollte dann wohl einwandfrei mit dem FSX und Vista funktionieren. Bis dahin warte ich auf jeden Fall noch, denn die Tools, die mit der jetztigen Version geliefert werden, laufen wohl nicht so richtig mit dem FSX.

Tatankamani 26.05.2007 17:02

Hallo Nick,
ich war auch ein Traffic 2005 Anwender. Was mich bei diesem Produkt aber gestört hat waren die teilweise schon etwas seltsamen Proportionen der Flugzeuge. Ja natürlich; wenig Polygone ist gleich wenig Bedarf an Resourcen. Mich überrascht, dass das einen Profi, wie den Meatwater nicht stört.
Viele Grüße
Bruno

MeatWater 26.05.2007 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Tatankamani
Hallo Nick,
ich war auch ein Traffic 2005 Anwender. Was mich bei diesem Produkt aber gestört hat waren die teilweise schon etwas seltsamen Proportionen der Flugzeuge. Ja natürlich; wenig Polygone ist gleich wenig Bedarf an Resourcen. Mich überrascht, dass das einen Profi, wie den Meatwater nicht stört.
Viele Grüße
Bruno

Ich finde die Modelle sehr akzeptabel, und Performance ist mir sehr viel wichtiger als detaillierte AI-Modelle

Lars A 11.06.2007 19:51

Hat schon jemand UT für den FSX laufen...

... und kann etwas zur Optik und Perfomance berichten?

Danke!

Gruss
Lars

andyschoenfeldt 13.06.2007 23:19

Habs gekauft

Servus an alle,

ich hab mir UT für den FSX für knappe 10$ geholt. Normaler Preis ist glaub ich 29,90 $, für Vorbesitzer gibts 20 $ Ermässigung.
Seither habe ich MyTrafficX genutzt und war eigentlich damit zufrieden. Was mich allerdings bei MyTraffic sehr gestört hat und dann auch veranlasst hat wieder auf UT zu wechseln waren die teilweise schrecklichen AI Modelle und die übergroßen Lichter an den Modellen.

Mit UT für den FSX bin ich zufrieden. Die Modelle sind auch nicht viel anders als beim FS9. Vor allem sind die Lichter an den Flügeln normal und nicht so übermässig groß. In den GA Flieger sitzen Piloten, in den Linienmaschinen leider nicht. Die Default Bemalung derjenigen Flieger für die es kein richtiges Repaint gibt hat sich auch sehr verbessert. Haben jetzt den Flugzeugtyp am Heck stehen und sehen einfach besser aus.

Der Wechsel von MyTraffic auf UT war für mich der richtige Schritt und ich bin froh darüber.
Wesentliche FPS Einbrüche konnte ich noch nicht feststellen. Die Modelle brauchen zwar mehr Rechnerleistung aber ich glaub dafür gibt es auch weniger Flugpläne und Flugzeuge, so dass dann der FPS Unterschied nicht mehr so spürbar ist aber für UT gehen bestimmt 2-3 fps drauf.

Wenn jetzt noch Fragen offen sind, antworte ich gern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.