WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Welches Winows Vista (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216070)

garfield36 23.05.2007 09:51

ME war das OS, dass ich ausgelassen habe.

str1ker 23.05.2007 09:57

Zitat:

Original geschrieben von wildrotti
:D Ich für meinen Teil frage mich was an Windows überhaupt noch interessant sein soll,abgesehn vom Recurcenverbrauch,den vielen bunten Bildern,dem Speicherbedarf und den Umsätzen der Hardwarehersteller.Ich arbeite seit etwa 3 Wochen mit :tux: Ubuntu, und es kann alles, wenn nicht sogar mehr als Windoof.Und das alles praktisch zum Nulltarif.:-)
mfg
Wilrott

Linux?

Er soll sich nen Mac kaufen und a Ruah geben :D

garfield36 23.05.2007 14:29

Kann man Ubuntu zum Spielen benutzen, laufen darauf MS Office-Programme? Btw wie schauts mit dem Surfen aus, welche Browser laufen unter Ubuntu, ist die Verwendung eines Routers möglich?

str1ker 23.05.2007 14:37

www.vmware.com

garfield36 23.05.2007 14:40

Wozu brauche ich dann Ubuntu? Da kann ich ja gleich bei Windows bleiben.

str1ker 23.05.2007 14:48

Manche Leute lieben es kompliziert ;)

rev.antun 23.05.2007 14:50

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Kann man Ubuntu zum Spielen benutzen, laufen darauf MS Office-Programme? Btw wie schauts mit dem Surfen aus, welche Browser laufen unter Ubuntu, ist die Verwendung eines Routers möglich?
warum sollte das nicht gehen?
browser, na den gleichn wie unter win, firefox :lol:

garfield36 23.05.2007 16:10

Warum sollte es gehen? Ich setze das nicht als selbstverständlich voraus, deshalb meine Fragen. Habe 0 Ahnung von Linux. Kann man also unter Ubuntu z.B. Age of Empires spielen? Und ich meine jetzt nicht unter irgendwelchen Programmen wie VMWare usw.

deadperson 23.05.2007 17:07

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Vista ist für DAUs, die bei jedem Schritt von der UAC ausgefragt werden müssen, damit sie keine Dummheit begehen. :lol:

Zumindest will ich Vista (mit vLite modifiziert) selber anständig durchtesten. Dann wird sich zeigen, ob es überhaupt für Videobearbeitung taugt.

bei jedem schritt ? noch nicht mal vista getestet und dann schon meckern -.-
zum einen ist das sicher ein großer fortschritt im zuge der sicherheit, und wenn's einem nicht passt kann man die UAC ausschalten!

shadow2043 23.05.2007 19:50

Zitat:

Original geschrieben von deadperson
bei jedem schritt ? noch nicht mal vista getestet und dann schon meckern -.-
zum einen ist das sicher ein großer fortschritt im zuge der sicherheit, und wenn's einem nicht passt kann man die UAC ausschalten!

Doch, ich hab Vista getestet und ich würde durchdrehen, müsste ich das die ganze Zeit ertragen.
Man kanns deaktivieren, aber das muss man erstmal wissen. ;)

Und außerden! Linux und MacOS schaffen ihre Sicherheit auch ohne so etwas wie UAC.

Ich sag nur "root". :D

M$ umgeht bei Vista einfach nur den schlimmsten anzunehmenden Faktor, den vor dem Schreibtisch. :D Und solche Extrem-DAUs gibts bei MacOS kaum, da die nicht soviel Blödsinn anstellen können (bei einem leicht zu bedienendem OS macht man einfach weniger Fehler) und bei Linux schon mal gar nicht. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.